Ninebot Max G2 D Wartezimmer

Ninebot1234

Einsteiger
Registriert
26 Dez 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Ninebot g30d2
Meiner ist angekommen. Bestellt am 25.05.

Leider hat Huk ab 13 Uhr geschlossen bei uns. Bei Huk kostet die Versicherung (Teilkasko/ Diebstahlschutz) 35 Euro.

Provinzial wollte für die selben Voraussetzungen (Teilkasko / Diebstahlschutz) 68 Euro.

Frechheit.

Es lädt grade... ist bei 80% ich warte für die Ersteinrichtung lieber noch bis es bei 100% ist, obwohl es bei li Ionen Akkus ja egal sein sollte...

Federung, dies das konnte ich noch nicht ausprobieren. Die Verpackung scheint aber irgendwie einmal geöffnet wurden zu sein... sieht seltsam aus mit dem Tesa...
Hast du auch das Lenkspiel? Räder fest halten und lenker nach links und rechts einschlagen. Bremse drücken und vor und zurück wippen. Kannst was erkennen?
 

dvT91

Einsteiger
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot Segwaz Max G2
Hast du auch das Lenkspiel? Räder fest halten und lenker nach links und rechts einschlagen. Bremse drücken und vor und zurück wippen. Kannst was erkennen?
Ist mein erster scooter.

Lenk spiel teste ich heute abend mal.
Was mich nervt sind die schleifgeräusche vom Vorderrad. Ist das normal?

Sogar beim schieben hört man die. Als ob es immer nur an einer Stelle am Reifen ist...
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Bremse einstellen oder mit leicht gezogener Bremse irgendwo bergab fahren.

Die Bremsbeläge sind neu und müssen sich der Trommel erst anpassen.
 

dvT91

Einsteiger
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot Segwaz Max G2
Bremse einstellen oder mit leicht gezogener Bremse irgendwo bergab fahren.

Die Bremsbeläge sind neu und müssen sich der Trommel erst anpassen.
Also ist das nicht so wild? Also brauche ich es nicht zurück schicken.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Nicht wegen einer schleifenden Bremse! Die ein/nachzustellen gehört zu den einfachen Wartungsarbeiten.
 

DrKrauselYT

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Apr 2021
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hamburg
eScooter
Max G2 D, G30D II, 1S
Soo, war heute in einer E-Scooter Werkstatt in Hamburg und habe 2 Profis das mal ansehen lassen, wegen dem Spiel.

Beide meinten, dass es 100% von der Federung kommt und diese Bauartbedingt so ,,spielt“.

Außerdem haben sie gesagt, dass dieses Spiel mit der Dauer vielleicht noch stärker werden kann. Dadurch wird der Lenker nie 100% gerade seien. Wie Kamy schon vermutet hat, Danke! Damit bestätigt sich deine Vermutung.

Beide haben aber eh schlechte Erfahrung mit Ninebot, nicht wegen der Qualität sondern wegen des Supportes bzw. bei Reperaturfällen. Sie selber reparieren nur Reifen an Ninebot Scooter, alles andere lässt Ninebot nicht zu, dafür muss es in die Service Werkstatt ( Sertec360 )

Ich werde den Scooter behalten, nach paar Jahren wird wahrscheinlich ein Wechsel anstehen müssen der Federung aber dies werde ich mithilfe der geschriebenen E-Mails mit Segway als Gewährleistungs Fall abwickeln lassen.

Macht euch nicht verrückt, anscheinend ist es so gewollt bzw. derzeit nicht vermeidbar siehe @Ninebot1234



Kurz etwas zu meiner Tour heute, paar Fehler / Infos hierzu:

- Vor der Tour habe ich das neue Update gemacht ( Das App Update ), dann ging ich runter und holte den Scooter raus. Beim versuch ihn mit der App zu verbinden, trat der Fehler 10 auf dem Display auf. Konnte nix machen, Scooter wollte auch nicht ausgehen, war aber irgendwie mit dem Scooter verbunden. In der App gabs keinerlei Informationen aber das Bluetooth Zeichen war auf dem Scooter zu sehen. Dann sah ich ein Update, habs versucht draufzuladen und nach 5min ging alles wieder. Keine Ahnung was da los war, war eh in Stress weil ich noch was abholen musste. Bin dann Sauer losgefahren

- Fahre rum, wollte Bremsen aber der Scooter gab weiter Gas, obwohl ich am Anschlag war mit der Bremse. Das ging 20-25m so, war schon in Panik und dann bremste er langsam ab. Kein Plan warum dies geschah?

- Blinker blieb heute das erste mal stehen, also der Linke Blinker, blinkte nicht sondern leuchtete und hängte sich auf, nach einem Neustart war alles okay.


Alles kleinere Fehler die mal passieren können, aber gerade mit der Bremse nicht passieren sollten. Kann auch daran liegen, dass die Software noch nicht perfekt optimiert wurde und es jetzt regelmäßig Firmware Updates geben wird! Also am besten alle Installieren, den Sicherheit geht vor Geschwindigkeit…


Kurz was zur Reichweite: Deutlich schlechter, heute bei 23 Grad nur ca. 25Km rausholbar. Fahre zwar immer im S-Mode, wiege 87Kg und wenig Steigungen. Reicht zwar für mich, aber eine längere Tour nicht wirklich möglich.



So das wars für heute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben