Ninebot Max G2 Erfahrungen mit Garantie?

tom1306

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
fritz
Moin,
ich habe meinen Max G2 im Juni im Media Markt gekauft. Seit kurzem gibt es immer einen Schlag im Bereich des Hinterrades beim Bremsen.

Daher die Frage, hat jemand schon einmal seinen Scooter über den Media Markt zur Reparatur eingeschickt und Erfahrungen, wie lange so etwas dauern kann?

LG,
Tom

Lisa.N

Einsteiger
Punkte Reaktionen
18
eScooter
Ninebot
Hallo Tom

MediaMarkt nimmt die Reklamation an und schickt den Scooter ein. Sowas kann bis zu einigen Wochen dauern.

Rollerfahrer

Experte
Punkte Reaktionen
694
eScooter
G30LD
"Garantie"/Service-Dienstleister für Ninebot ist die Fa Sertec -> Foren und google SUCHE liefern einige (negative) Erfahrungen dazu. Klar, die Leute schreiben meist wenn was nicht läuft und selten wenns gut lief. Aber was da teils zu lesen ist. Oh je. Kann aber auch normal/gut laufen wie im Forum schon berichtet wurde.
MM wird den Scooter einfach nur an Sertec weiterschicken.

Lisa.N

Einsteiger
Punkte Reaktionen
18
eScooter
Ninebot
In solchen Fällen ist es immer gut den original Karton zu behalten. Messie lässt grüßen 🙈

fredQ

Einsteiger
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Ninebot MAX G2D
Schau Dir doch mal meinen Erfahrungsbericht zu Sertec360 an --> https://www.escooter-treff.de/threads/ninebot-max-g2d-geräusche-federung-hinten.16382/post-298821

Man hört ja so unterschiedliche Dinge.. Ich meine aber auch, dass die stationären Händler gesammelt an Sertec360 schicken.
Also könnte eine vermeidbare Wartezeit für Dich entstehen bei Versand über MM.

Besser selbst bei Sertec360 anrufen und Fall aufmachen (lassen).
Vor Allem hast Du dann auch selbst Einsicht in den Prozess und kannst auch direkt Kontakt aufnahmen, bei Bedarf.

divx_virus

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
73
eScooter
MAX G30D II AUDI
Schlag beim Bremse beschleunigen kommt von ungenügend angezogenen muttern am dem Motor. Kannst ja selbst beheben, oder natürlich einschicken und lange warten.

Sertec360 wird durch Infinetec abgelösst und es kommt dadurch zuätzlich wartezeit mit auf. Sertec360 gibte es nur noch bes ende des Monats.

Adem

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
115
Schlag beim Bremse beschleunigen kommt von ungenügend angezogenen muttern am dem Motor. Kannst ja selbst beheben, oder natürlich einschicken und lange warten.

Sertec360 wird durch Infinetec abgelösst und es kommt dadurch zuätzlich wartezeit mit auf. Sertec360 gibte es nur noch bes ende des Monats.
Hey hast du den korrekten Namen des neuen Servicepartners? Bei Google ist leider unter dem Namen Infinetech nur ein Chemiewerk zu finden. Wäre cool wenn du nochmal den richtigen Namen des neuen Servicepartners posten könntest. LG

Cytasis

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot Max G2D

wie repariert man sowas? gibts dazu bei YouTube was? LG

divx_virus

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
73
eScooter
MAX G30D II AUDI
Hinten die Seitenverkleidungen abschrauben, eine Schraube unter dem Gummistopfen zweite unter dem Sticker. Sticker muss nicht ab, nur am ende anheben. Inbus 3.

Dann hat man zugang zu den Muttern, einfach festzihen SW18

Oben