Ninebot Max G2 Irgendwelche Info's über diesen "neuen?" "Scooter?"?

Andkreuz

Aktiv dabei
Registriert
21 Feb 2023
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
28
Ninebot Max2??? Was ist das für ein Scooter? Das kann nicht der G30D 2. Gen sein den es schon länger gibt.
max2.png
 

Andkreuz

Aktiv dabei
Registriert
21 Feb 2023
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
28
Danke naja da steht Max2 und nicht Max G2, aber könnte auch wirklich dieser sein. Obwohl wenn er für den deutschen Markt bestimmt wäre dann würde Segway auch 20km/h schreiben statt 25, Daher könnte es auch wirklich dieser nicht sein.

Also eigentlich ein G30D mit etwas mehr Reichweite, Federung und Blinker. Mehr Reichweite brauch ich net, zum Blinken nehme ich meinen Blinkerhelm. Aber alleine schon wegen der Federung würde ich meinen G30D 1.Gern ersetzen, wenn es wirklich der Max G2 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zdaniel

Aktiv dabei
Registriert
26 Nov 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
13
Ort
OWL
eScooter
Ninebot G30D II
Gibt es hier im Forum irgendwelche Beiträge zum MAX G2? Bisher nichts gefunden..
 

Andkreuz

Aktiv dabei
Registriert
21 Feb 2023
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
28
So ein Mist, gerade mal 100€ mehr als mein G30D kostete, muss mir überlegen ihn nun doch auszutauschen, allein wegen der Federung, die Blinker interessieren mich nicht,
 

WouwexX

Profi
Registriert
30 Okt 2021
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
815
Ort
Mühlheim am Main (Mühlheim)
Ich sage es mal so, mit 36V und der mageren Leistung ist er gegenüber der Konkurrenz zu teuer und nur wegen der Federung ihn zu kaufen, finde ich überzogen. Ein 36V System sollte im letzte Meile Bereich bleiben. Hätte er 48V und einen guten 500W Motor, würde er sich gut im Markt platzieren, aber so, wird das ein Ladenhüter werden meiner Meinung nach.
 

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
1.023
eScooter
Zu viele
Ein Ladenhüter wird es garantiert nicht - aber nicht wegen den Features, sondern eher weil Ninebot drauf steht. Ein in die Jahre gekommener G30D ist ja immer noch ein Kassenschlager, obwohl es objektiv bessere Alternativen gibt.
 

melly210

Aktiv dabei
Registriert
19 Okt 2022
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
88
Ich sage es mal so, mit 36V und der mageren Leistung ist er gegenüber der Konkurrenz zu teuer und nur wegen der Federung ihn zu kaufen, finde ich überzogen. Ein 36V System sollte im letzte Meile Bereich bleiben. Hätte er 48V und einen guten 500W Motor, würde er sich gut im Markt platzieren, aber so, wird das ein Ladenhüter werden meiner Meinung nach.
? Also mein G30LE hat auch nicht mehr ! Ich fahre damit problemlos meinen gesamt 11 km Arbeitsweg, mehrmals die Woche. Klar gibt es immer noch stärkere Scooter. Die kosten dann aber erheblich mehr als etwa 700 - 900 Euro, sind noch viel schwerer und/oder es fehlen andere wichtige Features.
Wenn man 150 Kilo wiegt und gröbere Berge bezwingen muß könnte es knapp werden. Aber für den Durchschnittsfahrer reicht es aus.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.724
Punkte Reaktionen
10.905
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Vor 1.5-2 Jahren wäre der MAX G2 mit seinen ganzen "Detailverbesserungen" (TCS ist z.B. eine feine Sache, wenn das aber nicht sauber funktioniert, bereitet es mehr Probleme als Nutzen!) ein super Upgrade zum G30D gewesen, stattdessen hat man nur das Mini-Update G30D II rausgebracht und sich wieder "jahrelang" auf dem Verkaufsschlager ausgeruht. Die Plattform ist einfach veraltet - derselbe 551Wh/36V-Akku, der damals top war, ist heute bestenfalls noch unteres Mittelmaß, der damals noch überdurchschnittlich starke Motor wurde lediglich optimiert, anstatt endlich auf einen mittlerweile gängigen 500W-Motor wie im P65D zu setzen.
Die Federung ist ganz nett, aber nur nachträglich "bestmöglich" an/in das bestehende Chassis adaptiert - bei einem "richtigen" vollgefederter E-Scooter wird diese dagegen schon beim allerersten Design-Entwurf mit eingeplant und der Fahrzeugkörper dafür entsprechend konstruiert.

"The power of 900 W peak, however, shows its limits. The speed drops as soon as the slope becomes steep. The Ninebot KickScooter G2 is not comfortable in mountainous areas where you will have to choose much more powerful dual-motor scooters. Below you will see two situations with fairly steep slopes (15% for the first, 20% for the second). At 10%, the speed drops below 10 km/h. At 20%, a fairly extreme and rare case in the city, but less so in the mountains, the scooter stops after the momentum."

Für einen 100 kg Testpiloten ist das noch OK, dass die Steigfähigkeit aber genauso gut sein soll wie beim P65D oder gar P100SE, ist allerdings ein schlechter Witz.

Der P65D kostet aktuell nur noch 100€ mehr, sieht dafür aber deutlich moderner aus und hat einen stärkeren Antrieb verbaut. Wer auf eine maximal durchschnitttliche Federung verzichten kann, ist mit diesem langfristig sicherlich besser bedient, aber wie @WakaToa schon geschrieben hat, wird es vermutlich auch in 5 Jahren noch Leute geben, die sich für 800-900€ einen G30D kaufen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben