Ninebot G30D seltsames Verhalten beim Bremsen

ByteFax

Einsteiger
Registriert
18 Okt 2021
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
35
Ort
Berlin
eScooter
Ninebot G30D II
Ich hab heut mal nen etwas längeren ausflug mit meinem g30d2 gemacht, und bin auf nen alten flughafen gefahren,
hab dort mal ein paar bremstests gemacht.

Dabei is mir aufgefallen das wenn ich voll in die eisen gehe wird plötzlich der akkustand als "zahl" angezeigt und der scooter schaltet sich kurz weg,
so als wenn er am ladegerät hängt.

Das kann doch nicht normal sein oder ? .. zumal dabei immer das Licht ausgeht.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.898
Punkte Reaktionen
23.486
Irgendeine Firmware Version machte das mal so.
 

ByteFax

Einsteiger
Registriert
18 Okt 2021
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
35
Ort
Berlin
eScooter
Ninebot G30D II
also mal updaten vermutlich. das is noch die firmware mit der er geliefert wurde ..
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.722
Punkte Reaktionen
2.567
Hi✌️hast du den Scooter neu gekauft?
 

ByteFax

Einsteiger
Registriert
18 Okt 2021
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
35
Ort
Berlin
eScooter
Ninebot G30D II
ich hab den scooter vor 2 wochen neu gekauft ja
in der app wurde mir ein update angezeigt, aber da stand sehr vielen in chinesisch da wollt i erstmal abwarten ;)
 

ByteFax

Einsteiger
Registriert
18 Okt 2021
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
35
Ort
Berlin
eScooter
Ninebot G30D II
Danke, ich werde das ausprobieren, .. die aussage das so etwas schon mal vorkam gleich am Anfang hat mich auf jeden fall direkt etwas beruhigt.
 

Marcel2580

Aktiv dabei
Registriert
10 Jun 2020
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
52
eScooter
G30D
Falls du jetzt allerdings einen Tempomat hast, wird der nach dem Update weg sein.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.898
Punkte Reaktionen
23.486
Der G30D II wird den aber nie gehabt haben. Es sei denn er hat über einen Drittanbieter ein Update gemacht.
 
Oben