Ninebot G30LD Trittbretter / Boards / Griptapes

C

ChrisWolle88

Gast
Hallo 🥳

Gibt es auch für den G30LD diese Custom Boards oder schöne Griptapes?

Für den großen Bruder gibt es ja so einiges! Falls jemand einen Tip hat wäre das ein Träumchen 😇
 

Kosta(s)

Profi
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
678
Ort
OWL, DE
eScooter
EPF-1P/VX2MK2/Paul15A
Kannst ja bei jedem Skater shop gehen und was raussuchen. Brauchst im Prinzip nur eine Schablone.
Suche nach „Griptape“

wollte meinem VX2 auch eins verpassen. Nur müsste ich vorher das Akkufach abdichten und so eine Gummimatte hat auch Vorteile
 
C

ChrisWolle88

Gast
Ja das hatte ich am G30D auch selbst gemacht, also ein selbstklebendes Griptape zugeschnitten.

Dieses Mal wollte ich es verbreitern, also die Fläche an sich mit solchen Boards, nur sind die so schön nicht leicht zu bekommen und mit einer Wartezeit verbunden 🥵 aber für den G30LD hab ich noch gar nichts gesehen 🙈
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Um ein Griptape für den G30 am 6 cm kürzeren G30L-Chassis nutzen zu können, braucht es doch lediglich abgeschnitten zu werden. Den abgeschnittenen Teil nimmt man dann als Schablone für den Ausschnitt; gleich ob nun vorne oder hinten. ;) Grundsätzlich klappt dieses Vorgehen natürlich auch bei den Trittbrettern.
 
C

ChrisWolle88

Gast
Wie ich oben schon schrieb ginge es in dem Fall eher um ein Board um die Fläche zu verbreitern, aber da ist es wie bei vielen Griptapes auch das man das Motiv zerstört, wenn man es kürzt. Einen Aufkleber zuschneiden kann jeder, aber wenn man von einem Schriftzug dann zB. die letzen 1 oder 2 Buchstaben weg schneiden müsste wäre es ja Olle 😅
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Tja, wobei wir da wieder beim Sinn von solchen Griptapes sind, von denen man ohnedies nichts sieht wenn man drauf steht, aber auch nicht, wenn man nicht drauf steht, weil man die Dinger ja schließlich nicht stundenlang begafft. ;) Aber schon gar, in einem Land mit einer verdammt hohen "Affinität" zu Fahrzeugen ist man mit solch nüchternen Ansichten stets kurz davor am Scheiterhaufen zu landen ...
 

Kosta(s)

Profi
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
678
Ort
OWL, DE
eScooter
EPF-1P/VX2MK2/Paul15A
griptapes sind cool.
komm schon andere ballern für 2k € Alufelgen ans Auto.

ob mir so eine Trittbrett Verbreiterung gefällt ist was anderes :)
 
C

ChrisWolle88

Gast
Solange es sich angenehmer stehen lässt kann ich auch über die Optik hinweg sehen 😅 an meinem alten hatte ich einfach ein schwarzen Griptape drauf, aber das sah irgendwie langweilig aus 🙈

Foto 25.03.21, 13 59 44.jpg
 
Oben