Nineflasher

Diotrihhi

Aktiv dabei
Registriert
4 Jan 2020
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
15
eScooter
ESA 5000
Es funktioniert! Der absolute Hammer. Ihr seid fast meine Helden... wenn ihr mir jetzt noch verratet, wie ich den Tempomat einschalte, seid ihr es definitiv :)
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Den schaltest du mit der m365Tools App ein.
 

MT112

Einsteiger
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ninebot
Ich habe das letzte Ninebot FW Update für ESC und BMS über die Segway App installiert.
Reicht ein Downgrade auf ESC 126 aus um den Tempomat mi M365 zu aktivieren oder muss ich das BMS und BLE hierfür ebenfalls mit dem Nineflasher downgraden?

Muss der Tempomat dann jeweils nach dem Einschalten des Scooter erneut mit M365 aktiviert werden?

Für die Antwort vielen Dank vorab.
 

Diotrihhi

Aktiv dabei
Registriert
4 Jan 2020
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
15
eScooter
ESA 5000
Ich bin total begeistert vom G30D, den ich erst mal nur für 3 Monate über Grover gemietet habe. Bergauf mit US Einstellung 20-21km/h. Kein Vergleich zum Lidl, der ist hier beim Berg hochfahren nur 13-14km/h gefahren, ständig überhitzt & hatte durch die Steigungen auch kaum noch Reichweite.
 

LexaHeda92

Neues Mitglied
Registriert
11 Jul 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
G30D
Hallo Leute, ich habe mir heute den Xiaoflasher heruntergeladen. Leider sehe ich bei mir die Optionen für Static Brake Light oder DRV126 nicht. Hab auf ein paar Seiten vorher einen Screenshot gesehen, wo das alles da ist aber bei mir ist da einfach nur ein Riesen leeres Feld. Muss man eventuell erst Geld spenden damit das angezeigt wird?
 

Maxx_2.0

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Jun 2020
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
346
Ort
Bavaria
eScooter
Legend
Roller via BT verbinden und warten bis die App die Downloads gemacht hat. Ist immer so beim ersten Start der App. Uffpasse, daste Internet hast, sonst funnzt det ned ✌
 

Reimajo

Einsteiger
Registriert
8 Jul 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
16
eScooter
G30D
Bei mir verhält sich der Scooter komplett seltsam. CFW ist für DE auf 23 eingestellt, GM sorgt dann für 23 max und nach Reboot 22 (im Leerlauf getestet). Sollte GM nicht den DE-Wert ignorieren und auf 30 gehen? Auch mit der angebotenen CFW in der App (XiaoFlaher Version 2.5, neuere zeigt mir der Appstore nicht an) das Selbe.

Direkt nach dem Flashen ging er beim ersten Beschleunigen auf 30 wenn man minimal Gas gegeben hat. Also digital, ohne etwas dazwischen. Runter vom Gas, wieder beschleunigt und es waren wieder nur 22. Irgendwie welchselte er dann sporadisch zwischen 30 und 20 als max.

Zusammengefasst wirkt es so, als regelt er sich (egal mit welcher CFW) nach dem Flashen schnell wieder auf 23 runter, mit vollem Akku. Probiert habe ich schon alle möglichen Regionen, bewirken allesamt keine Änderung. Um schneller zu fahren müsste ich vor jedem Beschleunigen neu flashen.

EDIT: Ich hatte in der m365tools-App noch 23 max eingestellt. Obwohl die App nicht lief und auch seit dem Flashen nicht mehr gestartet wurde, hat dies den GM verhindert! Dort einfach auf 0 gesetzt und jetzt geht endlich alles so wie es soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Z-MANN

Aktiv dabei
Registriert
13 Jun 2020
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
80
Ort
Odenwälder Weininsel
eScooter
G30/D
Gerade mal 2.5 bissi getestet.
......

habe Static Brake Light angeklickt, dann Flash selected File. Dann warten bis 100% Upload.
Dann GM 30/20 gewählt. Kein Bremslicht mehr...Rücklicht strahlt wie Original. Jedoch muss man das Vorderlicht manuell einschalten um nicht aufzufallen. Dann Runde gedreht mit 30 km/h.
Dann Roller aus geschaltet. Dann wieder an, alles ok nach StvO ?
Habe es genau so wie Du gemacht.
Ist es bei dir jetzt auch das das Rücklicht nicht mehr Blinkt beim Laden und nun wie beim Fahren leuchtet?
 
Oben