Ninebot P65 D Einstellung Bremse

Next-Mobility

Einsteiger
Registriert
30 Apr 2023
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Segway Ninebot P65D
Ich habe heute bei meinem P65D erstmal den Druckpunkt der Bremse eingestellt.

Für mein Geschmack, setzte die Verzögerung viel zu spät ein. Die Bremse musste immer vollständig durchgedrückt werden, und selbst dann, hatte ich das Gefühl, es müsste noch mehr gehen.

Nun habe ich an dem Roten Bremshebel den Bautenzug weiter heraus geschoben, sodass die Vorspannung der Rückstellfeder erhöht wird.

Jetzt gefällt es mir viel besser und die Bremsleistung ist deutlich besser.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder bin ich der einzigste mit dem Problem?
 

Raseko

Aktiv dabei
Registriert
14 Apr 2023
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
297
Ort
Pfullingen
eScooter
VX2 Extreme, Paul, 🔽
Ich habe heute bei meinem P65D erstmal den Druckpunkt der Bremse eingestellt.

Für mein Geschmack, setzte die Verzögerung viel zu spät ein. Die Bremse musste immer vollständig durchgedrückt werden, und selbst dann, hatte ich das Gefühl, es müsste noch mehr gehen.

Nun habe ich an dem Roten Bremshebel den Bautenzug weiter heraus geschoben, sodass die Vorspannung der Rückstellfeder erhöht wird.

Jetzt gefällt es mir viel besser und die Bremsleistung ist deutlich besser.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder bin ich der einzigste mit dem Problem?
Ich habe es gelassen, wie es ist. Wenn ich den Bremshebel zurückziehe, dann bremse ich nur mit der Motorbremse und schone die Scheibenbremse. Die Scheibenbremse zum Bremsen brauche ich so gut wie gar nicht.
 

Next-Mobility

Einsteiger
Registriert
30 Apr 2023
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Segway Ninebot P65D
Das kann ich ja auch erzielen, in dem ich die rekuperation auf hoch einstelle und garnicht den Hebel betätige, wenn ich nicht mechanisch bremsen möchte
 

Raseko

Aktiv dabei
Registriert
14 Apr 2023
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
297
Ort
Pfullingen
eScooter
VX2 Extreme, Paul, 🔽
Das kann ich ja auch erzielen, in dem ich die rekuperation auf hoch einstelle und garnicht den Hebel betätige, wenn ich nicht mechanisch bremsen möchte
Auf gerader Strecke ja. Ich fahre ein Gefälle von 12 %, da reicht es bei mir nicht aus. Aber es genügt, dass ich mittels dem Hebel die Bremskraft verstärke und trotzdem die Scheibenbremse nicht brauche.
 

Next-Mobility

Einsteiger
Registriert
30 Apr 2023
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Segway Ninebot P65D
Okay, nur auch daran denken, dass bei einer Gefahrenbremsung weniger Druck auf die Bremsscheibe möglich ist. Bedeutet längerer Bremsweg. Mein Eindruck ist nämlich eine deutlich gesteigerte Bremsleistung.
 

Raseko

Aktiv dabei
Registriert
14 Apr 2023
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
297
Ort
Pfullingen
eScooter
VX2 Extreme, Paul, 🔽
Okay, nur auch daran denken, dass bei einer Gefahrenbremsung weniger Druck auf die Bremsscheibe möglich ist. Bedeutet längerer Bremsweg. Mein Eindruck ist nämlich eine deutlich gesteigerte Bremsleistung.
Jeder wie er mag. Ich habe das natürlich getestet und eine Gefahrenbremsung ist bei mir sehr gut möglich.
@kamy, es geht nicht ums Geld sondern ums Wechseln.
Eine Bremse ist zum Bremsen da. Und die Bremsbeläge kosten grade mal 5€ …
es geht nicht ums Geld Kamy, sondern ums wechseln. Aber vielleicht stellt ja mal jemand ein Video rein wie man die Bremsbeläge beim P65D wechselt, so dass es ein handwerklicher Depp wie ich auch hinbekommt :sick:
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.900
Punkte Reaktionen
23.492
Hebel abschrauben Splint grade biegen und rausziehen,
Beläge nach oben rausziehen ,
neue reinstecken , Splint rein stecken und umbiegen ,
Hebel anbauen - fertig.

10 Minuten Arbeit.
 

Raseko

Aktiv dabei
Registriert
14 Apr 2023
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
297
Ort
Pfullingen
eScooter
VX2 Extreme, Paul, 🔽
Hebel abschrauben Splint grade biegen und rausziehen,
Beläge nach oben rausziehen ,
neue reinstecken , Splint rein stecken und umbiegen ,
Hebel anbauen - fertig.

10 Minuten Arbeit.
Den Bremssattel abschrauben?
 
Oben