Ninebot Max G30D Bremse

OBi

Einsteiger
Registriert
6 Apr 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich könnte mal etwas Unterstützung gebrauchen.
Ich habe einen neuen Motor eingebaut vom G30 2.Generation.
Jetzt Ruckelt die KERS Bremse und bei einer starken Abbremsung/ Vollbremsung schaltet sich der Scooter aus.
Ich gehe davon aus, dass die Werte angepasst werden müssen, da zuviel Leistung auf der Bremse ist.
Kann mir da jemand zu Hand gehen?
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Welche 2. Generation?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Wenn es denn einen Gen.2 Motor gibt gibt es vielleicht auch einen Gen.2 Controller oder zumindest eine Gen2. Firmware.
 

Rex

Aktiv dabei
Registriert
18 Apr 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
54
eScooter
G30d
Habe auch schon vom Gen 2 Motor gehört.
Dieser ist wohl gedacht den den US markt, dass der Roller seinen Top speed 30kmh auch mit niedrigen Akkustand weiterhin fahren soll.
(soll wohl anders gewickelt sein)
Du scheinst bis jetzt der erste zu sein der diesen Motor verbaut hat, es kann ja durchaus möglich sein, dass dieser Motor mit dem g30d controller nicht harmonisiert?

MfG Rex
 

OBi

Einsteiger
Registriert
6 Apr 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Es gibt eine Minderheit, die den Motor bereits verbaut haben in Deutschland.
Habe das Problem gelöst.
 

OBi

Einsteiger
Registriert
6 Apr 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Na ja, die Einstellung der CFW erfolgt nicht über die Motorkonstante, sondern über den Batteriestrom.
Ich kann es nicht technisch erklären, als Laie, die Verteilung ist eine andere.
Die Bremse ist nicht mehr ganz so stark, ist aber völlig in Ordnung.
 

Peter78

Aktiv dabei
Registriert
11 Mai 2020
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Max G30D
Woher bekommt man eigentlich diesen Gen. 2 Motor?
 

OBi

Einsteiger
Registriert
6 Apr 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Ist für die USA Produziert, nicht für den deutschen Markt.
Kannst Du bei AliExpress bestellen.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Scheinbar soll das Ding mit dem Motor 37 - 40 kmh laufen. Es wird von irgendeinem Speedhack gefaselt - ich such mal weiter, der Kollege OBi ist ja nicht grad Mitteilungsbedürftig :)
 

OBi

Einsteiger
Registriert
6 Apr 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Was soll das heißen, ich bin nicht Mitteilungsbedürftig??
Es ist alles bereits geschrieben worden, was es darüber zu Wissen gibt.
Wenn man natürlich zu faul ist, dann kann ich auch nichts dafür.
Ein Speedhack für eine Geschwindigkeit von 37- 40kmh gibt es nicht.
Du bist mir so ein Experte Andre...
Also wenn man ein vernünftig und konkrete Frage hat, dann beantworte ich die gerne.
 

Rusty

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Mrz 2020
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
66
eScooter
MAX G30D
Ist ja echt gewöhnungsbedürftig:

Da wird ein Thema erstellt und um Hilfe gebeten. Die Lösung wird erst nach nachfragen präsentiert und dann wird geglaubt das das was man dazu zu sagen hat alles sein muss :).
---
Mich würde interessieren ob dieser Umbau auch rechtlich ein Thema ist.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Was soll das heißen, ich bin nicht Mitteilungsbedürftig??
Es ist alles bereits geschrieben worden, was es darüber zu Wissen gibt.
Wenn man natürlich zu faul ist, dann kann ich auch nichts dafür.
Ein Speedhack für eine Geschwindigkeit von 37- 40kmh gibt es nicht.
Du bist mir so ein Experte Andre...
Also wenn man ein vernünftig und konkrete Frage hat, dann beantworte ich die gerne.

Fühl dich doch nicht gleich angegriffen.

Du tauchst hier auf mit einer Frage bez einer Thematik die wir noch nicht hatten aber alle weiteren informationen muss man dir auch aus der Nase ziehen.

Wie wäre es mit ein paar Quellen woher du dein Wissen hast. Den Motor hab ich bei Ali mittlerweile gefunden....

Ich hab das wiedergegeben was ich anhand deiner dürftigen Infos in irgendwelchen Gruppen gefunden habe. Sollte durch das "Scheinbar" mehr als deutlich sein! Den Titel da unter meinem Nick hat das Forum verpasst und tut überhaupt nichts zur Sache.

Ich befürchte ja schon wieder das ist das Ergebnis irgendwelcher Gruppen bei Discord und Telegram - das scheint so heute Usus zu sein...
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Was soll das heißen, ich bin nicht Mitteilungsbedürftig??
Es ist alles bereits geschrieben worden, was es darüber zu Wissen gibt.
Wenn man natürlich zu faul ist, dann kann ich auch nichts dafür.
Ein Speedhack für eine Geschwindigkeit von 37- 40kmh gibt es nicht.
Du bist mir so ein Experte Andre...
Also wenn man ein vernünftig und konkrete Frage hat, dann beantworte ich die gerne.
@AndreScoo hat ganz recht. Deine Infos zu dem, was du konkret gemacht hast, um dein Problem zu lösen, sind etwas dürftig.
Wenn du es technisch nicht beschreiben kannst, dann zumindest die Schritte, die du getätigt hast...welche App..Screen Shots...Es gibt auch für Laien diverse Möglichkeiten.
Dann können zumindest die mit technischem Verständnis Schlüsse daraus ziehen und ggf weitere Infos liefern oder auch gezielt neue Fragen stellen.
 
Oben