Ninebot G30D II

DioAD

Aktiv dabei
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
22
eScooter
G30D \ G30D II
Oh das hat ein kleineren Durchmesser! Hätt ich nicht gedacht. Das "normale" mit 9 Gliedern passt wie eh und je. Danke für die Info!

Hab jetzt das ABUS gekauft mit Kette. Das passt perfekt um die Querstrebe am Trittbrett.
 

NexusOne

Einsteiger
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Zumindest in der E-Version hätte der Unterschied des Facelifts noch größer ausfallen können:

- Magnetbremse
- Federung
- Pannensichere Reifen
- Unterbodenbeleuchtung
- Daumenbremse
- Unsichtbare Verkabelung

Was ist eure Meinung? Es ist aber sicher auch Geschmackssache. Doch uU gefällt einem das besser und man hat für 300 € weniger den kleinen Bruder, der das bereits kann.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Es ist ja nur ein Facelift was du da möchtest ist ein neues Modell.
 

NexusOne

Einsteiger
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Stimmt. Ein 25er mit Heckantrieb wäre toll. So ist es selbst vom 25er kommend teilw. sogar ein Schritt zurück. Man merkt eben, dass es eig. das ältere Modell ist, das jetzt minimal überarbeitet wurde. Es ist interessant, dass das günstigere Modell des gleichen Herstellers manches sogar besser macht.
 

Syphax

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
34
Wieso sollte man in einem neuen Moddel etwas nicht erlaubtes wie "Unterbodenbeleuchtung" integrieren? Und "pannensichere Reifen" hat doch schon das bisherige Modell.
 

NexusOne

Einsteiger
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Ich meinte die E-Version, da ich nicht aus D bin. Ein Platten ist ggü. dem 25er aber noch möglich? Zumindest habe ich davon gelesen. Leicht macht es einem Segway nicht mit der Entscheidung ;).
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
@Syphax
Du mußt größer denken ! Außerhalb Deutschlands sind einige Sachen durchausverlaubt.
 

ScooterFan3

Einsteiger
Registriert
27 Mrz 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot G30D
Hätte mir noch ein bisschen mehr Reichweite gewünscht. Was ich aber echt gut finde ist, dass sie die Klingel geändert haben! Das man die jetzt drehen kann, wie bei den Tier Scootern, finde ich so viel besser. Weil man sonst immer vom Gas gehen muss, um zu klingeln. Das man nun nur noch eine Bremse hat, nun ja. Finde die elektrische Bremse in vielen Fällen praktischer, wenn man sie direkt ansteuern kann, weil sie direkter reagiert. Aber sonst eine interesannte Weiterentwicklung.
 

Kingsman

Aktiv dabei
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
61
eScooter
G30D II, Scotex H20
Durch den guten Tipp von treasurejunk aus #54 habe ich den G30D II nun auch seit Samstag. Direkt bei uns im MM online reserviert und abgeholt. Die neue Klingel ist im Prinzip gut, allerdings wackelte und klapperte meine ziemlich nervig, so dass ich sie gleich abgebaut, in ihre Einzelteile zerlegt und überarbeitet habe. Nun ist wieder Ruhe. Was mir auch aufgefallen ist: Das "neue" Daumengas ist qualitativ ein Rückschritt - finde ich. Quasi baugleich mit dem vom Xiaomi Pro 2. Den hat meine Freundin, daher kann ich es direkt vergleichen. Auch mein fast neuer G30D mit Lagerschaden vorne steht hier noch (und wartet auf seine Retoure). Da fühlt sich das Daumengas wertiger an. Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Neuen. Der überarbeitete Klappmechanismus macht einen sehr stabilen Eindruck und gefällt mir besser, ebenso das vollständig rote Rücklicht. Ich vermisse aber auch die separate E-Bremse. Hätte ich nicht nach wenigen km schon ein defektes Lager, wäre ich beim G30D geblieben. Die überschaubaren Neuerungen sind definitiv kein Grund zu wechseln.

Produktionsdatum meines G30D ist übrigens 01/2021 und das des G30D II 02/2021, falls es jemanden interessiert. Produktionsdatum beider Akkus lt. m365 tools soll 01/2016 sein. Wird wohl falsch ausgelesen, nehme ich an/hoffe ich.

Abschließend noch eine Frage an die Profis hier: Warum haben die Ninebots (egal, ob Segway oder Xiaomi) immer diesen fiependen Motorsound? Die Leihroller hingegen, die mir bisher so begegnet sind, machen keinen Pieps.
 
Zuletzt bearbeitet:

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Das wirst du den Hersteller oder Programierer des Controllers fragen müssen.

Hängt mit der Taktfrequenz zusammen.
 
Oben