Ninebot Max G3D Update oder lieber nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baba Jaga

Experte
Reaktion
1.092
Hab seit gestern Abend 4 Updates für den G3D. Hab jetzt gelesen das mann lieber keine machen soll. Was meint Ihr ?

Sorry, gerade gesehen das es das Thema schon gibt, der ist aber nicht wirklich einen hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Beim Handy oder Computer sollte man Updates, die sicherheitsrelevant sind, regelmäßig durchführen. Bei e-Scootern kann man das bleiben lassen, wenn das Update nichts enthält, auf das man schon sehensüchtig gewartet hat. Manche Updates sind leider nicht hilfreich, wenn der Roller zum Beispiel anschließend nur noch 20 km/h fährt. Bei Segway würde ich immer erstmal eine oder zwei Wochen abwarten, ob irgendwelche Warnungen bzgl. des Updates auftauchen.

Hilft das weiter?

Ich hoffen das die die Gasanahme ein bischen besser einstellen. Im Sportmode kann ich 3 Beschleunigungsstufen einstellen eco, normal und hoch. Eco ist mir zu lahm und normal ist mir zu viel, hoffe das die "normal" ein bisschen besser anpassen.

Genau heute gab es 3 Updates, BT, Accu und Motorsteuerung.
Ich habe es mit aktivem LC installiert.
Klappte auch, aber jetzt wird im Display nur noch die verbleibenden Prozent angezeigt.
Und nicht mehr die verbleibenden "km"!
Die sehe jetzt nur noch auf dem Handy.

Gruß

Genau heute gab es 3 Updates, BT, Accu und Motorsteuerung.
Ich habe es mit aktivem LC installiert.
Klappte auch, aber jetzt wird im Display nur noch die verbleibenden Prozent angezeigt.
Und nicht mehr die verbleibenden "km"!
Die sehe jetzt nur noch auf dem Handy.

Gruß
Was ist das jetzt schon wieder für ein Mist von Segway???

heute gab es 3 Updates, BT, Accu und Motorsteuerung
Ich hatte mal nach einem Changelog gesucht, aber nichts dazu gefunden. Gibt es sowas? Außerhalb der App?
jetzt wird im Display nur noch die verbleibenden Prozent angezeigt. Und nicht mehr die verbleibenden "km"! Die sehe jetzt nur noch auf dem Handy.
Ich frage mich auch immer, warum bei einem Update so ein :poop: passieren kann. Durfte der neue Praktikant auch mal was programmieren?!

Unter Anzeigeeinstellungen kann man das wieder anschalten.

Weiß jemand, ob Xiaodash noch mit den neusten Updates geht? Die Anzeige mit den Restkilometern stört mich eher, weil die nicht stimmt.

Es gibt ja das neue Motorcontroller Update, gibt es damit evtl. Probleme mit einem installiertem Lizenzcode Tuning für Privatgelände? Wer hat es schon ausprobiert??

Habe folgendes im Netz dazu gefunden, daher die Frage:

Kernpunkte zur Firmware V1.5.7
  • Zweck & Einschränkungen: Diese Version wurde von Segway-Ninebot veröffentlicht, um regulatorische Anforderungen (u.a. durch das Kraftfahrt-Bundesamt) zu erfüllen. Sie schränkt in der Regel Tuning-Möglichkeiten über Drittanbieter-Apps massiv ein.
  • Geschwindigkeit: In Deutschland begrenzt diese Firmware den E-Scooter strikt auf die gesetzlich vorgeschriebenen 20 km/h. Zuvor geduldete Toleranzen bis zu 22 km/h wurden mit solchen Updates oft entfernt.
  • Sperrung von Tuning (Anti-Tuning): V1.5.7 und ähnliche neuere Versionen enthalten oft eine Sperre, die das einfache "Flashen" einer Custom Firmware (CFW) verhindert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe die aktuelle SW komplett installiert. Davor habe ich das Tuning deinstalliert. Dann das Firmware Update gemacht und dann das Tuning (Lizenzcode) wieder installiert. Hat alles funktioniert der Roller fährt nach wie vor 22kmh oder mit Tuning schneller. Es funktioniert alles wie vorher. Das einzige war das man im Menü wieder einstellen musste das man die Restreichweite in km angezeigt bekommt.

Als Info ich habe zudem noch den GT Akku verbaut. Der hat ja auch ein Update bekommen. Auch das hat ohne Probleme funktioniert. Auch die 19200mah werden noch angezeigt.

Liebe Grüße
Marco

Ich werde noch warten mit dem Updaten

Zuletzt bearbeitet:
@Reepicheep

"Unter Anzeigeeinstellungen kann man das wieder anschalten"

Leider nein, die Anzeigeeinstellungen sind etwas anderes.
Ich rede von den Rest km unter der Accuanzeige.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben