Ninebot Max G3D Update oder lieber nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke erstmal für deine Info (fahre auch mit LC und GT3-Akku). 😉👍 Hast du danach irgendwelche positiven Änderungen feststellen können?

So nichts spezielles... Hat alles super problemlos geklappt und wurde auf Anhieb erkannt. Auch das Update vom Akku wurde sofort erkannt. So wie wenn es ab Werk schon so gedacht sein :D
Von der Reichweite konnte ich noch nicht viel testen. Ich gehe davon aus das ich mit LC ca. 50km schaffe das ist schon gut.
Man merkt schon das er deutlich langsamer runter geht.

Habe nun doch das Update gemacht

Vor dem Update
IMG_6184.png

Nach dem Update
IMG_6186.png

Und nach dem Lizenzcode aufspielen
IMG_6187.png
Man sieht, das die Fahrzeugsteuerung nun eine ganz andere Version ist nach dem Lizenzcode aufspielen

Jemand mit Xiaodash dabei, der die Updates gemacht hat?

Danke dir @DennisP. ! 😉✌️
Habe die 4 Firmware Updates auch gerade gemacht und LC funktioniert (noch). Restkilometeranzeige nach entsprechender Einstellung auch.
Ich hatte noch vor dem LC-Wiederdraufflashen gesehen, dass die Anzeige für Akku und Zusatzakku besser geworden ist (internal und external battery). Das zeigte den Zusatzakku vorher ja nur mit einem schnöden weißen Balken an. ABER für uns als LC-Fahrer natürlich WIEDER NICHT SICHTBAR, da der LC das wieder unterdrückt! 🤬🤬🤬 Wann fixen die LC- Fuzzis das endlich?

Ich hatte mal nach einem Changelog gesucht, aber nichts dazu gefunden. Gibt es sowas? Außerhalb der App?

Ich frage mich auch immer, warum bei einem Update so ein :poop: passieren kann. Durfte der neue Praktikant auch mal was programmieren?!
Danke @hedgebang, dann ist das jetzt geklärt. Die Änderung steht ja klipp und klar da.

So mein Problem mit der fehlenden Restreichweite im Display ist behoben!
Ich hatte gestern die 3 Updates bei installierten LC aufgefahren.
Auch in den Anzeigeeinstellungen fehlte der Menüpunkt Restreichweite.

Heute dann nochmal LC runter geschmissen.
Geupdatet, und die Restweite steht wieder im Display.
Dann LC wieder drauf und Restreichweite im Display immer noch vorhanden.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben