Ninebot G30D 2 ohne beiliegende ABE?!

lordek91

Neues Mitglied
Registriert
27 Aug 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot G30D 2
Hi zusammen,

bin seit gestern glücklicher Besitzer des Ninebot G30 D 2.
Ich habe zwar eigentlich den Gen 1 bestellt, aber Gen 2 erhalten.

Jetzt leider mein Problem:
Ich habe im Karton keine ABE oder Datenbestätigung gefunden.
Was kann bzw soll ich jetzt tun?

Zulassen kann ich ihn ja theoretisch auch nur mit den Daten des Aufklebers, aber das kanns ja nicht sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann man das nachträglich vom Hersteller bekommen?

Vg
Ben
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Du brauchst nur die FIN. Ist die FIN nicht irgendwo auf dem Chassi aufgedruckt? Oft werden gebrauchte G30 ohne Papiere bei Blödbay Kleinanzeigen verkauft und auch sofort gekauft. Kann ja nicht sein, dass die dann alle nur auf dem Privatgelände rumfahren.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Wenn da eine VIN am Chassis eingelasert ist, steigt dem Händler auf die Zehen, notfalls Ninebot bzw. Segwas direkt. Und wenn da keinen VIN vorhanden ist, handelt es sich ohnedies nicht um die Deutschland-Version.
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Kann ja nicht sein, dass die dann alle nur auf dem Privatgelände rumfahren.
Aus eigener Schätzung interessiert oder wissen die Leute das nicht und kaufen/fahren damit einfach bis sie zur Kasse gebeten werden.

Ich würde ihn zurück geben da es nicht das bestellte/beschriebene ist.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
@lordek91 hast du nun eine VIN oder FIN Nummer entdecken können? So viele Hinweise und du schweigst dich aus. Wenn keine Identifikationsnummer vorhanden ist, dann ist er nicht für Deutschland zugelassen.
 

lordek91

Neues Mitglied
Registriert
27 Aug 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot G30D 2
Hi,
sorry für die späte Rückmeldung. Habe Geburtstag und muss ja auch für die Gäste da sein ;)

Der Scooter hat wie zu erwarten die Marke mit FIN und 3-stelliger ABE (wofür steht das?!)

Er riegelt auch ganz normal bei 20kmh ab und alles ist auf deutsch.
Der Roller kommt von Amazon.

Bei dem zurückschicken habe ich die Befürchtung, dass ich wieder 2 Monate warten muss..
Hat jemand Erfahrung mit dem Segway Kundendienst? Ich denke, dass ich da einfach mal anrufen werde.

Schon mal vielen Dank für die Nachrichten

Vg
Ben
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Na, dann reklamiere eben beim Händler die fehlende Datenbestätigung. Kann ja nicht so schwer sein! Alternativ musst Du diese eben bei Segway organisieren, was schon deutlich lästiger ist.

Anmelden kann man das Gefährt natürlich auch online mit der VIN / FIN, aber wenn die Rennleitung dann mal die Datenbestätigung sehen will, hast Du ein Problem. Also löse es bevor es "zäh" wird!

Zum Geburtstag natürlich alles Gute und unfallfreie Fahrten mit Deinem Geschenk!
 
Oben