Ninebot MAX G3 D Tuning & schneller machen

Seriennummer der Motorsteuerung

Den gleichen Quatsch verbreitest Du auch schon im Rentnerplausch-Forum. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser einfach garnix schreiben.

Weder ist es die Seriennummer, noch die Motorsteuerung. Die Motorsteuerung ist bei allen G3Ds (leider immernoch...) Stock.
Was Du vermutlich meinst, ist die Versionsnummer der Fahrzeugsteuerung. Die wird üblicherweise gespooft, damit die Segway-App nutzbar bleibt und einen kein Zwangsupdate reindrückt.

Wie sinnvoll das ist, darüber kann man trefflich streiten. Mir ist keine Akte bekannt, bei der das im Rahmen einer anlasslosen Kontrolle je ausgelesen wurde. Denn gerade das ist eben ohne weiteres nicht möglich. Die Lösung von Xiaodash, bei der man einfach die aktuelle Nummer einstellen kann (die ist unauffällig und man bekommt kein Update) ist sicherlich eleganter.

Beim Tuning geht es darum, die Restrisiken mit auf ein vertretbares Maß zu reduzieren. Das macht der Lizenzcode in der aktuellen Version für den Durchschnittsfahrer recht gut. Wenn man den üblichen Ablauf einer anlasslosen Kontrolle zugrunde legt, sind die Chancen damit aufzufliegen sehr überschaubar. 100% sicher ist garnix.

Wem das immer noch zu heikel ist oder wenn man eine offene Bewährung hat, muss man halt Stock fahren...

Zuletzt bearbeitet:
Frage kann mir einer sagen was der Buchstabe sn zwischen die 4 Zahlen bedeutet

Den gleichen Quatsch verbreitest Du auch schon im Rentnerplausch-Forum. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser einfach garnix schreiben.

Weder ist es die Seriennummer, noch die Motorsteuerung. Die Motorsteuerung ist bei allen G3Ds (leider immernoch...) Stock.
Was Du vermutlich meinst, ist die Versionsnummer der Fahrzeugsteuerung. Die wird üblicherweise gespooft, damit die Segway-App nutzbar bleibt und einen kein Zwangsupdate reindrückt.

Wie sinnvoll das ist, darüber kann man trefflich streiten. Mir ist keine Akte bekannt, bei der das im Rahmen einer anlasslosen Kontrolle je ausgelesen wurde. Denn gerade das ist eben ohne weiteres nicht möglich. Die Lösung von Xiaodash, bei der man einfach die aktuelle Nummer einstellen kann (die ist unauffällig und man bekommt kein Update) ist sicherlich eleganter.

Beim Tuning geht es darum, die Restrisiken mit auf ein vertretbares Maß zu reduzieren. Das macht der Lizenzcode in der aktuellen Version für den Durchschnittsfahrer recht gut. Wenn man den üblichen Ablauf einer anlasslosen Kontrolle zugrunde legt, sind die Chancen damit aufzufliegen sehr überschaubar. 100% sicher ist garnix.

Wem das immer noch zu heikel ist oder wenn man eine offene Bewährung hat, muss man halt Stock fahren...

"Respekt für den Tonfall – da scheint ja jemand ordentlich Frust ablassen zu müssen.

Mag sein, dass ich kein Profi-Hacker bin, aber ich bin wenigstens ehrlich genug, das zuzugeben. Du hingegen verkaufst hier dein Halbwissen als absolute Wahrheit. Nur weil du bisher Glück hattest und dir 'keine Akte bekannt ist', heißt das nicht, dass deine Methode sicher ist. Das als Fakt zu verkaufen, ist einfach nur fahrlässig gegenüber anderen.

Du reitest auf Begrifflichkeiten wie 'Seriennummer vs. Versionsnummer' herum, um dich schlau zu fühlen, übersiehst aber das Wesentliche: Dass manipulierte Daten bei einer genauen Prüfung eben doch auffallen – völlig egal, wie du das Kind nennst.

