Ninebot Max G30D II elektronische Bremse einbauen

DioAD

Aktiv dabei
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
22
eScooter
G30D \ G30D II
Ok, alter Thread, trotzdem eine kurze Frage (vlt. sieht es ja noch jemand :) )
Kann man nicht einfach die Schrauben an der Vorderrad Trommelbremse ein wenig lockerer einstellen, sodass diese erst später greift. Dann hätte man doch auf dem ersten Stück am Bremshebel nur die E-Bremse und wenn man doller zieht beide Bremsen.
Oder klappt das nicht?

Hatte ich auch zuerst… aber ist kein Vergleich leider. Der Daumenhebel mit feiner Dosierung und dazu eine richtig gut greifende knackige mechanische Bremse sind da wesentlich besser finde ich.
 

matthmu

Einsteiger
Registriert
30 Mrz 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
14
Ort
Kaiserslautern
eScooter
MAX G30D II (AUDI)
Muss den Thread nochmal rauskramen, hätte dazu eine Frage...

Ich würde an meinem G30DII auch gerne die elektrische Bremse nachrüsten. Verstehe ich es richtig, dass ich dazu einfach nur diese "Daumenbremse" brauche und diese dann am Dashboard mit anschließen muss, fertig? Ich finde leider rein gar nichts als gut führende Anleitung, aber anscheinend kommt der Wunsch ja öfters vor. Ich fände diese elektrische Daumenbremse viel angenehmer, als den Bremshebel...
 

DanielM

Experte
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
751
Ort
41...
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Hier der einbau beim G30LD von mir.
Das ist Baugleich zum G30D II
Daumenbremse
 

DanielM

Experte
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
751
Ort
41...
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Selten, wenn man mal zügig Bremsen muss dann ja.
 
Oben