Nineflasher

Thommy12

Aktiv dabei
Registriert
3 Mrz 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
16
eScooter
G30D, X2
Was gibts neues??
 

kafi

Einsteiger
Registriert
23 Mrz 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Max G30D
Hi, ich will am Wochenende mein G30D mit dem NineFlasher flashen. Soweit habe ich das in diesem Forum alles verstanden und Scooterhacking nachgelesen. Was ich noch nicht verstanden habe und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:
Ich muß mir zunächst eine CFW erstellen, was ich über Scooterhacking durchführen werden.
In dem CFW muß ich unter Basic den Haken "Compatibility Patch" setzten, damit ich die Region später in der APP ändern kann.
In dem CFW Tool gibt es noch die Möglichkeit die Region zu setzten und ich muß hier auch etwas auswählen. Ich dachte das mache ich dann mit dem NineFlasher, der dafür extra ein Menue hat und wo immer nur der 4 Buchstabe geändert wird. Was muß ich dann in dem Tool eintragen? Nehme ich dann AUTO "based on serial.."?
 

Jungerstar

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
34
eScooter
MAX 30 D
So ich habe ein S 7 geliehen....ist ja wie Rückenwind ......geht aber Max. 27 ....geradeaus auf US Version....muss das jedesmal geflasht werden über den Flasher? D.h ich mache den Scooter jedesmal mit dem Nine Flasher an ? Wenn ich dann auf mein i phone Wechsel ist alles beim alten....sorry bin etwas Laie und habe echt viel gelesen und das Bremslicht blinkt auch bei der vorderen Bremse...
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.768
Punkte Reaktionen
23.029
Mit dem german maöver mußt du das nach jedem Start des Scooters machen. Sobald er ausgeschaltet wird ist er wieder auf der deutschen 20Km/h Version.
Das einfachste ist du besorgst dir ein günstiges Android Smartphone . Da braucht ja nichtmal ne Simkarte drin stecken.
 

Jungerstar

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
34
eScooter
MAX 30 D
Danke das hab ich auch gemacht und so funktioniert es auch speichert er denn die US Version 30 das ich nicht immer Flashen muss ?Und wenn ich das iPhone wieder benutze funktioniert es eh wie es soll
 

MukMuk

Aktiv dabei
Registriert
26 Feb 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
91
Ort
Emden
eScooter
G30D
Ich flashe meistens auf Worldwide 25 km/h. Das behält er auch wenn er ausgeschaltet wird
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Ja, da hat jeder (zurecht) seine eigene Meinung dazu und ist ja auch schließlich selbst dafür verantwortlich.
Ich z. B. habe 22 km/h eingestellt und hoffe, dass 10% Unschärfe bei einer Kontrolle durch gehen.
Die vorherigen echte 18 km/h (bei den ESAs) nerven wie die Seuche, die 22 km/h sind absolut okay und machen Spaß.
 

Micha72

Aktiv dabei
Registriert
16 Jan 2020
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
eScooter
G30Dnineb
Ich nehm auch maneuver mit 30 kmh. Und bremse vorausschauend mit der "Motorbremse". Also ohne manuelles Bremsen, nur wenn es geht natürlich. Klappt super wenn man es etwas raus hat.
 

PeterB64

Aktiv dabei
Registriert
21 Apr 2020
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
48
Ort
Buxtehude
eScooter
MAX G30D
Moin an Alle,

ich habe vor, mir eine CFW über https://max.scooterhacking.org/ zu erstellen. Diese soll weitestgehend der Original-Firmware für Deutschland entsprechen, mit der wesentlichen Modifikation, dass das Rücklicht auch dann ständig an ist, wenn man das German Maneuver über den NineFlasher nutzt.

Leider habe ich bisher nirgends eine gute Anleitung für die Erstellung einer CFW über https://max.scooterhacking.org/ gefunden und bin auf diesem Gebiet ein Neuling.

In den angehängten Screenshots sind die Einstellungen, welche ich ausgewählt habe. Sind diese Einstellungen richtig, oder muss ich etwas ändern? Kann ich mit diesen Einstellungen mein Ziel erreichen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

LG Peter
 

Anhänge

  • Screenshot (155).png
    Screenshot (155).png
    133 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot (156).png
    Screenshot (156).png
    75,8 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot (157).png
    Screenshot (157).png
    81,4 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot (158).png
    Screenshot (158).png
    86,9 KB · Aufrufe: 222

PeterB64

Aktiv dabei
Registriert
21 Apr 2020
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
48
Ort
Buxtehude
eScooter
MAX G30D
Passt soweit, wo bei der Scooter aber 1km langsamer fährt, als der eingestellte Wert.
Wenn du also im German Mode 22km/h fahren willst, mußt du 23km einstellen.
Vielen Dank für den Hinweis. Fängt das Rücklicht dann beim umschalten auf German Maneuver auch nicht mehr an zu blinken?
 
Oben