Ninebot P65D Reifen neben Ventil kaputt

Adson

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
50
eScooter
Segway Ninebot P65D
In der ABE meines P65D stehen aber nur 10,5x3,0 - im worst case könnte das Probleme geben (z.B. mit der Versicherung, wenn sich nach einem crash herausstellt, dass eine andere Reifengröße montiert wurde).

Hat denn jemand einen Roller aus einer "neuen Charge" mit 2,75er Reifen? Steht da in der ABE diese Reifengröße drin?

Irgendwie ist mir etwas suspekt, dass die einzige bekannte Bezugsquelle Ali mit "Original Segway" Reifen in einer abweichenden Größe sein soll. Aber nein, ich habe bisher auch noch nirgendwo (anders) Ersatzreifen in 10,5x3,0 gefunden.

Tonia_lu

Einsteiger
Punkte Reaktionen
6
eScooter
p65d sagway
So jetzt hat es mich zum erstenmal in meiner Escooter Laufbahn erwischt, ich habe wohl einen Platten. Als ich auf meiner Tour war, habe ich ne Rast gemacht um Fotos zu machen. Der Scooter stand bestimmt 3 Minuten, als es plötzlich laut peng aus dem Hinterrad machte. Ich hatte kein Loch oder ähnliches gefunden. Ich konnte auch ganz normal nach Hause fahren. Aber als ich da den Luftdruck überprüft habe, habe ich gemerkt wie Luft austritt neben dem Ventil. Die Frage ist wie kann man sowas den reparieren? Wenn ich das Ventil leicht nach links drücke strömt Luft raus. Aufpumpen geht bis ca 20psi, einmal sogar bis 40, nur die Pumpe überspringt dan Zahlen. Habt ihr eine Idee wie man das reparieren kann?
So das Ventil ist da. Diese Gummiteil an der Felge muss ja raus, kann ich das einfach mit einer Zange abziehen, oder muss ich da was beachten? Anhang anzeigen 105545
bei mir ist heute passiert und musste kurz googeln was die Leute meinen... wo hast du Ventil bestellt und wie hast du genau Repariert?

Adson

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
50
eScooter
Segway Ninebot P65D
Irgendwie finde ich die Aussicht, irgendwann 15 km (oder so) entfernt von zu Hause mit einem Platten dazustehen nicht sonderlich prickelnd, wenn man das vermeiden könnte. Der Schaden scheint ja nach den bisherigen Beschreibungen früher (bei manchen nach wenigen 100 km) oder später (2000 km) aufzutreten, meist (nur?) am Hinterrad. Vielleicht tausche ich mein Ventil rein prophylaktisch einfach aus?

Welches ist die beste Methode des Austauschs? Mir scheint die hier irgendwo gezeigte Variante mit den beiden Schraubzwingen recht praktikabel, ohne größere Demontagearbeiten am Hinterrad.

Scooter01

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
69
eScooter
Ninebot P65D
Tatsächlich ist das ein etwas doofes Gefühl gerade bei Langstrecke wo man nicht eben mal zurück schieben kann. Mit dem Ventil vom G30D sollte laut einigen Aussagen das Problem nicht mehr auftreten. Langzeiterfahrungen wird es aber selbst bei den Ventilen wohl noch nicht geben.

Phoenixkrieger

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
1
eScooter
P65D
Guten Abend,

Hatte heute auch das Problem, wollte zur arbeit und Platten. Dachte erst das der gummi vom Ventil an der Felgen kaputt ist. Nach dem 3.x auf pumpen stellt sich heraus, da die messing Hülse (Ventil Halter) nicht mehr mit dem gummi verklebt war. Auf gut Glück die Hülse komplett entfernt mit Sekunden kleber wieder eingeklebt. Nach einer Zigaretten länge war alles dicht. Trotzdem neue Ventile bestellt.

Adson

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
50
eScooter
Segway Ninebot P65D
Hatte heute auch das Problem, ...

Mal für die Statistik, wieviel km hat Dein Scooter schon hinter sich? Meiner ist bisher immer noch problemfrei, ich war sehr erstaunt, dass ich über den Winter (seit Anfang Dezember nicht mehr benutzt, heute gecheckt) nur 0,1 bar Druckverlust hatte.

Phoenixkrieger

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
1
eScooter
P65D
Mal für die Statistik, wieviel km hat Dein Scooter schon hinter sich? Meiner ist bisher immer noch problemfrei, ich war sehr erstaunt, dass ich über den Winter (seit Anfang Dezember nicht mehr benutzt, heute gecheckt) nur 0,1 bar Druckverlust hatte.
Hab meinen jetzt seit knapp 1½ Jahren und bin bei ca 1850 km. Ich bin mit meinem auch im Winter unterwegs gewesen und muss sagen man fährt relativ sicher. Außer es gefriert, da hauts jeden hin. Egal ob mit ohne Rollen

Oben