Ninebot G30D vs Tier Go

Sabboo

Neues Mitglied
Registriert
7 Jun 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Tier Go & G30D
Liebe Community,

ich möchte mir nur gerne nach langer Zeit meinen ersten E-Scooter holen, habe mich die Tage viel informiert aber bin einfach nach wie vor nicht schlüssig, welcher es werden soll.
Aktuell habe ich mir 2x Modelle herausgesucht, den Ninebot G30D und den Tier Go Roller.

Genutzt werden soll der Roller in erster Linie, um nach dem Feierabend hier etwas herumzufahren und Spaß zu haben. Eventuell wichtig sei gesagt das ich auf dem Land Wohne und hier wo ich den benutzen werde kaum Verkehr ist bzw. alles super Ruhig, zur Arbeit etc. soll der Scooter nicht genutzt werden.
Das Gewicht selbst der Roller ist für mich kein großer Faktor, da ich den Roller nicht mit in die Bahn etc. mitnehmen muss und auch keine Stockwerke laufen muss. Maximal wenn man mal irgendwo Weiterweg hin fährt, würde ich den Roller in den Kofferraum packen.
Über beide Scooter habe ich viel Positives gelesen, bis auf die öftere Negative Kritik das beide zu Schwer sind.

Daher ist die Nutzung wie schon gesagt für mich in erster Linie hier auf dem Land in den Nebenstraßen wo nicht viel los ist. Daher ist mir ebenfalls die Reichweite nicht so ganz wichtig, auch wenn beim G30D die größere Reichweite im Vergleich zum Tier Go schon was nettes ist :)
Mein Gewicht beträgt ca. 100 KG.

Zum Tier kann ich noch sagen das ich im vergangenen Sommer den öfters auf der Straße gefahren bin als "Leihscooter", mir hat der wirklich auch gut gefallen. Das vergnügen den G30D zu Testen hatte ich leider noch nicht.

Daher die Frage an euch, hat jemand beide mal getestet oder ist eventuell im Besitz von einem der beiden Scooter und kann was dazu sagen und mir eventuell die Entscheidung etwas leichter machen?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Mit dem MyTier (Go) hast Du bei 100 kg eine Reichweite von 20-25 km, mit dem Ninebot eher 40-50, was ein großer Unterschied ist.
Der Fahrkomfort ist beim ungefederten Ninebot ebenfalls höher (falls Du mal über schlechtere Straßen fahren musst), und er ist auch noch deutlich leichter (aber alles andere als leicht!). Der MyTier ist vermutlich auch nicht dasselbe Modell wie der Tier-Leihscooter, den Du gefahren bist - Deiner hatte sicherlich die größeren Reifen, den 48V-Akku und mit dem Hinterradantrieb auch mehr Power.
Wenn Du trotzdem auf den Tier-Look und das entsprechende Fahrgefühl stehst, kauf Dir lieber den baugleichen CityBlitz Beast - dieser ist aktuell für 499€ im Angebot!
 
Oben