Hallo,
Kurzes Update, wir haben den Akku zerlegt um zu sehen was hier Sache ist und mussten leider feststellen, dass 30 von 60Zellen eine Spannung von 0,0volt hatten und die anderen 30 bei 3,4volt lagen.
Da die Zellen welche 0volt haben alle auf einer Seite im Akku verbaut sind und das BMS jeweils einen Stecker für die linke und rechte Seite hat, gehe ich von einem Defekt des BMS aus.
Wie das passieren konnte ist unklar, Fakt ist jetzt muss ein neuer Akku her und den werden wir uns selber bauen. Punktschweissgerät für die Nickelstreifen liegt schon parat. Da das akkupack wieder mit dem internen Ladegerät geladen werden soll bleiben wir hier bei 36Volt also 10s6p. Welche Frage mir allerdings jetzt aufkommt ist, wie reagiert ein "zubehör" BMS auf die Rekuperations Bremse, normal gibt es bei diesen BMS doch einen extra Eingang nur zum Laden und einen Ausgang zum Entladen. Was passiert jetzt wenn hier vom Contoller Energie zurück kommt ins BMS? Kann man dann die Rekuperations Bremse am Ende gar nicht mehr nutzen?
MfG Rex
Anhang anzeigen 5194
Anhang anzeigen 5195
Anhang anzeigen 5196
Anhang anzeigen 5198