Ninebot G30D Griff hinten mit U-Bügelschlossträger

langer

Aktiv dabei
Registriert
18 Mai 2022
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
73
eScooter
G30D II
Moin.

Da es mir auf den Zünder ging das sich der G30D (muss die immer zwei Terassen-Stufen hoch und runter heben) hinten so blöd zum tragen anpacken lässt
(entweder am Schutzblech, eng für die Pfoten und keine Dauerlösung, hinten unterm Boden kantig und sehr tief zum bücken)
hab ich für hinten Tragegriffe gemacht.

Als die dran waren fiel mir ein, dass ich diese nun auch als Träger für ein Bügelschloss missbrauchen könnte.
Habe zuvor ewig lange rumüberlegt und probiert wie/wo man ein solches Schloss gescheit anbringen könnte.
Da gibt es beim Max G30 ja praktisch keine Stelle, die sich dafür so wirklich eignen würde. Entweder stört das Schloss dann,
oder man verkratzt sich den Lack, oder es würde (falls Lenkstange) zu hoch sitzen und das schwere Schloss bringt bei schlechter Fahrbahn den ganzen Lenker zum schwingen.
Alles irgendwie nix...
Ausserdem würde es mich stören, wenn der Bügel beim wo anschliessen auch immer wieder direkt auf dem Lack rumscheuert.

Musste mich optisch erst dran gewöhnen (schön geht anders), aber nun bin ich, nach einiger Nutzung echt froh es gemacht zu haben.

Erst nur mit der ori. Kryptonite Halterung (Unterteil abgeändert), aber die hat so viel Spiel, das alles hat unerträglich gerappelt
und die hätte das auch nicht lange ausgehalten. Also eine zweite untere Halterung, die das Gewicht aufnimmt und auch jegliches Spiel beseitigt.
Beim zweiten G30 beide Halterungen, die untere und obere gemacht.

Der zweite G30 gestern beim Wasserplanschen (Hinterrad undicht...)
 

Anhänge

  • 20220621_115642.jpg
    20220621_115642.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 43
  • 20220621_180330.jpg
    20220621_180330.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 43

langer

Aktiv dabei
Registriert
18 Mai 2022
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
73
eScooter
G30D II
Ja, die sollen auch zum irgendwo dran/anschliessen des Bügelschloss dienen.
Durch die vorderen winzigen Felgenlöcher geht der Bügel eh nicht (zu dick)
und vorne am Lenkkopflager-Futterrohr oder der Rohrstrebe dorthin, da scheuerts den Lack kaputt.
 
Oben