Ninebot vs Tier und Geschwindigkeit

Chippelchen

Aktiv dabei
Registriert
17 Jun 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Ninebot
Hallo,

ich bin jetzt einige Male mit meiner Freundin gefahren. Meine Freundin hat keinen eigenen Scooter und mietet sich meistens den Tier.

Mir ist aufgefallen, dass dieser schneller ist. Woran liegt das? Motorleistung? Zudem fährt mein Ninebot permanent 19km/h, auch wenn ich auf gerader Strecke bin und wenig Wind ist. Nur ganz selten kommt der auf 20km/h. Soll das so sein?
 

Guti68

Einsteiger
Registriert
22 Jan 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Ninebot
Hallo, ich kann dich trösten ist bei mir mit 86Kg das selbe nur selten erreicht er die 20kmh, mit dem the Urban Berln komme ich immer mit 20.8kmh
Er ist spürbar schneller auch wenn es nur 1.8kmh sind,
Was ich aber sagen kann sobald eine Steigung da ist hat der Ninbot ganz klar viel mehr kraft obwohl bei beiden ein 350Watt Motor verbaut sind.
 

Jungerstar

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
34
eScooter
MAX 30 D
Lässt sich aber einfach ändern ....danach läuft er viel besser ?
 

morgenfrueh

Aktiv dabei
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
25
Ort
09xxx / 28xxx
eScooter
Max G30D
Ich hänge mich jetzt hier mal rein, weil meine Frage ansatzweise ähnlich ist.

Ist es normal, dass die angezeigte Geschwindigkeit auf dem Scooter durchaus mal 3km/h höher ist als die von GLS gemessene (welche ja, fährt man auf einer Ebene ohne Gefälle, recht präzise ist)?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Also mir ist GLS noch nie hinterher gefahren wenn ich unterwegs war.



Wenn du GPS meintest und mit dem Smartphone gemessen hast wundert mich das nicht.
Die Empfänger im Smartphone sind nicht so genau. Das sehe ich immer wieder wenn ich mein Smartphone mit den Garmin Edge vergleiche.
 

Marcel2580

Aktiv dabei
Registriert
10 Jun 2020
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
52
eScooter
G30D
Das kommt aber sehr auf das Smartphone an, mein note 10+ ist da sehr genau. Habe es schon mit mehreren Geräten, auch externen Navigationssystemen verglichen.
 

Cash

Aktiv dabei
Registriert
19 Mai 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
56
eScooter
Ninebot
Wenn du GPS meintest und mit dem Smartphone gemessen hast wundert mich das nicht.
Die Empfänger im Smartphone sind nicht so genau. Das sehe ich immer wieder wenn ich mein Smartphone mit den Garmin Edge vergleiche.

Wie sind beim Garmin die Abweichungen zum Dashboard Tacho? Mein Smartphone zeigt mir auch so um die 3km/h weniger an, als auf dem Tacho vom Scooter steht.
 
Oben