Ninebot g30d Baujahr 2022

Martin1312

Einsteiger
Registriert
11 Apr 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Sxt max
Guten Tag
Habe den Ninebot g30d Baujahr 2022 mit neuen Controller. Habe den alten Controller verbaut aber der Scooter macht jetzt nix mehr. Alle Funktionen funktionieren außer das er jetzt kein Gas mehr annimmt. Woran kann es liegen kann mir jemand weiterhelfen bitte ?
 

Kaloyan90

Einsteiger
Registriert
1 Okt 2023
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Ninebot Max G30D 2
Guten Tag
Habe den Ninebot g30d Baujahr 2022 mit neuen Controller. Habe den alten Controller verbaut aber der Scooter macht jetzt nix mehr. Alle Funktionen funktionieren außer das er jetzt kein Gas mehr annimmt. Woran kann es liegen kann mir jemand weiterhelfen bitte ?
Also ich habe dasselbe Problem bei Ninebot Max G30d2 bj 2022. der hatte Wasserschaden und war der Controller durch. Habe eine andere bestellt und eingebaut aber der Roller fährt nicht. Alles geht also An, aus aber er nihmt kein gas und zeigt gar keine fehler an. Was soll ich noch machen damit der wieder läuft?
 

Rollerfahrer

Profi
Registriert
9 Jun 2022
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
359
eScooter
G30LD
Dashbboard auch geprüft? Alle Stecker ab und Platine und Stecker mit zB Isopopanol oder Kontaktspray gereinigt? Dashboard ordentlich spülen!
Danach alles trocknen lassen. Ebenso Stecker im Rohr und am Akku. BMS zeigt was an?
 

Kaloyan90

Einsteiger
Registriert
1 Okt 2023
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Ninebot Max G30D 2
Dashbboard auch geprüft? Alle Stecker ab und Platine und Stecker mit zB Isopopanol oder Kontaktspray gereinigt? Dashboard ordentlich spülen!
Danach alles trocknen lassen. Ebenso Stecker im Rohr und am Akku. BMS zeigt was an?
Ähm also der Daschboard ist soweit in Ordnung muss ich den nicht reinigen und es war nur Controller beschädigt wo der kurzgeschlossen hat. Ich muss noch mal der stecker zum dachboard ab un anschließen um zu schauen ob dann der wieder fährt aber ansonsten von die angehängte bilder kannst du sehen was der M365 tools App zeigt. image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
 

Kaloyan90

Einsteiger
Registriert
1 Okt 2023
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Ninebot Max G30D 2
Dashbboard auch geprüft? Alle Stecker ab und Platine und Stecker mit zB Isopopanol oder Kontaktspray gereinigt? Dashboard ordentlich spülen!
Danach alles trocknen lassen. Ebenso Stecker im Rohr und am Akku. BMS zeigt was an?
Der Motor habe ich auch vor 2 tage zerlegt und geschaut, sieht gut aus, zumindest keine sichtbare schaden. Aber ich hab es gemessen und ich denke er hat irgendwo Kabelbruch an der kabel von motor zum Controller.
 

Kaloyan90

Einsteiger
Registriert
1 Okt 2023
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Ninebot Max G30D 2
Der Motor habe ich auch vor 2 tage zerlegt und geschaut, sieht gut aus, zumindest keine sichtbare schaden. Aber ich hab es gemessen und ich denke er hat irgendwo Kabelbruch an der kabel von motor zum Controller.

Dashbboard auch geprüft? Alle Stecker ab und Platine und Stecker mit zB Isopopanol oder Kontaktspray gereinigt? Dashboard ordentlich spülen!
Danach alles trocknen lassen. Ebenso Stecker im Rohr und am Akku. BMS zeigt was an?
Jetzt eben habe ich noch mal das daschboard aufgemacht, der kabel ab und eingesteckt und immer noch nicht. Was würde passieren wenn ich die drei kabels zum Controller vertausche? Und wenn ich den an mache leuchtet an der Controller rot neben Akku stecker ist das normal?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 7

Rollerfahrer

Profi
Registriert
9 Jun 2022
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
359
eScooter
G30LD
Kabelvertauschen, keine Ahnung.
BMS rot, dann Fehler. Evtl Akku defekt oder Verbindung zum Motor.
Schau mal ob da am BMS ein Resetknopf ist. Sonst Akku mal 10 Minuten abklemmen.
 

Kaloyan90

Einsteiger
Registriert
1 Okt 2023
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Ninebot Max G30D 2
Der Motor habe ich auch vor 2 tage zerlegt und geschaut, sieht gut aus, zumindest keine sichtbare schaden. Aber ich hab es gemessen und ich denke er hat irgendwo Kabelbruch an der kabel von motor zum Controller.
Auf das akku bzw bms board soll ein reset knopf vorhanden sein, aber dafür muss ich erneut das Akku ausbauen und aufmachen. Und soll ich den Knopf gedrückt halten, was soll das bringen?
Mit freundlichen Grüßen
 

Rollerfahrer

Profi
Registriert
9 Jun 2022
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
359
eScooter
G30LD
Auf das akku bzw bms board soll ein reset knopf vorhanden sein, aber dafür muss ich erneut das Akku ausbauen und aufmachen. Und soll ich den Knopf gedrückt halten, was soll das bringen?
Nicht gedrückt halten sondern 1 mal drücken, das macht ein BMS Reset.
Ja mußt halt nochmal aufschrauben und an den Akku ran.

Mehr fällt mir nicht mehr ein. Evtl kann jemand anders noch Hinweise geben.
 
Oben