Wer bei einfachen Rückfragen sofort persönlich wird und mit 'Rentnerplausch' um sich wirft, zeigt eigentlich nur, dass er fachlich am Ende ist, sobald es kritisch wird. Spar dir deine Arroganz für jemanden, den du damit beeindrucken kannst. Mir ist eine gesunde Portion Vorsicht lieber als dein blindes Vertrauen in 'wird schon schiefgehen'."

@Nightkids Also mein Lizenzcode (NBT) funktioniert noch mit dem neuesten Update von Segway. Musste ich kürzlich machen, damit mein Zusatzakku auch funktioniert. Hat meines Erachtens auch eine weitere Verbesserung der "Gas"-Regulierung gebracht.

ordentlich Frust ablassen zu müssen.
Den Frust merkt man eher jenen besagten Kandidaten an die einfach nicht wahrhaben wollen, dass es ihr geliebtes kostenloses SHU + SHFW nicht mehr gibt und sie ihren Scooter jetzt nicht tunen können, weil Lizenzcode und Xiaodash für sie quasi sowas wie Gotteslästerung ist;)

Dann redet man eben alles andere einfach aus Prinzip schlecht und sucht irgendwelche Haare in der Suppe. Denn das war offensichtlich der einzige Hintergrund dieser "Rückfrage", weswegen ich es auch nicht lassen konnte, es zu kommentieren.

Das ist aber lächerlich. Denn beide hier diskutieren Optionen sind besser, als es das alte SHU/SHFW lange Zeit war. Da hatte seltsamerweise niemand bedenken... Der ganze Quatsch der diesbezüglich bei Rollerplausch geschrieben wird ist einzig und allein von der Abneigung gegen die Anbieter dieser Tunings getragen und nicht von sachlichen Argumenten. Deswegen nervt mich das auch so.

Dass manipulierte Daten bei einer genauen Prüfung eben doch auffalle
Wenn man genügend Zeit aufwendet, kann man jedes Tuning aufklären. Darum geht es aber offensichtlich nicht.
Es geht darum den Scooter so zu frisieren, dass er bei einer normalen anlasslosen Kontrolle (für die der Zeitansatz nunmal begrenzt ist) keinen Verdacht erregt. Und das ist mit beiden zur Verfügung stehenden Optionen durchaus brauchbar machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Den Frust merkt man eher jenen besagten Kandidaten an die einfach nicht wahrhaben wollen, dass es ihr geliebtes kostenloses SHU + SHFW nicht mehr gibt und sie ihren Scooter jetzt nicht tunen können, weil Lizenzcode und Xiaodash für sie quasi sowas wie Gotteslästerung ist;)

Dann redet man eben alles andere einfach aus Prinzip schlecht und sucht irgendwelche Haare in der Suppe. Denn das war offensichtlich der einzige Hintergrund dieser "Rückfrage", weswegen ich es auch nicht lassen konnte, es zu kommentieren.

Das ist aber lächerlich. Denn beide hier diskutieren Optionen sind besser, als es das alte SHU/SHFW lange Zeit war. Da hatte seltsamerweise niemand bedenken... Der ganze Quatsch der diesbezüglich bei Rollerplausch geschrieben wird ist einzig und allein von der Abneigung gegen die Anbieter dieser Tunings getragen und nicht von sachlichen Argumenten. Deswegen nervt mich das auch so.

Wenn man genügend Zeit aufwendet, kann man jedes Tuning aufklären. Darum geht es aber offensichtlich nicht.
Es geht darum den Scooter so zu frisieren, dass er bei einer normalen anlasslosen Kontrolle (für die der Zeitansatz nunmal begrenzt ist) keinen Verdacht erregt. Und das ist mit beiden zur Verfügung stehenden Optionen Den Frust merkt man eher jenen besagten Kandidaten an die einfach nicht wahrhaben wollen, dass es ihr geliebtes kostenloses SHU + SHFW nicht mehr gibt und sie ihren Scooter jetzt nicht tunen können, weil Lizenzcode und Xiaodash für sie quasi sowas wie Gotteslästerung ist;)

Es geht darum den Scooter so zu frisieren, dass er bei einer normalen anlasslosen Kontrolle (für die der Zeitansatz nunmal begrenzt ist) keinen Verdacht erregt. Und das ist mit beiden zur Verfügung stehenden Optionen Ich glaube, hier reden wir ein Stück weit aneinander vorbei.

