Ninebot G30LD Wegfahrsperre

kikii

Einsteiger
Registriert
28 Mrz 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
18
Ort
Dieburg
eScooter
G30LD + Audi G30DII
Hallo in die Runde,
kaum gehöre ich zu den G30LD Fahrern kommen schon erste Veränderungen am Fahrzeug. Vor allem erstmal etwas gegen Diebstahl. Habe da eines der empfohlenen Schlösser besorgt und eine Wegfahrsperre mit Funkschlüssel eingebaut. Einfach Lenker abnehmen und Funkmodul mit Steckern anschließen. Funktioniert super. :cool:
 

Anhänge

  • 20220412_175433.jpg
    20220412_175433.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 44

Schweben

Einsteiger
Registriert
23 Apr 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot
Hi kikii, tolle Idee mit der Wegfahrsperre.
Wo kann man die bekommen, hast du einen Link?
Danke und viele Grüße
Schweben
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.005
Nur bei nicht Benutzung des eScooters auf den Akkustand achten da der Empfänger immer Strom zieht!
Nicht das da in der Winterpause der Akku leer ist.
 

Schweben

Einsteiger
Registriert
23 Apr 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot
Ich dachte Sender und Empfänger bilden immer ein Paar mit einer einmaligen Codierung.
Gruß Schweben
 

kikii

Einsteiger
Registriert
28 Mrz 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
18
Ort
Dieburg
eScooter
G30LD + Audi G30DII
Fragt doch mal dort an. Ich habe gefragt ob es möglich wäre beide mit dem selben Code zu bekommen und es war möglich. Warscheinlich gibt es mehrere verschiedene Codierungen. Und das man nun mit der Fernbedienung rumläuft und dauernd drückt um zu schauen wo es piept klappt auch nicht. Man muss erst 1 mal den Power Knopf am Scooter drücken und dann die Fernbedienung. Das könnte auch bedeutet das der Empfänger nicht dauernd auf das Signal wartet und somit auch nicht dauernd Strom verbraucht.
 

kikii

Einsteiger
Registriert
28 Mrz 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
18
Ort
Dieburg
eScooter
G30LD + Audi G30DII
Genau so ist es. Wird nur 1 Scooter gefahren, Power Taste drücken und dann die Fernbedienung und es geht auch nur der eine Scooter an. Sollen beide fahren an beiden die Power Taste drücken und mit dem drücken auf eine der Fernbedienungen gehen beide gleichzeitig an.
 

Gobi

Profi
Registriert
16 Feb 2022
Beiträge
716
Punkte Reaktionen
474
eScooter
G30D2, SXT LightPlusV
So hätte ich es auch gemacht, habe aber nur einen. ;)
 
Oben