Ninebot hängt sich beim Betätigen elektronischer Bremse auf

beuti

Einsteiger
Registriert
26 Mrz 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
8
eScooter
G30D
Hi,

in die Runde.

Ich bin neu und hab ein paar Worte im Kennenlern-Thread verloren aber auch gleich mal ein Anliegen.

Ich hab meinen Ninebot seit Sonntag und da schon ein kleine Runde gedreht. Heute kam die Versicherungsplakette und ich war gerade das erste Mal richtig auf der Straße.

Mir ist gleich ein Problem begegnet. Wenn ich während der Fahrt die elektronische Bremse betätige, dann hängte sich der Scooter auf. Die Geschwindigkeitsanzeige bleibt dann bei der Kmh-Zahl stehen, wo ich die Bremse betätigt habe aber ich kann nicht mehr beschleunigen. Ich muss dann immer den Scooter kurz ausschalten und dann wieder einschalten.

Hatte das Problem schon einmal jemand? Ich meine mich daran zu erinnern, dass das am Sonntag noch nicht war. Zumindest ist mir nichts aufgefallen.

BWT: Firmware wurde beim ersten Start aktualisiert.

LG
Mario
 

Michaeljr

Aktiv dabei
Registriert
30 Jan 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
16
eScooter
Max G30D
Hallo und Wilkommen. Ich hatte, zumindest hört es sich schwer danach an das gleiche Problem. Ich habe die Schrauben der Platine vom Dashboard vs Pin getaped (Waren sehr nah dran aber hatten keine direkte Berührung - dachte ggf wegen Vibration) und die Kabel zum Dashboard um den Biegeradius zum DB zu verringern verstärkt. Was es letztendlich war kann ich nicht sagen aber es ist seit dem alles gut. Wenn du daran Schraubst geht die Garantie verloren - hast also die Wahl zwischen selbst versuchen oder ggf einschicken wenn du im Laden gekauft hast. Scheint immer öfter aufzutauchen das Problem und ich gehe somit davon aus das dein Dashboard eine neue Version nicht in Silikon eingegossen ist. Gibt auch einiges an Berichten und Bildern hier im Forum.
 

beuti

Einsteiger
Registriert
26 Mrz 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
8
eScooter
G30D
okay, hab Dank. Ist natürlich ein klein wenig enttäuschend aber er wurde im Laden gekauft und dann gehe ich da mal hin und lasse das checken.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Welche Softwarestände hast du ?

DRV 154 ?
BMS 156 ?

Oder hast schon umgetauscht ? Weil das was du beschreibst auch schon mal ein Software Bug war.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Dann liegt es nicht daran, wäre die einfachste Lösung gewesen. Was hast du nun vor ?
 

beuti

Einsteiger
Registriert
26 Mrz 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
8
eScooter
G30D
Na, ich habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen. Ist ein Laden hier in Berlin und dann schauen die nächste Woche drauf bzw. schicken es ein. Auf zwei Jahre Garantie möchte ich ungern verzichten.

Ich drehe gleich nochmal eine Runde und teste es dann nochmal. Vielleicht war es ja doch was temporäres.
 
Zuletzt bearbeitet:

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Wenn du ihn frisch hast, Updates gemacht und aktiviert, spricht ja alles für einen Hardwaredefekt.
 

beuti

Einsteiger
Registriert
26 Mrz 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
8
eScooter
G30D
hab auch am Freitagabend nochmal etwas getestet. Es scheint nicht am Bluetooth zu liegen, sondern er stürzt generell auf den ersten paar 100 Metern ab. Nach ein paar Minuten fahren, scheint er sich aber eingegrooved zu haben und dann geht es auch.

Fahre die Tage trotzdem mal zu dem Shop.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.905
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Für mich riecht das nach einem Fehler im Dashboard.
 

Michaeljr

Aktiv dabei
Registriert
30 Jan 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
16
eScooter
Max G30D
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das gleiche Problem ist das ich hatte. Lösungsansatz ist gepostet. Denke der Shop wird es richten.
 

beuti

Einsteiger
Registriert
26 Mrz 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
8
eScooter
G30D
wird wohl auch so sein. Werde jetzt am Samstag mal zum Shop und dann sollen die mal draufschauen. Habt jedenfalls vielen Dank. :)
 

Michaeljr

Aktiv dabei
Registriert
30 Jan 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
16
eScooter
Max G30D
Update: seit heute spinnt meiner wieder. Denke werde versuchen den ohne Rechnung einzuschicken. Da es anscheinend ein bekannter Fehler ist und die Seriennummer/Produktionsdatum darüber Aufschluss gibt wann der Scooter hergestellt wurde hoffe ich mal auf Kulanz. Ich berichte....
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Du hattest doch das Dahboard isoliert bzw. die Schraube versucht zu lockern ? Schade das es dich weiterhin nervt. So alt war er doch nicht und ich denke das klappt schon.
 

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
375
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
Aus Erfahrung kann ich dir leider sagen, dass ohne Kaufbeleg leider meistens Garantieansprüche abgelehnt werden. Selbst, wenn es das Produkt erst sein 6 Monaten gibt.
 
Oben