Ninebot G30D Fehlercode 23 nach flashen

Chris69

Neues Mitglied
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot G30D
Hallo,

wollte ein paar Einstellungen anpassen und habe nun Fehlercode 23 am Display.
Wie bekomme ich das wieder weg?
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Kein Ahnung was Du da womit und wie herumgeflahst und / oder getunt hast. Daher sind ohne Deine zweckdienlichen Hinweise kaum Ansätze zur (Ab)Hilfe gegeben.

Der Fehlercode 23 steht für "Batteriestandardseriennummer. Die Batterie muss gewechselt werden."

Ich würde ja mal den Akku abklemmen, den E-Scooter einschalten (damit die Restenergie aus dem Elkos abgebaut wird), und dann den Akku wieder anstecken. Mit etwas Glück reicht das. Kannst Du per BT dann wieder aufs Dashboard zugreifen, solltest Du erst mal eine OFW flashen oder zumindest die eingestellten Ampere senken.
 

steffyxD

Neues Mitglied
Registriert
20 Okt 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot G30D 2
Ich habe den selben fehlercode durch flashen ohne ahnung... und anstatt schneller fahren mach ich nun nur noch nen dummes gesicht weil nichts mehr geht. Und ich scheinbar irgendwas gemacht oder umgestellt habe in dieser scooter hacking app wovon ich keine ahnung habe. Ist es irgendwie möglich dieses flashen oder wad auchimmer ich gemacht habe rückgängig zu machen,? Obwohl geflasht kann er auch nicht gewesen sein weil schneller fuhr er ja auch nicht. Ich habe einen ninebot g30d 2 max baujahr 2021 es wäre nett wenn mir hier einer helfen kann
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Na, dann lies doch bitte mal die Seriennummer des Akkus aus. Dann siehst Du ja schon mal, ob es wirklich daran liegt oder die Fehlermeldung eventuell doch einen anderen Grund hat / haben könnte.

Ist denn der Fehler auch noch vorhanden, wenn Du wieder eine OFW auf den G30 flashst, bzw. passt dann die Seriennummer des Akkus?
 

Seggy01

Neues Mitglied
Registriert
23 Jan 2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
G30d2
Ich habe leider das gleiche Problem. Nach dem Flashen wird der Fehlercode 23 angezeigt. Der Scooter fährt nur noch langsam. Wie bekomme ich den wieder auf die Werkseinstellung zurückgesetzt? Wer kann mir helfen?
 

Rollerfahrer

Profi
Registriert
9 Jun 2022
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
359
eScooter
G30LD
Mehr Informationen bitte!
was hast Du wie geflasht?
Software/Firmware vorher / nachher?
Welche Lösungsansätze hast Du bisher verfolgt?

Bitte Info-Seite von SHU hier posten
 
Oben