Ninebot MAX G3 D Tuning & schneller machen

Killtech

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
26
eScooter
Max G 3
Hallo, irgendwas mach ich falsch,
Die Firmware ist geflasht, konnte es 1 Mal aktivieren und dann nicht mehr. Immer nur 22 km/h. Muss ich noch was einstellen.
Ja hab den Geheim Code gemacht. Ging ja auch 1 mal

Zuletzt bearbeitet:

Killtech

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
26
eScooter
Max G 3
Ist es jetzt weniger geheim, so ein Blödsinn, den Code finden die eh raus, wenn sie es wirklich wollen
Beantwortet aber leider nicht meine Frage

Skyfee

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
59
eScooter
Ninebot G3D G2D
🙄 Der Code sollte doch geheim bleiben. In dem Forum kann jeder mitlesen auch die 👮‍♂️.

Ist es jetzt weniger geheim, so ein Blödsinn, den Code finden die eh raus, wenn sie es wirklich wollen
Beantwortet aber leider nicht meine Frage
Da hilft nur da zu fragen wo es gemacht bezahlt hast ,wenn die dafür Geld nehmen ,sollen die auch Support leisten ,nur meine persönliche Einstellung, hab auch null ahnung aber deswegen lass ich davon die Finger weg

Killtech

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
26
eScooter
Max G 3
Alles klar, so werde ich das tun

CR4Z3D3

Einsteiger
Punkte Reaktionen
15
eScooter
Ninebot Max G3 D
Ich möchte aber nur maximal 30 km/h. Dann muss ich die ganze Zeit das Gas halten und darf nie Vollgas geben. Dazu kommt, dass das mit der aktuellen Software nicht so einfach ist, weil der Roller sofort losschießen will. Ich möchte genauso schnell wie normale ebiker sein, wenn ich mit 40km/h durch die Stadt fahre, bin ich gleich mode. Das ist mir auch einfach zu schnell.
Hi , es gibt da ein Bug der wohl übersehen wurde.
Um die Geschwindigkeit einstellen zu können , gehst du wie folgt vor.!
Tuning mit der Kombi aktivieren , und dann die Firmware in dem Modus wieder auf Stock zurück flashen.
Danach kann du in der Segway App die Geschwindigkeit ohne Kombi ganz normal auch auf 45 oder weniger immer einstellen, obwohl er eigentlich Original sein sollte.

Um das wieder rückgängig zu machen auf Original. Musste den Scooter nochmal ganz normal flashen und wenn das fertig ist die Tuning Kombi nicht aktivieren, und dann wieder auf Stock flashen.
Hab dieses mehrmals gemacht ohne fehler oder sonstiges

Damit kann sich jeder aussuchen wie er haben will

Zuletzt bearbeitet:

JBurghaus

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
75
eScooter
G3D & G30DII 48V.
Ja hab den Geheim Code gemacht. Ging ja auch 1 mal

Einfach paarmal probieren. Ich hab ihn auch schon paarmal eingegeben und nix is passiert.

Man kann getrost alles was in diesem Forum oder sonstwo öffentlich steht als der 👮‍♂️🚓 bekannt einstufen - "geheim" ist ganz offensichtlich garnix. Man muss es ihnen aber nicht leichter machen als nötig.

"Geheim" ist realtiv. Es gibt halt viele verschiedene Scooter, Tunings und Codes... - In 2 Wochen ist der hier längst out und es gibt was neues. Und viele haben ihn für die happigen 70 EUR wohl eh nicht gekauft und warten auf was kostenloses.

Es geht hierbei nur darum, den Scooter in einem Zustand zu versetzen zu können, dass er bei einer Sichtprüfung und kurzen Probefahrt nicht auffällt. Und dafür taugt das betreffende Tuning meiner bescheidenen Meinung nach vollauf.

In meiner Stadt pendeln z.B. auch viele Geschäftsleute mit Scootern, die diese typischerweise nicht tunen.
Wenn ich dann einen halbwegs seriös aussehenden Kandidaten rausziehe, der vorher unauffällig 20 gefahren ist, nichts verdächtiges macht (wie z.B. den Scooter beim Anhalten panikartig abzustellen!), ist die Chance hoch, dass sie schnell das Interesse verlieren, weil ihnen dünkt, dass nix zu holen ist. Nachts um 2 vor der Kinderdisco in der Innenstadt würde ich damit lieber nicht rumcruisen.

Restrisiken bleiben. Die wenn man die nicht aushält kann oder sich nicht leisten kann weil sonst die Bewährung widerrufen wird, darf man halt nicht tunen.

Zuletzt bearbeitet:

Killtech

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
26
eScooter
Max G 3
Einfach paarmal probieren. Ich hab ihn auch schon paarmal eingegeben und nix is passiert.
Danke dir.
Du bist der mit den wertvollsten und sachlichsten Antworten hier, gefällt mir.
Wenn ich ihn einfach mal 1 paar Minuten in Ruhe lasse, klappt es sofort.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Tuning, ist sein Geld wert, ohne unnötig an der Hardware rumzuschrauben.

LG

MaxG3

Einsteiger
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Max G3 E
Hey meine Lieben Racer.! Unglaublich aber wahr, ich habs geschafft den Scooter zu koppeln juhu juhu. Das mir wichtigste war der Zero Start uznd der geht nun auch. gefällt mir super. Danke dafür.
Nun ist es aber so das er mit 22 plötzlich eingestellt ist, davor waren es noch die 25 bei mir in Österreich. Auch wenn ich es nicht nutze wollte ich wissen wie ihr dann das auf 45 einstellt. mehr als 22 geht nicht in der Einstellung da ist 22 max.
Irgendwie ungut das ganze, kaufst dir eine Software zum schneller fahren und ich werde langsamer,
LG Max

MaxG3

Einsteiger
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Max G3 E
Hi , es gibt da ein Bug der wohl übersehen wurde.
Um die Geschwindigkeit einstellen zu können , gehst du wie folgt vor.!
Tuning mit der Kombi aktivieren , und dann die Firmware in dem Modus wieder auf Stock zurück flashen.
Danach kann du in der Segway App die Geschwindigkeit ohne Kombi ganz normal auch auf 45 oder weniger immer einstellen, obwohl er eigentlich Original sein sollte.

Um das wieder rückgängig zu machen auf Original. Musste den Scooter nochmal ganz normal flashen und wenn das fertig ist die Tuning Kombi nicht aktivieren, und dann wieder auf Stock flashen.
Hab dieses mehrmals gemacht ohne fehler oder sonstiges

Damit kann sich jeder aussuchen wie er haben will
Ich will dir echt nicht auf den Zeiger gehen, aber könntest du das nochmals in einfach verständlich schreiben. Mirist das meiste klar aber manches verstehe ich nicht so wie zB Kombi... oder Stock, oder flashen. Tut mir echt leid wegen meiner Unwissenheit.
LG Max

Killtech

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
26
eScooter
Max G 3
Ich will dir echt nicht auf den Zeiger gehen, aber könntest du das nochmals in einfach verständlich schreiben. Mirist das meiste klar aber manches verstehe ich nicht so wie zB Kombi... oder Stock, oder flashen. Tut mir echt leid wegen meiner Unwissenheit.
LG Max
Ich kann’s dir auch erklären.

Kombi: ist die Kombination zum freischalten der Geschwindigkeit, wird die nach dem flashen der Custom Firmware angezeigt.

Stock: so nennt man die Original Firmware ohne Modifizierungen

Flashen: das machst du jedesmal wenn du wechselst zwischen custom und original Firmware, das nennt man flashen, in diesem Fall hier per Bluetooth, geht aber auch mit Kabel, was nun unnötig geworden ist.

Ich finde er hat’s sehr gut erklärt

Oben