Ninebot P65D Reifen neben Ventil kaputt

Wahrscheinlich schon . Es sei denn du bekommst eine Seite richtung Mitte gedrückt damit du von innen an das Ventil kommst. Wie in der Streetbooster Anleitung.

Also, ich habe versucht diesen Gumipropfen rauszuholen, keine Chance. Gibts da ein Trick? Das Ding lässt sich einfach nicht rausziehen. Der Scooter ist noch nicht zerlegt.
Kannst Du den Propfen mit der Zange greifen?

Falls nicht:
Wir haben vor Jahrzehnten mal Zahnarztwerkzeug*) geerbt, damit kann man vieles greifen, was man mit der Zange nicht rausbekommt.
*) Gibt es heute für ein paar Taler im Internet.

doch kann ich, nur löst es sich nicht, und wird langsam in Einzelteile zerlegt.

Also das Gummiteil is jetzt weg, aber im Reifen, ist ja nicht dramatisch, ist ja nur Gummi. Nächstes Problem, das Ventil ist viel zu breit als das man das, da durch bekommen könnte. Und den Reifen anheben, alter ist der Hart, kaum nur 1 mm hochbekommen. Also ich habe erlich gesagt keine Ahnung was man da noch machen kann. Denke nicht das man das selber hinbekommt. Kennt jemand ein Reifenservice der das hinbekommt?

@White88 wie hast du es jetzt gelöst? Habe jetzt das gleiche Problem 🤢

Normalerweise nimmt man den Reifen dazu ab, um dann von innen das Gummi mit einem Cuttermesser abzuschneiden. Ich würde dazu das Rad, bzw. den Motor mit Motorkabel ausbauen.
Dann nimmt man einen Ventileinzieher und zieht das Ventil von innen nach außen durch das Loch in der Felge.

z.b. hier ... gibt es in zig Varianten, auch im Set mit Ventileindreher etc.
https://www.ebay.de/itm/12506325767...uid=FlJkONNpSA-&widget_ver=artemis&media=COPY

Reifenheber

z.b. sowas, ist Chinazeugs und gibt es bei versch. Anbietern:
https://www.amazon.de/dp/B09VBM34TW?psc=1&ref=ppx_pop_dt_b_product_details

Spüliwasser, (oder Reifenmontagepaste) oder einen Heißluftfön. Mit letzterem muss man natürlich, insbesondere beim Hinterreifen (Motor!) vorsichtig sein, wenn man den Felgen-, bzw. Reifeninnenrand erhitzt! Mit Spüliwasser geht es auch, um den Reifeninnenrand gängig zu machen!

Zwei passende Holzblöcke als Unterlage für die Felge, auf denen man arbeiten kann. Zwei deshalb, weil man dann die Achse dazwischen stecken kann und man dort mit mehr Kraft und Druck arbeiten kann.

Es gibt einige Youtube-Videos zum Reifenab- und aufziehen, deswegen erspar ich mir die Beschreibung der Arbeitsvorgänge ... vielleicht mach ich mal selbst eins, wenn es soweit ist! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort ❤️

Bei dem P65 muss man den Scooter komplet zerlegen um den Motor mit Kabel auszubauen.

Ich habe keinen P65 ... aber beim EPF2 muss man nur die Unterbodenabdeckung abschrauben, eine Kunststoffschelle, mit der die Kabel des Controllers ummantelt sind, abnehmen und den Stecker des Motorkabels lösen. Das Motorkabel kann dann aus dem Akkuschacht gezogen werden. Also auf keinen Fall den "Scooter komplett zerlegen".

Ds ist auch der punkt, du hast kein P65 und hast auch keine ahnung von wie der aufgebaut ist.

Hallo,

Also sollte man besser die Ventile vorne wie auch hintern sofort nach Kauf von P65D erneuern?

Mein Kumpel überlegt sich noch den Roller zu kaufen, nur das mit den Ventil macht ihm etwas sorgen.... Biste unterwegs, dann haste den Mist.....

Gruss Christian

Also bei meinem ist bis jetzt nichts. 500 Km

Videos zur Demontage des Reifen gibt es auf YouTube direkt von Segway. Die 10.5x3 Reifen werden nicht mehr produziert. Neue Chargen nutzen alle 10.5x2.75. Zum Einziehen eines neuen Ventils am besten einfach die Ventilverlängerung benutzten, die beim Kauf des Rollers dabei ist.

Solltet Ihr keine Ersatzteile finden, mir bitte eine PN schreiben. Habe gute Kontakte.

Zurück
Oben