Ninebot Max G30D Tuning Problem

JoDon

Aktiv dabei
Registriert
25 Mrz 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
26
eScooter
M365
Und wie viel Leistung hat der Akku?? Sieht irgendwie nich so groß aus...
Edit:...ach jetzt seh ich das erst...du hast den in Reihe zum internen..also auf 48V erhöht.
Ja, ich habe einen 2s4p zum original M365 10s3p in Reihe geschallten. Der abgebrannte Akku war ein 2s3p, da die Reichweite beim M365 aber sehr bescheiden ist und in der Box ja genug Platz ist, hab ich noch eine Zelle dazugepackt. Damit kann man jetzt den internen Akku komplett leer fahren. Top Speed ist 35 km/h und 32 km/h klappen über den kompletten Ladebereich.

PS: BMS habe ich jetzt weggelassen, das hat nur Probleme gemacht.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Dachte ich zeig euch mal, wie sich der Zusatzakku bemerkbar macht...
Heute eine kurze Tour gemacht.
26km
Restakku 77%
Rest-KM: 50(laut App)
Zusatzakku hat eine Restspannung von 35,1V, also etwa 35%
Schafft immer noch 29-30 km/h
Zusatzakku läd den inneren immer noch.
Im Anhang Screenshots aus der 365 App.

Screenshot_20200412-144016_m365 Tools.jpg Screenshot_20200412-144025_m365 Tools.jpg

P.S. Es sei noch zu bemerken, dass meine Motorkonstante momentan 40 000 ist, heißt er zieht 900 Watt beim Beschleunigen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Henri

Neues Mitglied
Registriert
14 Apr 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot
Hallo,
ich habe den Scooter erst seit kurzem und habe die Anleitungen bereits probiert.
Der G30D fährt nicht schneller als 27kmh und er bremst über 27kmh z. B. Berg runter ab.Ich habe der Scooter auf US und CFW aufgespielt.
Wo könnte der Fehler liegen?
Hallo bin neu hier habe n ninebot gd30 wo bekomme ich Apps um den schneller zu machen ? Kann mir da jemand helfen ?
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Klar.
Als erstes hier mal das Grundlegenste
https://www.escooter-treff.de/threads/fachbegriffe-lexikon.3346/

Dann die Frage. Welches Betriebssystem nutz du ?

Schneller machen reicht nicht aus. Dein Bremslicht wird dich verraten, da es blinken wird und das ist in DE verboten. Dies bekommst du mit einer CFW aber ganz leicht geregelt. Diese erstellst du dir bei Scooterhacking und spielst du mit der dann gewählten App ein.
https://www.escooter-treff.de/threads/ninebot-g30d-firmware-erstellen.3635/

Wichtig ist auch, in Deutschland gilt 20 +10% Toleranz.
Nur das du da bescheid weist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben