Ninebot MAX G3 D Probleme/Defekte

JBurghaus

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
75
eScooter
G3D & G30DII 48V.
Erstaunlicherweise erwähnt das kein einziger Tester auf YouTube.

Auf Youtube gibt es nur noch weniger Tester sondern fast ausschließlich bezahlte Marktschreier. Die kriegen das Teil für umsonst zugeschickt und werden - wenns sie etwas ernsthaft negatives sagen - sofort von der Liste gestrichen. Der Wahrheitsgehalt liegt in etwa auf dem Niveau der Werbung für Kinderschokolade - die mit den ganzen Zucker und Konservierungsstoffen angeblich gesund ist :LOL:

Meiner hat das Problem allerdings nicht. Er hat anfangs geklackert, weil ich die Bremse zu stramm eingstellt hatte. Hab ich aber mittlerweile behoben, jetzt fährt er fast lautlos.

Skyfee

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
58
eScooter
Ninebot G3D G2D
Auf Youtube gibt es nur noch weniger Tester sondern fast ausschließlich bezahlte Marktschreier. Die kriegen das Teil für umsonst zugeschickt und werden - wenns sie etwas ernsthaft negatives sagen - sofort von der Liste gestrichen. Der Wahrheitsgehalt liegt in etwa auf dem Niveau der Werbung für Kinderschokolade - die mit den ganzen Zucker und Konservierungsstoffen angeblich gesund ist :LOL:

Meiner hat das Problem allerdings nicht. Er hat anfangs geklackert, weil ich die Bremse zu stramm eingstellt hatte. Hab ich aber mittlerweile behoben, jetzt fährt er fast lautlos.
Ist das nicht mit allen Produkten so🤣 ,kauf was mir gefällt und mach meine eigenen Erfahrungen damit ,mir egal was andere sagen oder Test sind eh für die katz , allein Reichweiten test 🤣🤣 oder Bergfahrten es wird da auch nicht beworben ,mit der kommt Kilometer lang 30Prozent Steigungen hoch ,wer fährt hoch runter das zich mal ,dann wird gelabert wird so heiß ,normal soll der einfrieren zu Eis 🍨 🤣 .Reichweite ist bei uns völlig top durch wenig Gewicht halt .Ist ein Allrounder halt ,besser geht immer 😁

Heileif

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
19
eScooter
Max G3 D
Bei mir ist null zu hören....läuft butterweich.

Qeno

Einsteiger
Punkte Reaktionen
2
eScooter
G3D Max, G2D Max
Meine Federung vorne klackert leider auch extrem...da gibt es vermutlich keine einfache Lösung?
Zumal das wohl kaum jemand zu haben scheint...

JBurghaus

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
75
eScooter
G3D & G30DII 48V.
Meine Federung vorne klackert leider auch extrem.

Klackert sie beim "normalen" Fahren oder wenn Du über ein Hinderniss wie etwa einen Bordstein fährst?

Wenn ich auf einer geraden Straße fahre, fährt der Scooter fast lautlos - man hört nur das Abrollgeräusch der Reifen.
Wenn ich über einen Mittelgroßen Bordenstein fahre, machen die Federn und deren Kunststoffabdeckungen natürlich schon Geräusche, wenn die Federn zusammenstaucht werden.

romeoalfa1975

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Segway MAX G3D
Ich habe mir heute den dritten Max G3D geholt. Damit bin ich über unseren Rasen gefahren. Dieser ist wellig und man hört das Einfedern der Gabel als leises Klackern. Vermutlich nehmen die meisten das als normales Fahrgeräusch wahr. Andere sagen, dass das Klackern nach einigen Kilometern weg ist. Eventuell hole ich morgen auch noch einen vierten. Wenn das dort ebenfalls so ist, muss ich vielleicht einen besseren Roller aussuchen und mehr Geld investieren.

JBurghaus

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
75
eScooter
G3D & G30DII 48V.
Vermutlich nehmen die meisten das als normales Fahrgeräusch wahr

Keine Ahnung, meiner macht beim normalen Fahren keine Geräusche. Weder auf Asphalt, noch auf Feldwegen oder diesen typischen roten Steinplatten die für die Fahrradwege meistens verwendet werden. Die Kunststoff-Abdeckungen knärzen nur, wenn man mehr oder weniger sanft Bordsteine fährt.

romeoalfa1975

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Segway MAX G3D
Naja, ich habe auch andere Personen mal fahren lassen. Die haben auch nichts ungewöhnliches wahrgenommen. Eventuell bin ich einfach zu empfindlich und erwarte gleichzeitig zu viel. Es ist ja wirklich auch nur ein relativ leises und dezentes Klackern. Also nicht das Geräusch, das man von losen Kunststoffblenden etc. kennt.

JBurghaus

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
75
eScooter
G3D & G30DII 48V.
Im normalen Fahrbetrieb klackert meiner defintiv NULL. Absolut lautlos, nur das Abrollgeräusch der Reifen ist hörbar.

Vielleicht hatte ich Glück. Unterm Strich ist es halt ein preiswerter Mittelklasse-Scooter bei dem man für den recht günstigen Preis schon recht viel geboten bekommt. Von daher muss man wohl mit solchen Fertigungstoleranzen leben. Mich würde es abgesehen davon ohnehin nicht stören.

romeoalfa1975

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Segway MAX G3D
Genau so sehe ich das auch. Ich glaube, für eine hochwertige Verarbeitung muss man einfach mehr Geld in die Hand nehmen.
Ach ja: Im normalen Betrieb waren die Roller bei mir auch super leise.

Qeno

Einsteiger
Punkte Reaktionen
2
eScooter
G3D Max, G2D Max
Klackert sie beim "normalen" Fahren oder wenn Du über ein Hinderniss wie etwa einen Bordstein fährst?

Wenn ich auf einer geraden Straße fahre, fährt der Scooter fast lautlos - man hört nur das Abrollgeräusch der Reifen.
Wenn ich über einen Mittelgroßen Bordenstein fahre, machen die Federn und deren Kunststoffabdeckungen natürlich schon Geräusche, wenn die Federn zusammenstaucht werden.
Bei jeder minimalen Unebenheit, teilweise auch auf Asphalt, das ist schon exterm nervig, muss mal bei Gelegenheit eine Aufnahme machen.
Hab ja meinen G2D als Vergleich, der ist praktisch lautlos.

Rotfuchs

Einsteiger
Punkte Reaktionen
2
eScooter
G2D
Das „klackern“ habe ich auch. Kein dumpfes, sondern eher ein leichtes aber deutlich hörbares klicken.

Ich kann es im stehen nicht reproduzieren, alle Teile sind fest. Ich dachte erst, dass es ein Kabel mit riffeliger Ummantelung beim einfedern über eine kante scheuert…

Jetzt scheuet auch die Federung hörbar. Wie von so einem billigen 100€ Baumarkt Rad, welches drei Jahre im Regen stand.

…-das klappern ist bestimmt wieder „Stand der Technik“ wie das wackelige Vorderrad des G2.

matzeh1987

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Ninebot Max G2d
Also mein G3 fängt auch an Geräusche zu machen. Ich habe alle sichtbaren Schrauben kontrolliert. Schutzblech, Aufhängung usw. Alles fest. Ich bin es von meinem G2 gewohnt. 🤷🏼‍♂️

Oudenstekelig

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
263
eScooter
VMAX VX4 GT
Der Max G3 meiner Frau erzeugt seit Tag 1 vorne und hinten ein metallisches Klappern, das sich bei jeder Unebenheit meldet. Nutze den Momentan für den Arbeitsweg.
Habe die Bremsen in Verdacht, die aber ganz normal ihren Dienst verrichten.
Kenne das von meinem VX4 nicht, da klappert rein garnix.
Wenn ich die Ursache nicht finde, geht das Ding über Garantie nach Segway. sobald der G2 von dort wieder zurück ist.

Shopper

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
28
eScooter
Max G2
Der Max G3 meiner Frau erzeugt seit Tag 1 vorne und hinten ein metallisches Klappern, das sich bei jeder Unebenheit meldet. Nutze den Momentan für den Arbeitsweg.
Habe die Bremsen in Verdacht, die aber ganz normal ihren Dienst verrichten.
Kenne das von meinem VX4 nicht, da klappert rein garnix.
Wenn ich die Ursache nicht finde, geht das Ding über Garantie nach Segway. sobald der G2 von dort wieder zurück ist.
Mal die Bremse lockerer gestellt?
Hatte bei Regen metallisches Klackern an den Bremsen. Hab sie dann ezwas lockerer gestellt und das Geräusch war weg.

Oben