Ninebot MAX G3 D Tuning & schneller machen

Beim überprüfen habe ich festgestellt, habe App Version Segway 6.10.3 drauf. Ist das die neueste Version?
Habe die Updates eigentlich deaktiviert. War vielleicht zu spät ?
 
Wo siehst du die App Version Nummer?
Android: App Symbol getippt halten bis Menü erscheint, dann auf das kleine Info "i" an der rechten Eckker und dann App - Info - ganz nach unten scrollen.

iOS: keine Ahnung, da kein Apple Nutzer

Ist das die neueste Version?
lt Google Play Store aktuelle Version 6.10.8 (komisch, unten am Bild steht dann 6.10.9) / Aktualisiert am 18.08.2026
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ninebot.segway&hl=de

1787752681599.png



Warum eigentlich die App-Version ein Thema? Es geht doch hier um die jew. Firmware Versionen und nicht die App Version...
 
Also ich hab nun die VCU 1.6.3 UND MCU 1.6.0 drauf und der Scooter fährt nach wie vor 22 kmh
 
...das ist ja ein Ding, hier gibts auch Berichte davon, dass sich nach dem Zwangsupdate die 22 kmh nicht mehr einstellen lassen. Vielleicht solltest Du die Einstellung der Region jetzt besser meiden. ;-)
 
Ich denke das ist Schwachsinn und Angstmache.

Letztlich kann man wenn man ja will weiterhin den LC nutzen nur ohne Segwayapp.
Und da ich mit dem LC sowas von unzufrieden bin und ich kein Bock habe von El Polizia angehalten zu werden werde ich den solange nicht benutzen bis die offensichtlichen Dinge behoben wurden bzw. gefixt. ( Z.b. KM Reichweite im Normalen Modus, die sollte nämlich gleich sein, und auch die Firmware Nummer sollte gleich sein)

Für die geschulten Rennleitung ist es ein leichtes, darüber herraus zu finden ob getunt oder nicht
 
Oh, ich hab Rennleitung geschrieben, kann ich mich gar nicht dran erinnern😅
Aber gut, will ja nicht beleidigend rüberkommen.

Nun, hab letztens Achtung Kontrolle geschaut und dort haben die auch einen rausgezogen weil die der Meinung waren der war zu schnell.
Daraufhin hat die Rennleitung das Diensthandy geschnappt und hat nachgeschaut woran es liegt.
Innerhalb ein paar Sekunden könnten die herrausfinden das hier ein Regionswechsel gemacht wurde und in der App 25 kmh angegeben warr.
Und bei dem LC ist es ja ähnlich, hier ist z.b. die VCU ....... ein klares Indiz.
Leider sind die nicht dumm und kennen hundertprozentig die Firmwareversion vom LC
 
Ich finde es immer noch erstaunlich daß ihr die Polizisten oft für dumm haltet, zum Teil wird auch in den Foren mitgelesen und natürlich auch die Youtube Videos angesehen und natürlich wird auch Künstliche Intelligenz dafür eingesetzt bei einer Verkehrskontrolle, habe ich hier in München selber gesehen. Bin sehr oft in der Innenstadt als Rentner mit Pedelec oder E Scooter unterwegs. Im letzten und diesem Jahr bin ich bei einigen Kontrollen vorbei gekommen.

Da braucht der kontrollierende Polizist nur auf seinem Smartphone eingeben wie dein E Scooter manipuliert werden kann, der hat ruck zuck dann alle Fakten durch die KI in Sekunden die er sich dann vor Ort durchlesen kann. Da muss er gar nichts mehr auswendig lernen oder vorher gesehen haben. Die Künstliche Intelligenz durchsucht in Sekunden die entsprechenden Stellen für Informationen, wie Anbieter - Foren - Youtube - reddit ect.

Deswegen braucht ihr euch gar keine Gedanken machen wie ihr das verheimlichen könnt, kein Schalter - keine Fernbedienung ect. funktioniert da noch wirklich. Im Zweifelsfall wird euer E Scooter sichergestellt und ein Gutachter beauftragt, die Kosten müsst ihr dafür dann tragen wenn etwas festgestellt wird.

Mit den neuen mobilen kleinen Prüfständen geht das auch unkomplizierter als früher, wenn kein Prüfstand vorhanden wird einfach der Reifen vom Boden gehoben und Gas gegeben und in den meisten Fällen bist du ja dann schon geliefert.
 
Wenn ich mir Youtube Videos angucke dann scheint die Änderung der Region und das Anheben der Geschwindigkeit ja schlicht und einfach ein Knopfdruck zu sein, und nix geflashed.
Wenn man das wieder rückgängig macht, kann das dann ein Problem sein, wenn ich definitiv auf öffentlichen Straßen nix schneller haben will ?
Ich rede hier von SHU... will das eh nutzen zum DatenLoggern...
 
Das wäre die Frage. Ist es schon strafbar, wenn der LC installiert aber nicht aktiviert ist?
 
Kurz gesagt, ja das tut es:

Erlöschen der Betriebserlaubnis: Jede illegale Geschwindigkeitssteigerung oder Softwaremanipulation führt dazu, dass das Fahrzeug nicht mehr den Vorgaben der Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung (eKFV) entspricht.
Was wiederum dazu führt= Fahren ohne Versicherungsschutz= Strafttat
 
Zurück
Oben