Biete Ninebot G30D Max (1. Generation) Hannover

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zaemp

Sehr ambitioniert
Registriert
23 Sep 2020
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
766
eScooter
G30D
Hallo,

ich trenne mich von meinem Ninebot G30D Max (1. Generation).

Der Grund: Ich habe mir ein Faltrad mit E-Antrieb zugelegt, das meinen Bedürfnissen mehr entgegen kommt, als ein Scooter.

Wen's interessiert, der kann unten meine Erfahrungen nach ca. 500 km dazu lesen.

Den G30D - es ist der, den ich hier im Forum schon mehrere Male gezeigt habe - habe ich im September 2020 gekauft, die Gesamtlaufleistung ist 545 km.

Kein Sturz, kein Unfall, keine Beschädigungen. Die Technik arbeitet einwandfrei. Geringe Gebrauchsspuren.

Die Software wurde nie anfasst. Die aktuelle Firmware ist: Master-Control v1.6.3 - BLE v1.1.4 - BMS v1.5.8

Der Scooter ist nie bei Nässe gefahren, stand jede Nacht im Warmen, und wurde von mir immer pfleglich behandelt.

Das Fahrzeug ist bis Anfang kommenden Jahres versichert (HUK Coburg).

Verschicken möchte ich nicht, es wäre also eine Abholung in Hannover nötig.

Display-Schutz mit Schloss und Schlüsseln, KlickFix-Halterung und Original-Karton sind mit dabei.

600 € habe ich mir vorgestellt.

Falls jemand Interesse hat, schicke ich gerne weitere Informationen und Fotos per PM.

Schöne Grüße, Peter

----------------

Vorteile des E-Faltrads für mich:

- größere Strecken zurücklegen, ohne dauerhaft stehen zu müsssen

- ich komme damit deutlich weiter, mit dem 2. Akku sind es realistisch 140 km (Norddeutsche Tiefebene)

- es lassen sich Sachen damit transportieren (habe eine Box montiert)

- ein wenig Workout tut mir doch ganz gut, habe ich gemerkt ...

- 30 km/h gegen 20 km/h auf dem Scooter (ich weiß, ich hätte ja flashen können, kam aber für mich nicht infrage)

- fast genauso transportabel wie der Scooter

- Radfahrer-Status, keine Versicherungspflicht
 

zaemp

Sehr ambitioniert
Registriert
23 Sep 2020
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
766
eScooter
G30D
Hier noch aktuelle Screenshots der Scooter-App (gestern Nachmittag; unter iOS gibts leider nicht mehr) + der Grund, warum ich meinem geliebten IMG_7344.jpg IMG_7345.jpg IMG_7346.jpg IMG_7249.jpg Scooter untreu geworden bin :)
 

Gobi

Profi
Registriert
16 Feb 2022
Beiträge
784
Punkte Reaktionen
512
eScooter
G30D2, SXT LightPlusV
Ja, so ein Kofferraum hat schon was, aber die ganze Zeit sitzen :(

Viel Spaß damit! :)
 

Dr.One

Aktiv dabei
Registriert
22 Sep 2021
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
30
eScooter
Legend lite
Der g30d noch zu haben..?
 

eisenfinger

Einsteiger
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
eScooter
ninbot
Hallo,

ich trenne mich von meinem Ninebot G30D Max (1. Generation).

Der Grund: Ich habe mir ein Faltrad mit E-Antrieb zugelegt, das meinen Bedürfnissen mehr entgegen kommt, als ein Scooter.

Wen's interessiert, der kann unten meine Erfahrungen nach ca. 500 km dazu lesen.

Den G30D - es ist der, den ich hier im Forum schon mehrere Male gezeigt habe - habe ich im September 2020 gekauft, die Gesamtlaufleistung ist 545 km.

Kein Sturz, kein Unfall, keine Beschädigungen. Die Technik arbeitet einwandfrei. Geringe Gebrauchsspuren.

Die Software wurde nie anfasst. Die aktuelle Firmware ist: Master-Control v1.6.3 - BLE v1.1.4 - BMS v1.5.8

Der Scooter ist nie bei Nässe gefahren, stand jede Nacht im Warmen, und wurde von mir immer pfleglich behandelt.

Das Fahrzeug ist bis Anfang kommenden Jahres versichert (HUK Coburg).

Verschicken möchte ich nicht, es wäre also eine Abholung in Hannover nötig.

Display-Schutz mit Schloss und Schlüsseln, KlickFix-Halterung und Original-Karton sind mit dabei.

600 € habe ich mir vorgestellt.

Falls jemand Interesse hat, schicke ich gerne weitere Informationen und Fotos per PM.

Schöne Grüße, Peter

----------------

Vorteile des E-Faltrads für mich:

- größere Strecken zurücklegen, ohne dauerhaft stehen zu müsssen

- ich komme damit deutlich weiter, mit dem 2. Akku sind es realistisch 140 km (Norddeutsche Tiefebene)

- es lassen sich Sachen damit transportieren (habe eine Box montiert)

- ein wenig Workout tut mir doch ganz gut, habe ich gemerkt ...

- 30 km/h gegen 20 km/h auf dem Scooter (ich weiß, ich hätte ja flashen können, kam aber für mich nicht infrage)

- fast genauso transportabel wie der Scooter

- Radfahrer-Status, keine Versicherungspflicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben