Ninebot MAX G3 D Tuning & schneller machen

Also Xiaodash läuft mit der neusten Firmware und auch der Zusatzakku wird angezeigt.
welche Motor controller Firmware wird dir denn jetzt bei der Segway app angezeigt ? Vorher hat ja Xiaodash immer wieder auf die 1.5.4 zurückgeflasht.
Wäre ja super, wenn da jetzt die aktuelle hinterlegt ist.

welche Motor controller Firmware wird dir denn jetzt bei der Segway app angezeigt ? Vorher hat ja Xiaodash immer wieder auf die 1.5.4 zurückgeflasht.
Wäre ja super, wenn da jetzt die aktuelle hinterlegt ist.
Das kann man jetzt in der App einstellen, sodass man ein Update von der Segway verhindern kann, bzw es auch zulassen kann. Xiaodash basiert jetzt auf der neusten Segway Firmware. Das heißt die ebrake geht und man hat die volle Unterstützung für den Zusatzakku, also mit Anzeige im Display. Damit hat Xiaodash immernoch die Nase vorn im Vergleich zum Lizenzcode.

Für den LC wird mehr Werbung gemacht. Gerade die bekannten YouTuber verdienen am LC ordentlich mit. Deswegen verlieren die kein Wort über Xiaodash. Obwohl es von Anfang viele Vorteile gegenüber dem LC hat.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.....habe auch Xiaodash drauf..find ich ebenfalls viel besser.
Magst du bei dir trotzdem mal nachsehen, welche Firmware Version die Segway app aktuell bei Motor Controller anzeigt ? Danke dir.

Das kann man jetzt in der App einstellen, sodass man ein Update von der Segway verhindern kann, bzw es auch zulassen kann. Xiaodash basiert jetzt auf der neusten Segway Firmware. Das heißt die ebrake geht und man hat die volle Unterstützung für den Zusatzakku, also mit Anzeige im Display. Damit hat Xiaodash immernoch die Nase vorn im Vergleich zum Lizenzcode.

Für den LC wird mehr Werbung gemacht. Gerade die bekannten YouTuber verdienen am LC ordentlich mit. Deswegen verlieren die kein Wort über Xiaodash. Obwohl es von Anfang viele Vorteile gegenüber dem LC hat.
Hab immer noch nix von beiden 🫣 drauf hatte die Entwicklung abgewartet ,aber egal was ich lese scheint ein hin her zu geben so unsicher mittlerweile, zumindest ja lese so viel mit ,aber verstehen halt irgendwie die Hälfte von xioadash weil jeder sagt toll aber so Einstellungen schritte find ich nirgends, zumindest für Anfänger die nicht so gut englisch können ,support Anleitungen nix

Xiaodash hat doch kein Panikknopf oder?

Danke für die Info.....habe auch Xiaodash drauf..find ich ebenfalls viel besser.
Magst du bei dir trotzdem mal nachsehen, welche Firmware Version die Segway app aktuell bei Motor Controller anzeigt ? Danke dir.
Die Fahrzeugsteuerung wird von Xiaodash geändert. Die Versionsnummer, die dann später in der Segway App angezeigt wird, kann man in der Xiaodash App einstellen. Ich habe die Aktuelle Versionsnummer von Segway genommen. So ist es am unauffäligsten.

Anhänge

• Screenshot_20251201_115325_Segway Mobility.jpg
    Screenshot_20251201_115325_Segway Mobility.jpg
    135 KB · Aufrufe: 14
Was kostet Xiaodash aktuell und habt ihr Link für mich?
Vielen Dank 😊

Xiaodash hat leider eine Sicherheitslücke, die vielen Bauchschmerzen bereitet. Ob das bei einer Kontrolle auffällt sei mal dahingestellt, aber es ist halt einfach trotzdem ein Risiko. Und obwohl das bereits seit über einem halben Jahr bekannt ist, bequemt sich Xiaodash nicht, das zu korrigieren.

Was die "Kontrollsicherheit" angeht, hat der Lizenzcode daher mittlerweile die Nase vorn – auch weil er vollständig ohne App auskommt.

Viele Fahrer wollen einfach nur die Geschwindigkeit+Tempomat freischalten und im Falle einer Kontrolle die Risiken so niedrig wie möglich halten. Das macht der Lizenzcode einfach ziemlich gut. Wenn man natürlich mehr konfigurieren möchte, kommt man um XD nicht herum. Das hat aber aktuell für den G3D ohnehin noch nicht den gewohnten Umfang. Daher kann man den Unmut verstehen.

Ich benutze aktuell auch wieder den Lizenzcode, weil er sicherer ist. Das allerdings auch nur, weil ich ihn ohnehin schon gekauft hatte, als es XD für den G3D noch nicht gab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben