Ninebot lässt sich nicht einschalten

aco

Neues Mitglied
Registriert
13 Apr 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot ES2
Hi, ich finde leider nur massig Threats zum Thema "Tiefentladener ES2 Akku" wo dann drunter steht, dass es schon oft genug besprochen wurde... ¯\_(ツ)_/¯ Hier scheinen Profis anwesend zu sein, weshalb ich es lieber hier versuche. Mein einer Ninebot ES2 lädt nicht mehr. Habe den 36V / 5,2Ah Li-ion Akku ausgebaut und messe nur noch 14,7V. Ein 1,5A Labornetzteil hätte ich das ich auf 36V stellen könnte... Oder ist das Teil eher zu entsorgen? Grüße!
 

IngoGom

Neues Mitglied
Registriert
6 Okt 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
G30L 2
Hallo zusammen
Ich habe einen E-Scooter g30l 2 ich bin kurz für 10 - 15 Minuten beim Kollegen drinne gewesen, und kam wieder raus hab das Schloss abgemacht und wollte mein E-scooter einschalten, da hab ich den nicht mehr einschalten können. Jetzt hab ich die Befürchtung das jemand an mein E-scooter was gemacht hat.
Hat da jemand eine Idee ??
Danke im voraus.
 

DanielM

Experte
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
751
Ort
41...
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Hat es geregnet? Was genau macht der Scooter?
Wenn man powerknopf gedrückt hält, was passiert? Zeigt er fehler an?
Ansonsten könnte helfen alle Steckverbindungen zu checken.
Oben das lenker Oberteil abbauen und stecker checken.
Dashboard eventuell abbauen und Stecker checken.
Unten akkufach aufschrauben und Stecker checken.
Welche Softwarestände waren vorher drauf? Aktuelles Original Update oder ne CFW oder SHFW?
Die Wahrscheinlichkeit das irgendwer am scooter vorbei latscht und irgendwas flasht schätze ich jetzt eher als sehr sehr gering ein. Dann solltest du vielleicht lotto spielen.

Ach ja und du solltest vielleicht mal die Korrekte Bezeichnung für den Scooter angeben. Ein L2 ist mir nicht bekannt. Auch wenn das für die Fehlersuche konkret keine Rolle spielt. Sieht halt immer blöd aus.
G30D
G30D II
G30LD
 

IngoGom

Neues Mitglied
Registriert
6 Okt 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
G30L 2
Wenn ich den Powerknopf gedrückt halte leuchtet eine rote 10 auf, hab ein Segway Ninebot G30D 2 ( hatte mich verschrieben ) kann mir irgendwie auch nicht vorstellen das da einer dran war. Aber warum geht der dann auf einmal nicht mehr an, und geregnet hat es den Tag auch nicht. Bin echt ratlos. Weil ich auch alle Steckverbindungen geprüft habe. Und ich habe das aktuelle Original Update drauf. Ich hab den ja erst seit 10 Tagen. Hab mir den letzten Monat am 28.09.2022 gekauft.

Wo kann ich den E-Scooter den Reparieren lassen weiß das jemand ??

Dankeschön im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rollerfahrer

Profi
Registriert
9 Jun 2022
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
359
eScooter
G30LD
Liste Fehlercodes zB https://segway-ninebot.force.com/hc/s/article/Error-Codes

Fehler Kommunikation mit Controller.
Also Dashboard aufschrauben und Kontakte Platine und Knopf prüfen und mit Isopropanol oder anderem Kontaktreinigungsmittel vorsichtig reinigen und trocknen. Lenkstange ab und Kabel/Verbindungen prüfen.

SUCHE hier oben mit "Fehlercode 10" "Error 10" etc mal probiert?
 

Dp8000

Einsteiger
Registriert
4 Jun 2021
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
eScooter
S950
Hallo,

Kurzes Update, wir haben den Akku zerlegt um zu sehen was hier Sache ist und mussten leider feststellen, dass 30 von 60Zellen eine Spannung von 0,0volt hatten und die anderen 30 bei 3,4volt lagen.
Da die Zellen welche 0volt haben alle auf einer Seite im Akku verbaut sind und das BMS jeweils einen Stecker für die linke und rechte Seite hat, gehe ich von einem Defekt des BMS aus.
Wie das passieren konnte ist unklar, Fakt ist jetzt muss ein neuer Akku her und den werden wir uns selber bauen. Punktschweissgerät für die Nickelstreifen liegt schon parat. Da das akkupack wieder mit dem internen Ladegerät geladen werden soll bleiben wir hier bei 36Volt also 10s6p. Welche Frage mir allerdings jetzt aufkommt ist, wie reagiert ein "zubehör" BMS auf die Rekuperations Bremse, normal gibt es bei diesen BMS doch einen extra Eingang nur zum Laden und einen Ausgang zum Entladen. Was passiert jetzt wenn hier vom Contoller Energie zurück kommt ins BMS? Kann man dann die Rekuperations Bremse am Ende gar nicht mehr nutzen?

MfG Rex Anhang anzeigen 5194 Anhang anzeigen 5195 Anhang anzeigen 5196 Anhang anzeigen 5198
was ist das für cellen verbaut 18650
 
Oben