Ninebot G30D mit Offroad Reifen aufrüsten möglich?

Balu

Neues Mitglied
Registriert
16 Feb 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, mir gefallen die Offroad Reifen vom Exit Cross sehr gut. Ist es möglich die gleichen Reifen beim G30D zu verbauen?
Danke vorab!
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Sei der erste und probier es aus :)
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Die Reifen vom EC Schnurren beim Fahren auf den Asphalt. Leise bzw. lautlos ist das nicht mehr. Ob Sie mehr bringen, kann ich nicht sagen, weil ich eh keine draufgängerischen Manöver starte. Optisch sind sie top.
 

Balu

Neues Mitglied
Registriert
16 Feb 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch keinen Scooter. Ich schwanke zwischen G30 und Exit Cross. Der Ecxit Cross gefällt mir besser ist mir aber zu teuer. Da mir die Reifen so gut gefallen, dachte ich es wäre ne Überlegung wert den G30 zu kaufen und ihn mit den Offroad Reifen aufzurüsten.

Wäre das denn theoretisch möglich? Insbesondere vorne? Wie heissen die Reifen vom Exit Cross und wo kann man sie bestellen?
 

RIB

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Dez 2019
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ESA 5000
Dieses summende Geräusch bedeutet das der Reifen walkt, das ist bei Geländereifen im Geländebetrieb durchaus gewollt, weil es die Selbstreinigung des Profils unterstützt!
Andererseits führt das auf der Strasse im Straßenbetrieb zu einer Erhitzung evtl. auch Überhitzung des Reifens, sowie erhöhtem Rollwiderstand, also weniger Tempo, weniger Strecke bei gleichem Energieeinsatz.
Wie so oft, keine Wirkung ohne Nebenwirkung! (y)
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Dieses summende Geräusch bedeutet das der Reifen walkt, das ist bei Geländereifen im Geländebetrieb durchaus gewollt, weil es die Selbstreinigung des Profils unterstützt!
Andererseits führt das auf der Strasse im Straßenbetrieb zu einer Erhitzung evtl. auch Überhitzung des Reifens, sowie erhöhtem Rollwiderstand, also weniger Tempo, weniger Strecke bei gleichem Energieeinsatz.
Wie so oft, keine Wirkung ohne Nebenwirkung! (y)

Ob das bei einem Roller mit 20 km/h auch so ist? Temperatur, weniger Kilometer, weniger Tempo.
Aber sonst ... wieder dazu gelernt! Danke (y)
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Dieses summende Geräusch bedeutet das der Reifen walkt, das ist bei Geländereifen im Geländebetrieb durchaus gewollt, weil es die Selbstreinigung des Profils unterstützt!
Andererseits führt das auf der Strasse im Straßenbetrieb zu einer Erhitzung evtl. auch Überhitzung des Reifens, sowie erhöhtem Rollwiderstand, also weniger Tempo, weniger Strecke bei gleichem Energieeinsatz.
Wie so oft, keine Wirkung ohne Nebenwirkung! (y)

Normalerweise lässt das mit steigender KM-Leistung nach weil die "Platten" sich langsam rundlaufen. Zumindest beim PKW. Kann beim Roller etwas länger dauern :)
 
Oben