Ninebot Max G30d 2 reagiert nicht mehr

Olli80

Einsteiger
Registriert
22 Aug 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Segway Ninebot Max G30
Hallo in die Runde!
Nach der ersten 100% Ladung reagiert mein Ninebot nicht mehr. Egal wie lange ich die Taste zum Einschalten drücke, es passiert nichts!
Wenn ich das Ladekabel anstecke geht er an, ich kann aber über die Taste weder die Fahrmodi ändern oder das Licht ein- bzw. ausschalten, es piept auch nicht. Wenn er sich dann irgendwann von alleine ausschaltet bleibt er tot.
Das Kabel im Lenker habe ich schon versuchsweise gezogen, ohne Erfolg.
Hat von euch noch jemand eine Idee? Besten Dank schon mal!
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Einfach so oder hast du was rumgespielt?

nimm mal den Akkudeckel ab und zieh den Stecker vom Akku zum Controller auseinander. Warte 10 Minuten und Steck sie wieder zusammen.
 

Olli80

Einsteiger
Registriert
22 Aug 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Segway Ninebot Max G30
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Nein, ich wollte ganz normal los und merkte plötzlich das ich den Fahrmodus nicht umschalten konnte. Einschalten ging zu dem Zeitpunkt noch, danach ging nichts mehr.

Leider sind zwei Schrauben am Akkudeckel nicht drehbar. Da ich noch Garantie auf dem Roller habe möchte ich sie nicht mit Gewalt entfernen. Echt blöd jetzt…
 

Olli80

Einsteiger
Registriert
22 Aug 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Segway Ninebot Max G30
Ja, echt ärgerlich. Schade!

Vielen Dank!
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Reset versuchen. Einschalter zusammen mit Gas und Bremse durchgedrückt halten, bis die Anzeige kurz rot blinkt und danach wieder weiß wird. Das dauert ein paar Sekunden. Lieber etwas länger gedrückt halten und nicht verzagen, es kann nichts dabei passieren. Lieber einmal mehr probieren, bis es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli80

Einsteiger
Registriert
22 Aug 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Segway Ninebot Max G30
Hallo k0017, auch das geht nicht. Hab ich mehrere Male probiert, es scheint als habe der Taster und das Display überhaupt keine Funktion mehr.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Hat der Einschaltknopf denn noch einen spürbaren „Druckpunkt“?
Oder ist der schlicht in gedrücktem Zustand verklemmt.

Mit dem Reset wird nur das Bluetooth Modul resettet.
 

Olli80

Einsteiger
Registriert
22 Aug 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Segway Ninebot Max G30
Der Druckpunkt ist deutlich zu spüren, es passiert nur halt nichts. Ich denke es wird ein Fehler in der Elektronik sein.
 

Olli80

Einsteiger
Registriert
22 Aug 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Segway Ninebot Max G30
So, Verpackungstetris ist abgeschlossen. Morgen tritt er seine Rückreise zu Amazon an. Zum Glück war der Termin zur Rücksendung noch nicht überschritten.
Echt schade, von der Verarbeitung, Fahrleistung etc. war ich wirklich sehr zufrieden!
Überlege wieder den gleichen Ninebot vom Händler vor Ort zu holen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Normal sind die G30D sehr zuverlässig. Und dein Fehler wäre mit trennen des Akkus zu 90% auch behoben gewesen. Aber so ist der sichere Weg.
 
Oben