Es geht mir weder darum, irgendwem Tuning „schlechtzureden“, noch darum, alte Lösungen zu verklären oder neue grundsätzlich abzulehnen.
Ein Forum ist für mich genau dafür da: Fragen zu stellen, Dinge zu hinterfragen und auch Unsicherheiten oder Bedenken zu äußern – gerade dann, wenn man kein Experte ist. Nicht jeder, der kritisch nachfragt, tut das aus Prinzip, Frust oder Ablehnung gegenüber bestimmten Anbietern.
Was mich persönlich stört, ist weniger deine Meinung als der Ton. Wenn Nachfragen direkt als lächerlich, unsachlich oder von Frust getrieben dargestellt werden, fühlt man sich schnell nicht ernst genommen, sondern angegriffen. Das hat dann nichts mehr mit fachlicher Diskussion zu tun, sondern wirkt belehrend.
Dass man technisch gesehen jedes Tuning aufklären kann, ist klar – das bestreitet niemand. Die Praxis, Kontrollen und der individuelle Umgang mit Risiko werden aber unterschiedlich bewertet, und genau darüber kann man normal diskutieren, ohne dem anderen Motive zu unterstellen.
Unterschiedliche Einschätzungen gehören dazu. Was nicht hilft, ist der Eindruck, dass andere Meinungen pauschal abgewertet werden. Sachlich bleiben, Argumente austauschen – darum sollte es hier gehen.durchaus brauchbar

Ich glaube, hier reden wir ein Stück weit aneinander vorbei.
Es geht mir weder darum, irgendwem Tuning „schlechtzureden“, noch darum, alte Lösungen zu verklären oder neue grundsätzlich abzulehnen.
Ein Forum ist für mich genau dafür da: Fragen zu stellen, Dinge zu hinterfragen und auch Unsicherheiten oder Bedenken zu äußern – gerade dann, wenn man kein Experte ist. Nicht jeder, der kritisch nachfragt, tut das aus Prinzip, Frust oder Ablehnung gegenüber bestimmten Anbietern.
Was mich persönlich stört, ist weniger deine Meinung als der Ton. Wenn Nachfragen direkt als lächerlich, unsachlich oder von Frust getrieben dargestellt werden, fühlt man sich schnell nicht ernst genommen, sondern angegriffen. Das hat dann nichts mehr mit fachlicher Diskussion zu tun, sondern wirkt belehrend.
Dass man technisch gesehen jedes Tuning aufklären kann, ist klar – das bestreitet niemand. Die Praxis, Kontrollen und der individuelle Umgang mit Risiko werden aber unterschiedlich bewertet, und genau darüber kann man normal diskutieren, ohne dem anderen Motive zu unterstellen.
Unterschiedliche Einschätzungen gehören dazu. Was nicht hilft, ist der Eindruck, dass andere Meinungen pauschal abgewertet werden. Sachlich bleiben, Argumente austauschen – darum sollte es hier gehen.

Bis heute immer noch kein Update für den Lizenzcode, ich bin langsam enttäuscht von denen, da zahlt man soviel Geld und es kommt einfach kein Update. Zwecks der aktuellen Update von Segway auch wegen dem Zusatzakku!

Die Anzeige braucht kein Mensch.
Du siehst doch letztendlich wie viel Prozent zur Verfügung sind.
LC ist einfach genial.
Gruß

Die Anzeige braucht kein Mensch.
Du siehst doch letztendlich wie viel Prozent zur Verfügung sind.
LC ist einfach genial.
Gruß
Ja, beim Hauptakku, aber eben nicht beim Zusatzakku. Ich würde schon gerne beim Fahren wissen, wie es um den Zusatzakku bestellt ist.
@DennisP. : Werden wir wohl noch etwas auf das Update warten müssen. Hat bis zum letzten Update ja auch auch 3-4 Monate gedauert... 😖

Zurück
Oben