Ninebot MAX G30D Bergabfahrten?

oxydaniel

Einsteiger
Registriert
15 Apr 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Ninebot
Hallo, wie schaut das eig. bei langen Berabfahrten aus? Motor ganz aus und rollen lassen? Motor anlassen aber ohne Gas zugeben rollen lassen? Oder gleichzeitig Gas geben und runterfahren?
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Du meinst mit "Motor aus" den Scooter ausschalten?
Na, das sicher nicht.
Damit umgehst Du ja die Reku-Bremse - wäre auch nicht zulässig und wenn's kracht bis Du auch noch dran.
Ich fahre Berge immer ohne G(r)as runter. :)
 

Jungerstar

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
34
eScooter
MAX 30 D
Die Frage kam mir auch schon ....du fährst ohne Gas geben ? Wie schnell läuft er denn dann ? Ich schaffe Max 28..... je nach Berg mit Gas geben.....
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
also mit offen ist bei 33 kmh ende, er bremst dann aktiv auch wenn man auf dem Gas steht.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Mein ESA läuft immer schneller, bis ich vor Angst zu bremsen beginne... ?
Laut GPS fängt bei mir die Angst so ab 40 km/h an (der Tacho bleibt ja seit dem Minirobot-Umbau auf 22 km/h kleben).
Er rekuperiert zwar, aber auf ziemlich schwacher Stufe und diese wird auch nicht dynamisch höher (im Gegensatz zur Bremse).
D. h. der Berg muss nur steiler sein als die Schubrekuperation dagegen hält - dann geht's ab.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Muss man sich elegant abrollen :D Ich hab ich damals mit so einem Pocketbike bei 50 aufm Feldweg abgeschossen, man fällt nicht tief aber rutscht lange :D
 
Oben