Ninebot Max G30D Vorderrad klappert

Howie83

Einsteiger
Registriert
28 Jun 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Ninebot
Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer des
Ninebot max G30D. Wenn ich genau 14km/h
fahre, macht der Scooter komische Geräusche.
Und das nur bei dieser Geschwindigkeit. Es hört
sich an als wenn irgendwas laut schleift. Ich
gehe von irgendwelchen Schwingungen aus.
Hat vielleicht noch jemand dieses störende
Problem?

Mfg
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.037
Von wo kommt denn das Geräusch?

vonne,hinne,oobe,unne?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.037
Wenn das Geräusch da ist halt mal leicht die Fußspitze ans vordere Schutzblech. Das vibriert bei mir beim beschleunigen auch öfter mal.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.037
Keine Ahnung ! 14 Km/h fahre ich beim beschleunigen ja nur kurz ...?

Versuch macht kluch.
 

Hughes

Aktiv dabei
Registriert
12 Okt 2019
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
61
eScooter
G30D
Ich tippe mal auf das Radlager... dreh einfach mal am Rad!
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.037
Ein kaputtes Radlager ist aber immer kaputt und macht Geräusche.
 

Howie83

Einsteiger
Registriert
28 Jun 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Ninebot
Der Scooter ist neu, jetzt schon das Radlager. Dieses Geräusch, immer nur bei 14km/h, bestand schon von Anfang an
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.037
Hast du denn den Tip von #4 mal probiert?
 

Baal_

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
55
Ort
Dresden
eScooter
G30D
Heb den mal an und roll das rad. Wenn keine Geräusche außer ein sehr leises rauschen kommen, ist das Kugellager schon mal ausgeschlossen.
 

Maxx_2.0

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Jun 2020
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
346
Ort
Bavaria
eScooter
Legend
Wenn Du das Ding bei Media Blöd gekauft hast, haste 30 Tage Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründe. Abgeben, Kohle einsacken und im Nächsten Markt nen neuen kaufen ☝️
 

C0NSPIRAT0R

Aktiv dabei
Registriert
24 Mrz 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
65
Ort
56
eScooter
G30D
Ich habe bei mittlerer Geschwindigkeit auch manchmal ein vibrieren des Geräusch, welches vom vorderen Schutzblech herkommt. Fahre ich langsamer oder schneller, dann geht es weg. Ich habe das von Anfang an schon gehabt.
 

Howie83

Einsteiger
Registriert
28 Jun 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Ninebot
Also, das Vorderrad dreht Butter weich. Es ist das Schutzblech welches wohl bei exakt 14km/h zu schwingen scheint. Habe meinen Fuß gegen gehalten, das störende laute Geräusch war weg. Aber ich brauche eine Dauerlösung. Lg
 

C0NSPIRAT0R

Aktiv dabei
Registriert
24 Mrz 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
65
Ort
56
eScooter
G30D
Also genau das selbe wie bei mir. Ich finde es nicht so schlimm, aber wenn du es weg kriegst, lass es mich wissen ?
 
Oben