Ninebot Max G2D Fehlercode 40

ronker

Aktiv dabei
Reaktion
2
eScooter
Ninebot Max G2D
Mein Max G2D wirft auf einmal direkt nach dem Einschalten den Fehlercode 40. Hab den Scooter 6/2023 bei Mediamarkt gekauft. Wurde sehr selten benutzt und hat noch keine 100km runter.

Ich wollte mal probieren, ob man evtl. durch einen Reset etwas erreichen kann. Habe dabei aber gemerkt, dass ich die untere Torx Schraube vom Display gar nicht gelöst bekomme. Der Schraubendreher greift nicht richtig. Man braucht wohl die Torx mit Loch. Bei den schwarzen Schrauben sieht man natürlich auch direkt wenn man die einmal aufgeschraubt hat.

Bleibt wahrscheinlich nur Reklamation bei MM oder wie sehr ihr das? Gibt es da Probleme beim Hersteller wenn die sehen, dass man die Schrauben am Display schonmal aufgedreht hat?

Zuletzt bearbeitet:
Am Display brauchste da gar nix machen, Lenker ab und Kabel kurz ziehen und wieder stecken.
Aber wird wahrscheinlich nicht helfen. Fehler 40 ist laut Liste Temperatursensor Controller aber beim G2 ist es glaube ich vertauscht 40 ist Temperatursensor Motor und 41 ist Controller.
Haste den Roller nach ner Regenfahrt länger abgestellt?

Bin noch nie im Regen gefahren. Wie gesagt wurde sehr selten genutzt.

Gibts hier Erfahrungen mit Reklamation bei MM nach 12 Monaten?

Sertec/enfinitec ist nicht mehr der partner von Segway. Seit August lässt Segway wo anders Reparieren, Webseite wurde noch nicht Aktualisiert.

Bei Fehler 40 muss der Motor neu.

Auf der Ninebot Seite steht:
Die Gewährleistung für Segway-Ninebot-Produkte ist für jedes Land unterschiedlich. Bitte wende Dich an Deinen Händler, um Informationen über die aktuelle Situation in Deinem Land zu erhalten.

Allerdings habe ich in den Unterlagen von Segway ein Heft mit Infos zu einer "Beschränkten Garantie" gefunden siehe Anhang. Da sind auf Motor und Controller jeweils 2 Jahre Garantie.

Gewährleistung vom Händler MM sind ja nur 12 Monate danach mit Beweislastumkehr. Jetzt frage ich mich wer gibt hier nun dieses "beschränkte Garantie" für 2 Jahre und über wen läuft da die Abwicklung Ninebot oder Händler.

Anhänge

• IMG_E4852.JPG
    IMG_E4852.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 7
Eigendlich über den Händler also MM, die werden dich aber drängen das mit sertec zu klären. Beste ist immer wenn du in in der Filiale abgibst dann können die sich drum kümmern.
Und Reifendruck kontrollieren bevor du ihn angibst!

Zurück
Oben