Nineflasher

Matzinger

Aktiv dabei
Registriert
15 Mai 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Max G30D
Mit der App m365 Tools hast du nicht zufällig rumgespielt und versehentlich ein Speedlimit eingestellt?
Fiel mir eben noch so ein...
 

Vipi

Aktiv dabei
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
38
Und das Piepen kommt nicht zufällig vom Tempomat als Aktivierungbestätigung?

Also wenn man der Scooter im Stand kurz anrollt und das Hinterrad hochhebt, um Leerlauftempo zu testen, dann geht ja auch der Tempomat nach 5 sek an und piept als Bestätigung.

Die "nur" 25kmh lagen ja wahrscheinlich am zu niedrigen Akku.
 

Sniker

Aktiv dabei
Registriert
16 Jul 2020
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
28
Ort
Stuttgart
eScooter
Ninebot MAX G30D
Mit der App m365 Tools hast du nicht zufällig rumgespielt und versehentlich ein Speedlimit eingestellt?
Fiel mir eben noch so ein...

Der Speedlimit steht in der app Standart auf 50km/h da habe ich nichts gemacht.


War grade unten habe den nochmal auf Standart gesetzt:
Werte:
ESC Version: 1.2.6
BLE Version: 1.1.3
BMS Version: 1.3.4 (konnte ich nach mehrmaligen rücksetzen nicht auf Standart bekommen (Connection lost aber nur bei der Datei)


Habe der Roller dann wieder mit meiner CFW und GM gestartet (Nur angehoben) und er erreichte 29km/h ohnelast.
Das Piepen kam wahrscheinlich weil anscheinend ein Tempomat an ist - nach dem Piepen hat er die Geschwindigkeit von alleine gehalten.
Ich denke das ganze hat sich gelöst :D

Wahrscheinlich durch die Akkuladung hat er keine 30km/h erreichen können.



Ich danke euch allen viel mals!!!
Schönen Abend noch.
[automerge]1596741488[/automerge]
Und das Piepen kommt nicht zufällig vom Tempomat als Aktivierungbestätigung?

Also wenn man der Scooter im Stand kurz anrollt und das Hinterrad hochhebt, um Leerlauftempo zu testen, dann geht ja auch der Tempomat nach 5 sek an und piept als Bestätigung.

Die "nur" 25kmh lagen ja wahrscheinlich am zu niedrigen Akku.

genau das habe ich vor 10 minuten auch herrausgefunden :D
 

Matzinger

Aktiv dabei
Registriert
15 Mai 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Max G30D
Mit dem Speed Boost sollte im Leerlauf mit vollem Akku eigentlich 32 km/h drin sein.
Da du diesen schon geflasht hast sollte er auch noch aktiv sein, sieht man auch an der geänderten SN.

Es gibt beim Nineflasher übrigens auch die Möglichkeit beim Start der App automatisch z.B. das GM zu aktivieren (ganz unten in der App unter Automation) , funktioniert aber erst nach einer kleinen Spende ;)
 

Sniker

Aktiv dabei
Registriert
16 Jul 2020
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
28
Ort
Stuttgart
eScooter
Ninebot MAX G30D
Mit dem Speed Boost sollte im Leerlauf mit vollem Akku eigentlich 32 km/h drin sein.
Da du diesen schon geflasht hast sollte er auch noch aktiv sein, sieht man auch an der geänderten SN.

Es gibt beim Nineflasher übrigens auch die Möglichkeit beim Start der App automatisch z.B. das GM zu aktivieren (ganz unten in der App unter Automation) , funktioniert aber erst nach einer kleinen Spende ;)

Ah okay gut zu wissen - ja habe der App direkt gespendet - keine Lust gehabt jedes mal Werbung zu sehen :D was sind schon 6€ ^^
 

Sniker

Aktiv dabei
Registriert
16 Jul 2020
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
28
Ort
Stuttgart
eScooter
Ninebot MAX G30D
Update:

hab das ganze heute mit vollen Akku getestet - beim ersten Berg direkt nach Start runter hat der Scooter gepiept wie sonst was (wahrscheinlich durch die Bremse dass die den Akku evtl. überlädt?)
Nachdem der Akku ein wenig abgefahren ist war das Piepen auch weg beim Bremsen.

GM funktioniert wieder bis 30-31 km/h
Wo ich dann die 60% Akku erreicht habe nur wieder 25 aber das is ja dann eindeutig, dass ab 60% nur die 25 gedrückt werden.
Finde ich voll InOrdnung.



Habe in der CFW auf 450W gestellt - sollte kein Problem sein oder?
 

MT112

Einsteiger
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ninebot
Hallo, habe folgendes Auffälligkeit im GM30 Modus festgestellt: GM30 kann problemlos aktiviert und im Anschluss das Vorderlicht via Tastendruck eingeschaltet werden. Nach ein paar Minuten fahrt (kein fester Zeitraum) piept der Roller einmal und das vordere Licht geht aus. Hat dieses Verhalten von euch schonmal beobachtet bzw. weiß jemand von euch woran das liegen kann? Das Licht kann im Anschluss wieder eingeschaltet werden und GM30 ist weiterhin aktiv ohne das es erneut aktiviert werden muss.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.030
Welche Firmwareversion ist auf deinem G30D?
 

Marcel2580

Aktiv dabei
Registriert
10 Jun 2020
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
52
eScooter
G30D
Das liegt an der Firmware vom Bms. Flash die alte Version und alles ist gut, oder die aus dem Nineflasher.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.030
Das Problem ist wie Marcel schon schrieb die BMS Firmware sein.
Da solltest du ein downgrade machen
 

knocker

Einsteiger
Registriert
17 Jul 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
eScooter
G30D
Erstmal danke für den tollen Support in diesem Forum. Bin seit längerem stiller Mitleser, aber nach ner Pause blick ich nun kaum noch durch - gefühlt ändert sich täglich etwas... ?
Habe dazu 2 Fragen:

1) Nun gibt es ja diesen Speed-Boost-Modus. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich damit kurzzeitig (?) eine höhere Geschwindigkeit erreichen. Bis zu welchem Akkustand bringt das in etwa einen Geschwindigkeitsvorteil und wie sehr leidet dadurch die Reichweite?
Durch das normale GM erreiche ich statt ca. 65km aktuell ca. 45-50km (187cm, 74kg).

Ich hatte irgendwo gelesen, dass durch Speed-Boost etwas an den Einstellungen geändert wird, was ich nicht mehr zurückstellen kann bzw. anders gefragt: Muss ich damit mit Nachteilen leben (außer ggf. Reichweite)?

2) Ich hatte mal gelesen, dass ich bei der Segway-App nicht auf die aktuelle Roller-FW upgraden soll, weil ich damit manche Modifikationen nicht mehr rückgängig machen kann bzw. Einschränkungen habe. Hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, was mit welcher FW neu ist bzw. ggf. nicht mehr funktioniert?

PS: Meine aktuellen Einstellungen lauten:
ESC 5.2.6
BLE 1.1.1
BMS 1.3.4

Weiß nicht, inwiefern hier irgendetwas geändert werden sollte ?
 
Oben