Ninebot Max G2 D im Detail

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.233
Punkte Reaktionen
14.050
Ort
Hamburg
Im März 2023 hat der Ninebot Max G2 D aus dem Hause Ninebot die ABE erhalten und steht nun in den Startlöchern. Er ist ausgestattet mit Blinkern für nur vorne und einer Vollfederung.

Übersicht Ninebot Max G2 D​

Akkukapazität551 Wh / 15,3 Ah / 36V
Reichweitebis 50 km
Reifen10" Luft tubeless
Motorleistung450W
AntriebHeckantrieb
Rekuperationmit Motorbremse
Gewicht24,3 kg
SchutzgradIP X5
Blinkervorne
BremsenElektronische Bremse hinten & Trommelbremse vorne
Bremslichtvorhanden
FederungHydraulische Vorderradaufhängung und Doppelfeder-Hinterradaufhängung (einstellbar)
Max. Zuladung120 kg
Maße stehend1210 x 570 x 1264 mm
Maße geklappt1210 x 570 x 605 mm
ChassisAluminium
Ladezeit Akkuca. 6 Std.
Kennzeichenhalterungintegriert am Schutzblech

Bilder Ninebot Max G2 D​



https-de-de-segway-com-products-ninebot-kickscooter-max-g2d-powered-by-segway.png



Schreibt gerne Eure Meinung zum Max G2 D!
 

White88

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Apr 2022
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
232
eScooter
G30 D2, Egret X, P65D
Also, für das Gewicht bietet er einfach zu wenig. Blinker nur vorne, 36V bei 450 W ist in der aktuellen Zeit, einfach zu wenig. 48V 500W muss es schon sein. Die Vollfederung finde ich natürlich gut. Er sieht nicht aussergewöhnlich aus. Die Qualität wird warscheinlich Ninebot typisch gut sein (was mir auch richtig gefällt). Und dann noch 900 Euro, also meiner Meinung nach zu teuer. Er wird deutlich schwächer sein als der P65D, der nur 100 euro mehr kostet, und viel besser aussieht (meiner Meinung nach). Ich bin wirklich ein fan von Ninebot , aber das gebotene für den Preis is es mir nicht wert.
 

iEscooter

Aktiv dabei
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
287
Empfohlener Luftdruck: 42-48psi anstatt den 32-37psi beim Max G30.
 

Anhänge

  • User_Manual_Segway-Ninebot_Max_G2E.pdf
    5,1 MB · Aufrufe: 79

Souvis17

Aktiv dabei
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
54
eScooter
Max G2 D / Max G30 D2
Also, für das Gewicht bietet er einfach zu wenig. Blinker nur vorne, 36V bei 450 W ist in der aktuellen Zeit, einfach zu wenig. 48V 500W muss es schon sein. Die Vollfederung finde ich natürlich gut. Er sieht nicht aussergewöhnlich aus. Die Qualität wird warscheinlich Ninebot typisch gut sein (was mir auch richtig gefällt). Und dann noch 900 Euro, also meiner Meinung nach zu teuer. Er wird deutlich schwächer sein als der P65D, der nur 100 euro mehr kostet, und viel besser aussieht (meiner Meinung nach). Ich bin wirklich ein fan von Ninebot , aber das gebotene für den Preis is es mir nicht wert.

Der Hauptweiterentwicklung des G2D ist doch die Federung, die beim P65D komplett fehlt. Daher verstehe ich diesen Vergleich nicht.
 

Bas_Ti

Aktiv dabei
Registriert
16 Mai 2023
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
27
Ort
Bayreuth
eScooter
Ninebot G2D
Was mich wundert ist, dass zu 99 % die User die neue Hupe hassen und sie nicht wollen. Ich finde dieses Ding großartig. Man hört sie, die Leute machen Platz - man muss sie ja nicht 1m hinter den zu überholenden betätigen, dann wirds fies. Etwas von weiter weg und die drehen sich schon um. Klappt hervorragend. Auch Radfahrer reagieren gut, und selbst Fahrer mit Kopfhörern hören die. Ich find sie toll.
 

Mücke

Aktiv dabei
Registriert
28 Aug 2023
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
23
Ort
Insel Usedom
eScooter
MAX G2D
Was mich wundert ist, dass zu 99 % die User die neue Hupe hassen und sie nicht wollen. Ich finde dieses Ding großartig. Man hört sie, die Leute machen Platz - man muss sie ja nicht 1m hinter den zu überholenden betätigen, dann wirds fies. Etwas von weiter weg und die drehen sich schon um. Klappt hervorragend. Auch Radfahrer reagieren gut, und selbst Fahrer mit Kopfhörern hören die. Ich find sie toll.
Dem ist nichts hinzu zu fügen (y)

Sehe ich genau so wie Bas_Ti, ich habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht, falls nötig ein-, zwei Mal kurz Hupen und alles ist gut. 😉
 

Stoke

Einsteiger
Registriert
31 Mrz 2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot Max g2 d
hi, wir haben zwei Ninebot Max g2d beide gleichzeitig gekauft. Luftdruck bei beiden Gleich, Akku bei beiden 100% aber der Roller des 20 kg schweren Fahreres fährt 2-4 km schneller als der andere. beim Fahrerwechsel also mit dem leichteren Fahrer meist 3-5 km. Woran liegt das? Kann man bei den Rollern was einstellen das sie wieder gleich sind?
 
Registriert
26 Jun 2023
Beiträge
791
Punkte Reaktionen
1.458
eScooter
Ninebot Max G2
Dazu müssten wir erstmal wissen, wie schnell denn der langsamere ist.

Wenn der nämlich trotzdem schon 22 fährt, dann hat eher der schnellere den "Defekt" ^^

Ansonsten, auch mal die Updates kontrollieren, ob die auf beiden identisch sind und Leichtlauf der Räder kontrollieren, bzw. vergleichen.
 

Stoke

Einsteiger
Registriert
31 Mrz 2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot Max g2 d
Der langsame fährt 22 km, die Firmwear ist auf beiden gleich und aktuell
 
Registriert
26 Jun 2023
Beiträge
791
Punkte Reaktionen
1.458
eScooter
Ninebot Max G2
Dann ist der schnellere vermutlich ein G2 E. Zumindest wirst du einen G2 D ohne einen Controller mit anderer Länderkennung, oder einem CustomROM, nicht auf die Geschwindigkeit des schnelleren bringen können.
 

Stoke

Einsteiger
Registriert
31 Mrz 2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot Max g2 d
Beide sind G2D direkt Bei ninebot gekauft. Wir haben sie gleichzeitig gekauft geliefert bekommen und dann auch in Betrieb genommen. Sie wurden nicht getunt oder an der Software rumgebastelt. Kann ich den schnelleren irgendwie langsamer machen das er wieder die deutschen Vorgaben erfüllt.
 
Oben