Ninebot G30d Schlauchreifen

fresh-m

Einsteiger
Registriert
4 Aug 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway G3
Hallo zusammen,

Aufgrund des Komforts möchte ich die Luftreifen wechseln gegen Reifen mit Schlauch.
Ich habe bisher nix anderes gefunden ausser Reifen mit Schlauch für Motorroller.

Hat jemand eine Idee oder einen Link für mich für das entsprechende Vorhaben?

Besten Dank
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Du möchtest schlauchlose Reifen gegen Reifen mit Schlauch wechseln wegen des Comforts?
Welcher Comfort sollte sich daraus ergeben?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.770
Punkte Reaktionen
23.033
Reifen mit Schlauch sind auch Luftreifen.?
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Schlauchlose Luftreifen (Tubeless), sind schon eigentlich das Nonplusultra, was comfort angeht. Das dann noch in Verbindung mit der Milch dadrin, gegen kleinere Löcher. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung/Meinung. Ich glaube, bei unseren Rollern, sieht es nicht anders aus.
 

Adorfer

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
140
eScooter
M365,G30D
Hat jemand eine Idee oder einen Link für mich für das entsprechende Vorhaben?
Auch wenn ihr Euch an der Begründung des TS abarbeitet in sämtlichen Antworten bisher:
Gibt es denn eine Umbaumöglichkeit auf Schlauchreifen?
Will sagen: Welcher Mantel passt denn zu dem Felgenhorn? "Schlauch einziehen" ist ja eher trivial.
 

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
339
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Auch wenn ihr Euch an der Begründung des TS abarbeitet in sämtlichen Antworten bisher:
Gibt es denn eine Umbaumöglichkeit auf Schlauchreifen?
Will sagen: Welcher Mantel passt denn zu dem Felgenhorn? "Schlauch einziehen" ist ja eher trivial.
Manchmal ist jemanden eine Idee auszureden die beste Beratung:)

LG Sigi
 

Adorfer

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
140
eScooter
M365,G30D
Man muss den Ventilsitz aufbohren, damit das Schlauchventil durch geht.
Irgendwer hier im Forum hatte das schon mal versucht.
Passt das denn mit dem Motor mit dem Aufbohren? Oder läuft man Gefahr, da Windungen oder gar Magneten zu beschädigen?
Alternativ wäre vermutlich ein Schlauch mit "frz. Ventilen", oder klappt das nicht, weil der Flansch gewinkelt sein müsste wie beim M365?
 

fresh-m

Einsteiger
Registriert
4 Aug 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway G3
Bin mal mit dem M365 gefahren und die Federung war deutlich besser als die Schlauchlosen Luftreifen.

Die Luft etwas rauslassen wäre auch eine Idee. Das probiere ich dann erst aus.

Falls es nicht helfen sollte, melde ich nochmal.

Besten Dank erst Mal.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.770
Punkte Reaktionen
23.033
Der Schlauch ändert aber ja nicht den Aufbau des Reifens.
Wenn du mehr „Federungskomfort“ möchtest brauchst du zusätzlich zum Schlauch ja auch einen anders Aufgebauten Reifen damit er mehr walgen kann.

Nur dadurch das du in die originalen Reifen einen Schlauch ziehst ändert sich am Federungsverhalten garnichts.
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Vorallem der Sinn von schlauchlos ist ja, dass man mit weniger Druck als bei Schlauchreifen fahren kann.
Weniger Druck =mehr komfort aber auch etwas langsamer.
 

fresh-m

Einsteiger
Registriert
4 Aug 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway G3
Ich möchte keinen Schlauch in den Reifen einziehen. Möglich wäre es.

Ich möchte einfach einen Neuen Mantel mit Schlauch, so wie beim Xiaomi M365 und wollte wissen ob es da etwas ähnliches für die Felge vom G30d gibt?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.770
Punkte Reaktionen
23.033
Ich wüßte jetzt nicht wer das schon mal beim G30D gemacht hat.
 
Oben