Ninebot Zusatzakku Wechsel für mehr Reichweite

xNovex

Einsteiger
Registriert
31 Mrz 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot E22D
Hallo,

ich habe einen Ninebot E22D mit Zusatz Akku, nun hab ich mich gefragt, ob es möglich ist den Ersatz Akku unterwegs mit einem vollen Ersatz Akku zu tauschen oder geht dann irgendwas kaputt? Zur Info: Der interne Roller Akku gleicht die Spannung immer an den externen Akku an (Parallel geschaltet?), wenn der interne Akku 40 % hat dann hat der Externe auch nur noch ca. 40 %, die Akkus werden also gleichzeitig entladen und nicht nacheinander. Kann ich also, wenn z. B. mein interner Akku noch 20 % hat und mein 1. Zusatz Akku somit auch noch 20% hat einfach den Zusatz Akku abschrauben und meinen 2. Zusatz Akku mit 100% anstecken? In dem Beispiel hätte der interne Akku dann 20% und der Zusatz Akku 100%. Lädt der Zusatz Akku dann einfach den Internen auf, bis diese beide gleich viel haben? Oder geht dadurch etwas kaputt? Ich hoffe ihr konntet einigermaßen nachvollziehen was genau ich meine.

Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen xNovex
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Ne, das wird nicht funktionieren. Ein Akku 20, der andere 100%, da ist die Spannungsdifferenz zu groß.
 

xNovex

Einsteiger
Registriert
31 Mrz 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot E22D
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit mit dem E22D mehr Reichweite zu bekommen?
Geht das auch mit Y Kabel bei dem E22D, weil es ja keine CFW für den Roller gibt oder benötigt man dafür keine CFW?
 

Heepeboe

Einsteiger
Registriert
8 Jun 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
eScooter
S 06
Hallo
Ich kann Dir empfehlen einen Kabel nach aussen zul legen wo dann die beiden Akkus wenn der Interne leer ist umzustecken und dann den Externen leer fahren ,habe ich bei meinem Soflow so gemacht und funkt. nach anfänglichen Schwierigkeiten ( Steckverbindung nicht ganz konform) jetzt mit X 90 Verbindungen super und Gesamtreichweite bei 56 KM
 
Oben