Nineflasher

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Die FIN steht auf dem genieteten Metall-Label und eingestanzt im Scooter.
Die Seriennummer ist auf einem der schwarzen Aufkleber außen am Batteriefach, sofern noch vorhanden.
Oder man liest die über den Nine-Flasher bzw. das 365-Tool aus, sofern noch nicht durch irgendwelche Flashvorgänge geändert.
 

malle99

Aktiv dabei
Registriert
5 Aug 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
25
Ort
Lünen
eScooter
G30D Max
Das ist aber die VIN . Die Seriennummer siehst du nur in den App‘s.

VIN und Seriennummer sind nicht unbedingt gleich.
Also bei mir ist es aber auch so, dass die Serien-Nummer auf der Einkaufsrechnung steht. Ja schon klar. Hat nicht jeder immer bei sich. Und was ist eine VIN?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Die VIN braucht die Versicherung damit du ein Kennzeichen bekommst.

Fahrzeugidentifikationsnummer mal FIN oder VIN genannt.
 

malle99

Aktiv dabei
Registriert
5 Aug 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
25
Ort
Lünen
eScooter
G30D Max
Vor ein paar Tagen habe ich mir online eine CFW erstellt und die auf den G30D hochgeladen. Dabei habe ich die Akkuleistung minimal angehoben. Heute habe ich dann - nachdem die bestellte Handyhalterung kam - erstmals eine Testfahrt mit der M365-App gemacht. Die Geschwindigkeit beim Test zeigte 26,4 Km/h bei ca. 80% Akkuleistung. Aber ich will auf was anderes hinaus. Bei über 25 Km/h ging der "Kranz" der um den Tacho herum leuchtet von weiß in rot über. Meine Frage ist, ob das grundsätzlich in der App bei über 25 Km/h der Fall ist, ober ob die App meine leicht erhöhte Akkuleistung damit angibt und in den roten Bereich "verschiebt". Gleichwohl auch die Frage, ob diese Anzeige dann bedenklich wäre, denn das Anheben der Leistung war wirklich nur marginal (362 Watt / 782 Watt).
 

PB350

Aktiv dabei
Registriert
15 Aug 2020
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
67
eScooter
Ninebot
Mir ist aufgefallen, dass die automatische Zurücksetzung auf 20 km/h nicht in jedem Fall funktioniert. Darauf verlassen werde ich mich daher nicht.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Mir ist aufgefallen, dass die automatische Zurücksetzung auf 20 km/h nicht in jedem Fall funktioniert. Darauf verlassen werde ich mich daher nicht.
Du musst immer warten, bis das GM komplett erfolgt ist. Das dauert etwa 6 bis 7 Sekunden. Wenn du vorher das Handy disconnectest, geht der Scooter nach aus und wieder ein nicht auf 20km/h zurück.
 

Roger12

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jul 2020
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
111
Ort
Berlin und Leipzig
eScooter
Ja 6 Stück
Also heute nochmal getestet mit dem Xflasher und meinem Ninebot und ich muss sagen super! Auch das Licht blinkt nicht mehr beim Bremsen, toll. Habe heute daraufhin für beide Apps gespendet, so eine gute Arbeit muss und soll belohnt werden, auch die M365 Tools sind toll und wesentlich besser als der Original Quatsch da als App...Das Ding rennt mit meinen 100 kg wie ein Gepard. Selbst bergauf bei 26-27. Ich habe den Eindruck dass er ohne den Flasher am Berg schwächer ist, also weniger Drehmoment hat, da er die 20 an dieser Stelle nie schafft sondern nur 16-17 km/h , kann das Verhalten jemand bestätigen?
 

PB350

Aktiv dabei
Registriert
15 Aug 2020
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
67
eScooter
Ninebot
Also heute nochmal getestet mit dem Xflasher und meinem Ninebot und ich muss sagen super! Auch das Licht blinkt nicht mehr beim Bremsen, toll. Habe heute daraufhin für beide Apps gespendet, so eine gute Arbeit muss und soll belohnt werden, auch die M365 Tools sind toll und wesentlich besser als der Original Quatsch da als App...Das Ding rennt mit meinen 100 kg wie ein Gepard. Selbst bergauf bei 26-27. Ich habe den Eindruck dass er ohne den Flasher am Berg schwächer ist, also weniger Drehmoment hat, da er die 20 an dieser Stelle nie schafft sondern nur 16-17 km/h , kann das Verhalten jemand bestätigen?

Ja, durch die höhere Endgeschwindigkeit schafft er Steigungen spielender.
 

groby79

Einsteiger
Registriert
30 Aug 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway Ninebot G30Dmax
Hallo, ich bin jetzt mal mi der dauerhaften Einstellung World 25km/h ne ganze Strecke gefahren und wollte ihn jetzt aufladen. Ging aber nicht, Display bleibt bei 0km/h stehen und Ladebalken blinken nur ganz kurz. Roller geht dann aus und lädt nicht. Stelle ich auf German 20km/h zurück lädt er wie immer, der Ladebalken blinkt und die Ladestandsanzeige in % erscheint und zählt langsam hoch bis der Akku voll ist.
Habt ihr auch das Problem?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Er läd trotzdem nur die Anzeige ist weg.
 

groby79

Einsteiger
Registriert
30 Aug 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway Ninebot G30Dmax
Nein, er läd gar nicht so lange ich die Einstellung World 25km/h gewählt habe. Das beweist der Ladestatus der sich auch nach ein paar h Laden nicht geändert hat.
 
Oben