Ninebot max. G30d flashen

Georg32

Einsteiger
Registriert
31 Okt 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot max. G30d 2
Warum geht das bei diesen Modell nicht diesen zu bearbeiten. Flaschen geht nicht.
 

DanielM

Experte
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
751
Ort
41...
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Ahhh jaaaa
Läuft bei dir.
Vielleicht solltest du mal mitteilen welchen Controller du verbaut hast (Silber oder Schwarz) und welche BLE und DRV aufgespielt sind.
Sollten diese Begriffe dir völlig unbekannt sein, so ist die Forensuche und die Aneignung von Grundkenntnissen dein bester Freund.
 

Georg32

Einsteiger
Registriert
31 Okt 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot max. G30d 2
Ja. Sorry ein glei bissel dumm zu machen. Sehr toll aber hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20221030-115219_ScooterHacking Utility.jpg
    Screenshot_20221030-115219_ScooterHacking Utility.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20221024-131235_ScooterHacking Utility.jpg
    Screenshot_20221024-131235_ScooterHacking Utility.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 19

DanielM

Experte
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
751
Ort
41...
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Jo
DRV 1.8.3 kein Flash möglich, nur mittels ST-LINK
Wüsstest du aber wenn du dich ein wenig eingelesen hättest.
Das ganze sagt aber noch nix darüber aus welchen controller du hast. Also eventuell sogar, flashen nur nach controller tausch oder chip swap.
Zumal du auch boch die SHFW 0.2.5 nutzt aber schonndie 0.2.6 draussen ist.
Damit bin ich dann auch raus, danke fürs lesen.
 

Georg32

Einsteiger
Registriert
31 Okt 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot max. G30d 2
Wie geht das mir der shfw 0.2.6 wie krieg ich die.
 

Gobi

Profi
Registriert
16 Feb 2022
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
477
eScooter
G30D2, SXT LightPlusV
Was hast du für einen Controller?
 

Shadowfax

Aktiv dabei
Registriert
5 Aug 2020
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
28
eScooter
XIAOMI PRO2
Hallo.

Bin umgestiegen von einem XIAOMI PRO2 auf nen Ninebot G30D II.

Nun zu meinem Anliegen:
Ist hier zufällig jemand aus dem Raum Aachen, der mir per ST- Link meinen kleinen G30D II downgraden kann? Bin was das löten und so angeht nicht gerade ein Meister :oops:

BLE 117
DRV 183
BMS 234

Kein FF in der UUID,
Controller kann ich nicht sagen, ob Schwarz oder Silber, da ich den Deckel unten noch nicht ab hatte.


Das wäre natürlich nicht für Lau ;)

Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte
 

frogminute

Einsteiger
Registriert
14 Nov 2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
19
eScooter
G30 48V
Du hast sehr wahrscheinlich einen neuen Controller und ein Update auf DRV183 durchgeführt. Diese kann man noch nicht (wahrscheinlich niemals) downgraden.
Falls du dennoch downgraden willst, musst du dir einen neuen (alten silbernen) Controller kaufen und mittels ST-Link downgraden. Oder du führst einen Chip-Swap auf die alten STM32 Chip durch, das ist aber eher nichts für einen Anfänger.
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.681
Punkte Reaktionen
2.509
Ich habe noch einen alten (nagelneuen) Controller hier wo nur Stecker geändert werden müssen.
Bei Interesse bitte PN an mich.
 
Oben