Ninebot Max G30D Tuning Problem

OBi

Einsteiger
Registriert
6 Apr 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
ich habe den Scooter erst seit kurzem und habe die Anleitungen bereits probiert.
Der G30D fährt nicht schneller als 27kmh und er bremst über 27kmh z. B. Berg runter ab.Ich habe der Scooter auf US und CFW aufgespielt.
Wo könnte der Fehler liegen?
 

Hughes

Aktiv dabei
Registriert
12 Okt 2019
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
61
eScooter
G30D
das wurde schon 100mal gefragt. Das geht nur wenn der Akku 100% geladen ist und dann nur für kurze Zeit! Wenn der Kapazität des Akkus nachlässt dann wird der Roller langsamer. Ist doch auch logisch..Oder?
 

OBi

Einsteiger
Registriert
6 Apr 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Ja das habe ich auch gelesen.
Aber selbst bei 100% und ohne Last sind es nur 27
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Reifen aufpumpen auf 3 Bar
 

OBi

Einsteiger
Registriert
6 Apr 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Ich check nochmal den Reifendruck.
Obwohl die Reifen sehr hart aussehen, ich glaub zwar nicht, dass das etwas bringt, aber ich bin dran.
 

Jungerstar

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
34
eScooter
MAX 30 D
Ich schaue das auch mal nach meiner macht 28 km/h ist schon schnell....aber nicht 30 .....sollte auch egal sein ist schon sehr flott..... der Gewinn Berg hoch ist echt krass
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Die Reifen fühlen sich auch dann noch hart an, wenn kaum noch Luft drin ist. Das hat keine Aussagekraft
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Ich fahre mit 3,5Bar und er kommt auch “nur“ auf 28 Km/h. Na und ...

... könnte auch an den 90Kg liegen die oben drauf stehen.?
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Das wundert mich wirklich, er sollte bei 100% Akku bei 90 kg auch die 30 km/h schaffen, solange in der Ebene ohne Gegenwind gefahren wird. Vielleicht ist irgendeine CFW installiert. Am besten einfach die originale Firmware installieren und dann die US-Seriennummer einstellen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Ich fahre nur mit dem German Manöver sonst alles original.

Stört mich aber auch nicht weiter.
 

OBi

Einsteiger
Registriert
6 Apr 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Also zu den Fragen,
1. Ja es ist richtig, die Aussage nachdem Reifendruck ist nicht wirklich fachlich, sollte eigentlich nur heißen, dass die nach einem geringen Rollwiderstand aussehen.
2. Ja ich habe ohne Last bei 100% mit us und cfw ausprobiert, immer 27.
Ich finde es etwas merkwürdig warum über 27 abbremst.
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
wie gesagt, weg mit der CFW, original drauf und dann sollte das nicht mehr passieren
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Originale CFW ist ein Gegensatz in sich. Die originale Firmware ist keine CFW. Die originale lässt sich einfach über den XiaoFlasher installieren, sie ist in der App mit drin.
 
Oben