Ninebot Max G30D geht aus und wieder an

Amstaff

Einsteiger
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot
Ein freundliches Hallo an alle.
Bin neu hier im Forum, Ich habe seit einem Tag einen Ninebot G30D. Mir ist jetzt aufgefallen das wenn ich den Roller auf den Ständer stelle (nicht immer) piept er und das Licht Vo u. HI geht aus. Auf dem Display erscheint eine Zahl 87 oder 85,84,82. Nach ein paar Sekunden geht alles wieder. Ist in ca. 30 min 5 mal vorgekommen. Aber passiert nicht beim fahren sondern nur wenn man in auf den Ständer stellt und dann auch nicht immer.
Liebe grüße
 

Amstaff

Einsteiger
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot
Warum soll ich das Ladeskabel einstecken? Mitten auf der Straße?
 

Arnold

Einsteiger
Registriert
21 Mai 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
16
Ort
Köln
eScooter
Nine G30
Ähnlich ist es bei mir. Seit dem gestrigen Batterie-Update piept es beim Abstellen kurz und zeigt z.B. eine 83. Ich habe festgestellt, dass die Zahl mit der prozentualen Restenergie der Batterie übereinstimmt. Bei mir dauert die Anzeige aber lediglich Sekundenbruchteile.
 

Amstaff

Einsteiger
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot
Ja genau, seit dem Update. Hab den Roller 1 Tag und davor war es nicht. Aber das deswegen die Lichter ausgehen und in dem moment kein Fahren möglich ist ist ja ein tolles Update. Angenommen Ich fahre an eine Ampel und bleibe kurz stehen, wenn der Scooter dann wieder mit dem Sch*** anfängt dann muss ich ja ein paar Sekunden warten bis das weiter fahren möglich ist. Nervig
 
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
581
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Warum soll ich das Ladeskabel einstecken? Mitten auf der Straße?
Stand nicht dabei. Nur so als Tip, wenn du maximale Verwirrung bei Leuten, die für dich eine Lösung finden sollen, erreichen willst, dann füttere sie mit so wenig Informationen wie möglich...Nur so ein Gedanke...
 

Arnold

Einsteiger
Registriert
21 Mai 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
16
Ort
Köln
eScooter
Nine G30
An der Ampel ist es bei mir nicht passiert. Lediglich wenn der Roller steht und ich anschließend die App bediene.
 

Amstaff

Einsteiger
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot
Mhhh ok, also Ich benutze den Scooter zum Zeitungszustellen, und wenn Ich ihn abstelle und ich richtung Briefkasten laufe fängr es an. Und warum geht die Beleuchtung aus? Da haben die sich aber was gedacht beim Update
 

Amstaff

Einsteiger
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot
Kann ja sein, aber man hätte die Antwort auch etwas anderst formulieren können. Egal jetzt mlchte kein Fass aufmachen
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
:unsure: Ich denke auch das es tieferen Sinn hat. Um Besitzer zum zeigen wieviel Prozent Akku er noch hat ist OK aber das dabei beide Lichter ein und aus gehen macht mich nachdenklich.
 
Oben