Ninebot Max G2 D Reichweiten Tests

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.744
Ort
Hamburg
Hier könnt Ihr Eure Reichweiten vorstellen, die Ihr mit dem Ninebot Max G2 D in einer vollen Akkuladung zurücklegt. Fahrt bitte den vollaufgeladenen Akku möglichst weit runter bis unter 20% Akkuleistung, damit die Tests aussagekräftig sind.

Bitte zusätzlich immer folgendes mit angeben:
  • Reichweite mit GPS gemessen oder laut App?
  • Euer Gewicht
  • Außentemperatur
Außerdem wären folgende Angaben ebenso interessant:
  • Bodenbelag
  • Reifendruck
  • Fahrweise und durchschnittl. Geschwindigkeit
  • Fahrstufe und Beschleunigungsstufe
  • Rekuperationsstufe
Bitte kein Off-Topic. Nur informative persönliche Tests, keine Links zu Werbevideos.
 

DrKrauselYT

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Apr 2021
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hamburg
eScooter
Max G2 D, G30D II, 1S
Hab zwar den Scooter nicht ganz leer gekriegt heute aber dennoch vielleicht interessant für den ersten Reichweiten Test:


- Mit App gemessen
- 87Kg
- 14 - 15 Grad, Hamburger Wetter, leicht Windig, kein Regen.

Reichweite:

100% gestartet - runter auf exakt 20 %

Ergebnis: 32km

- Bodenbelag: 80% Asphalt, 20% Sand / Kiesel Weg ( Övelgönne, Richtung Blankenese )
- Reifendruck: Vorn und Hinten 3,2 Bar vom Werk aus
- Fahrweise: Typisch Ich, Aggressive Fahrweise, immer in S Modus und 90% 22Km/h gefahren außerdem wenig gebremst, Rekuperation ist auf Schwach.

Ist okay, danach hatte ich kein bock mehr, bin auf Krampf die letzten 10Km gefahren um ihn leer zu kriegen. Aber es wird langsam wärmer, bei 25 Grad hatte ich mit dem G30D II eine Reichweite von 45Km.

Freue mich auf weitere Fahrten.
 

sup3rrac3r

Aktiv dabei
Registriert
22 Mai 2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
56
Soo, hier die Ausbeute mit dem nach der Lieferung erstmals auf 100 % aufgeladenen Akku.
Strecke wurde nicht am Stück gefahren, sondern viele kleine Teilstücke.
2 Fahrer wechselnd, 45 und 80 kg. Gelände ausschließlich recht hügelig, nur Asphalt, bei Temperaturen zwischen 22 und 26°
Ausschließlich im S-Modus gefahren, davon ca. 6 km mit Licht an.

Ich denke, damit kann man leben.

Nächste Woche mal an der Saar lang, dort ist es größtenteils nur eben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230528_215944_Segway-Ninebot.jpg
    Screenshot_20230528_215944_Segway-Ninebot.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:

JOKER_xx

Aktiv dabei
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
55
eScooter
Ninebot MAX G2 D
Moin, bin heute das erste mal mit vollen Akku bis zum Ende gefahren, bin 46 km weit gekommen (78kg) auf S Modus.

LG
 

Dunkeltier

Aktiv dabei
Registriert
27 Jul 2022
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
78
Ort
Kerpen
eScooter
Mi 4 Ultra / MAX G2
Das ist wenig? Ich wiege 110kg und würde es gerne zur Arbeit schaffen. 2x 17km (Hin- & Rückweg). Uff, das wird ja richtig knapp. Wenn ich den die Tage bekomme, melde ich mal was ich so schaffe. Werde dazu wohl einen höheren Reifendruck fahren und den Akku richtig vollballern müssen...? Wieviel vertragen die Reifen denn laut Aufdruck maximal?
 

Christin Fuchs

Aktiv dabei
Registriert
8 Mai 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
138
eScooter
ePF-2 XT 835
Egal. Du wirst mit der Zeit eine Alterung am Akku erleben und damit reduzierte Reichweite. Wenn du mal Gegenwind hast oder das Wetter kälter ist. Besser, du hast dann dein Ladegerät zur Hand.
Dazu kommt, wenn hier Leute mit 80kg 40km schaffen, wirst du mit 110kg definitiv keine 40km schaffen.
 

Dunkeltier

Aktiv dabei
Registriert
27 Jul 2022
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
78
Ort
Kerpen
eScooter
Mi 4 Ultra / MAX G2
Zur Not stelle ich ein Bein auf meinen alten Mi Eletric Scooter 2 Pro und das andere auf den neuen Ninebot Max G2 D... Elefantenrollschuhe. :unsure: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zibby

Aktiv dabei
Registriert
1 Aug 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
34
eScooter
Max G30 D, Max G2 D
Egal. Du wirst mit der Zeit eine Alterung am Akku erleben und damit reduzierte Reichweite. Wenn du mal Gegenwind hast oder das Wetter kälter ist. Besser, du hast dann dein Ladegerät zur Hand.
Dazu kommt, wenn hier Leute mit 80kg 40km schaffen, wirst du mit 110kg definitiv keine 40km schaffen.
Komisch…. Bin jetzt seit Montag je Stecke ca. 6 km ( 24km )gefahren der Akku noch 48% und verbleibende Kilometer 24km werden mir laut App angezeigt. Reifendruck ca.3,2 Bar Gewicht über 110kg inklusive zuladung
 

JOKER_xx

Aktiv dabei
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
55
eScooter
Ninebot MAX G2 D
Update, bin heute bei 31 grad mit der 2. Akku Ladung durch Hamburg gefahren, bin 55 km weit gekommen , wieder durchgehend auf S Modus. Damit kann ich gut Leben, der Roller zeigt keinerleih Macken, funktioniert einwandfrei bis jetzt.

LG
 

Zibby

Aktiv dabei
Registriert
1 Aug 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
34
eScooter
Max G30 D, Max G2 D
Update zu #9 Heute habe ich noch 11% Akku und ca. 5,5 km laut App über. Also komme ich über ca. 40 km. Steht auf S und Reku auf Mittel. Ohne Licht aber ab und an Blinker und Hupe benutzt.

Sorry @Christin Fuchs war wohl nichts 🤷‍♂️für meinen Teil komme ich auf 40km:p
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
Welche Beschleunigungsstufe auf „S“?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
Ultra ist ja die Beschleunigung in Fahrstufe „S“😉

Ist halt wichtig das man alles angibt sonst ist das zwar ein weiterer Beitrag aber halt ein nutzloser.😬
 

Christin Fuchs

Aktiv dabei
Registriert
8 Mai 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
138
eScooter
ePF-2 XT 835
Sorry @Christin Fuchs war wohl nichts 🤷‍♂️für meinen Teil komme ich auf 40km:p
Und du glaubst jetzt, das es mich ärgert, das du mit dem Roller weiter kommst als in der Ausgangslage angenommen?
Sorry, da muss ich dich enttäuschen. Ist doch schön für dich.
 
Oben