Ninebot G30D von USB Handy aufladen & Einbau GPS Tracker

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.905
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Na, ja - Bastelprojekt halt und läuft auch nur solange, bis Apple das Loch dicht macht - und das werden sie.
Ansonsten aber eine echt geile Sache.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Wenn sie es stopfen, werden die Apple eigenen iTags released, dann nehmen wir die. bis dahin nutze ich das doch gern so ;)
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Hat man mit ner SIM auch... im Parkhaus auch usw... GPS - Sichtverbindung
Die Apple Lösung geht auch da, und das es Apple ist habe ich von Anfang an geschrieben.

Aber man wird an allem was zu nörgeln finden, auch an 10€ und man hat nen tracker. Jetzt nen Dschungel dahernehmen oder wilde Konstrukte bauen. Nunja ... Mein nächster Schritt ist das einbinden ins Dashboard, 3V passt, dann ist das für mich die ideale Lösung 2021+ ... Digitalisierung...
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Läuft bei 2 Scootern mittlerweile super, eins fest beim Freund seinem Arbeitsweg Scooter und bei mir mit Batteriepack (2xAAA) wenn ich irgendwie unterwegs bin Immer dabei (Wildmann Tasche) Manche Läden wollen das nicht und dann muss er zwangsläufig mal 10 min draußen angegurtet stehen. Das für mich zusätzlich dann ne Beruhigung.
 

scooteruser2021

Einsteiger
Registriert
21 Mrz 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Läuft bei 2 Scootern mittlerweile super, eins fest beim Freund seinem Arbeitsweg Scooter und bei mir mit Batteriepack (2xAAA) wenn ich irgendwie unterwegs bin Immer dabei (Wildmann Tasche) Manche Läden wollen das nicht und dann muss er zwangsläufig mal 10 min draußen angegurtet stehen. Das für mich zusätzlich dann ne Beruhigung.

habe mir so eine 20€AlarmAnlage gekauft, heute selbst kurz vergessen den alarm abzustellen...mich echt heftig erschreckt :D müssten gelegenheits-Dieben vorm‘ Supermarkt ähnlich gehen. Und im Hof schließe ich mit 2 schlössern an.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
ja die kleinen Dinger machen rabatzz ;) habe ich auch.
 

Whoisfoxmulder

Einsteiger
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
12
Ort
CH
eScooter
Mi Pro 2
Ich habe über das Wochenende was anderes experimentiert.
Man benötigt einen MicrobitBBC v1 (10€)
MacOs App
5 Min Zeit

Es ist mit dem App möglich den BBC in das FindMy/Wo ist ? Netzwerk von Apple zu integrieren. So kann man den BBC im Scooter verstecken, mit Batteriepack 2 x 1,5v AAA oder intern über den 5V Anschluss.
Vorteil ist man hat keine Folgekosten und mit 10€ ist das invest ein Witz.
Nachteil ist die alleinige Integration in das MacOS System. Windows User können dies nicht benutzen.
Ich verstecke das kleine Teil in der Wildmann Tasche und wenn ich ihn wieder mal auf habe werde ich ihn Intern verbauen.
Gibts da auch ne Android Variante für das? Oder ist das iOS only?
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
So wie es da steht, basiert es auf MacOS Mail und damit nur OSX.

Es werden mittlerweile aber mehr Endgeräte unterstützt um sie mit der Firmware zu bestücken und ins FindMy Netzwerk zu integrieren.

Ein Tip noch, man kann den AirTag auch Stumm machen. Einfach öffnen (aushebeln) und die Lautsprecherlinse entfernen. That's it.
 

Naibis

Neues Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi mi Pro 2
Ich habe über das Wochenende was anderes experimentiert.
Man benötigt einen MicrobitBBC v1 (10€)
MacOs App
5 Min Zeit

Es ist mit dem App möglich den BBC in das FindMy/Wo ist ? Netzwerk von Apple zu integrieren. So kann man den BBC im Scooter verstecken, mit Batteriepack 2 x 1,5v AAA oder intern über den 5V Anschluss.
Vorteil ist man hat keine Folgekosten und mit 10€ ist das invest ein Witz.
Nachteil ist die alleinige Integration in das MacOS System. Windows User können dies nicht benutzen.
Ich verstecke das kleine Teil in der Wildmann Tasche und wenn ich ihn wieder mal auf habe werde ich ihn Intern verbauen.
Anhang anzeigen 11086 Anhang anzeigen 11087 Anhang anzeigen 11088
wie hast du das gemacht?? du bist ein Genie!! echt geile Idee
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Na steht doch dort beschrieben :)
Nutze einen zweiten schon an nem Bike.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Habe aber auch ne andere Lösung :)
Lautsprecher raus.

33C42BDB-1AC4-4658-8AA0-C492AAC1489C.jpeg

AA2160D2-89C6-459A-9072-A8C6CC71ED46.jpeg
 
Oben