Ninebot ZT3 PROD: Tausch der Bremshebel

Blindfisch0815

Einsteiger
Reaktion
2
eScooter
ZT3 Pro D :,(
Hallo zusammen
Ich bin seit Heute stolzer Besitzer eines Zt3pro und bin jetzt schon am planen welche Sachen Ich gern ändern würde. Als erstes würden mir die Bremshebel einfallen. Diese billig wirgenden Plastikteile waren mir schon im Laden ein Dorn im Auge und jetzt nach dem "einstellen" find Ich Sie noch schlimmer. Beim bremsen bewegt sich die komplette Konstruktion und Sie sehen einfach Sch... aus. Gibts es eine Möglichkeit da andere zu verbauen? Im ersten Moment dachte Ich das es sting normale Seilzughebel sind aber dem scheint ja irgendwie doch nicht so zu sein. Habt Ihr was das angeht irgendwelche Erfahrungen oder vielleicht sogar einen Link? Würd mich freuen 😁.
Allseits gute Fahrt

Du kannst die aluminiumlegierung Bremshebel nehmen vom ninebot Max G3

Super, danke dir für den Tip 🙂. Sind bestellt und auf dem Weg 😁

Super, danke dir für den Tip 🙂. Sind bestellt und auf dem Weg 😁
Ich habe sie jetzt die Tage verbaut, ist aber ganz schöner Aufwand gewesen.
Da in den zwischenräumen wo die Kabel vom Gasgriff bzw vom bedienten Teil durch den Bremshebel geführt werden das ist nicht so richtig vorhanden das muss etwas aufgefräst werden.
Und dann sind die Kabel noch ein bisschen zu lang und wird etwas eng mit der verstauung unter der Tachoabdeckung.

Jo, hab Ich gemerkt 😔 hab gut 2 Std gebraucht um den linken (sprich Hinterrad) zu verbauen. Bevor Ich den anderen anbringe wird auf jedenfall die Kabeldurchführung am Bremshebel etwas ausgefräst damit Platz ist und das Kabel am Bremshebel gekürzt. Hatt zwar links mit Öl funktioniert das Kabel irgendwie durch den Bremshebel zu bekommen aber war echt übel. Vor dem anbringen der Verkleidungen graut es Mir jetzt schon 😒.

Links der Original Bremshebel rechts der "original" Alu- Bremshebel

20260115_232631.jpg

20260115_232702.jpg

Zurück
Oben