Nineflasher

Ralle46

Einsteiger
Registriert
30 Nov 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
24
eScooter
G30D
Seit einigen Tagen gibt es eine super leichte Lösung um Customfirmware (cfw) und Seriennummer (20 km/h Deutsch , 25 km/h Europa, 30 km/h Usa) per Knopfdruck zu ändern.

Benötigt wird:

- Android mit Bluetooth 4.0 or higher

- Nineflasher

- natürlich der Ninebot g30max


Funktioniert mit den Versionen DRV121 und DRV126.


Die App ist eigentlich selbsterklärend:)
ich übernehme dennoch keine Haftung für jegliche Modifikation an der Firmware.

Custom Firmware Generator zum erstellen der angepassten Firmware. (Als Zip Speichern!)

Anbei ein paar Fotos:








AB594F08-30B6-4168-966F-FE261F5450D8.jpeg 6E2A2926-F5B4-421D-93FA-6D731EEA26ED.jpeg 098A04AE-78C4-4BC1-B3F5-0017571505BE.jpeg
 

joschi

Aktiv dabei
Registriert
3 Dez 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
75
eScooter
G30D
Richtig geil: Jetzt gibts in der App das german maneuver:
Wenn du den Knopf dückst, fährt er 30 (US-Version) bis er ausgeschaltet wird, danach ist er legal.
Vor der Fahrt also aktivieren, bei einer Kontrolle kurz ausschalten, fertig.
 

Itzak

Aktiv dabei
Registriert
29 Okt 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
24
eScooter
G30D
Toll, und ich finde mein altes Moto 3 Handy nicht wieder. Muss ich heute Nachmittag mal meinen Schrank auf den Kopf stellen...
 

Lt.Spock

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jan 2020
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
203
Ort
Offenburg
eScooter
Segway G30
Verstehe ich das so richtig, dass man die originale deutsche FW beibehält und dann mit der App wie auf dem Screenshot temporär "WorlWide" auswählt und dann bis zum Auschalten mit 25km/h fährt.
 

joschi

Aktiv dabei
Registriert
3 Dez 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
75
eScooter
G30D
Verstehe ich das so richtig, dass man die originale deutsche FW beibehält und dann mit der App wie auf dem Screenshot temporär "WorlWide" auswählt und dann bis zum Auschalten mit 25km/h fährt.
Firmware hat damit nichts zu tun, die kannst du lassen oder ändern. Auf deutscher Seriennummer fährt er aber nur 20, egal was in der CFW drin steht (außer eben Current-based Throttle Algorithm).

Die neue Einstellung stellt ihn auf US mit 30 km/h (über die Seriennummer), aber eben nur bis zum nächsten Neustart, dann ist er auf deutsch (20 km/h)
 

Guti68

Einsteiger
Registriert
22 Jan 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Ninebot
Firmware hat damit nichts zu tun, die kannst du lassen oder ändern. Auf deutscher Seriennummer fährt er aber nur 20, egal was in der CFW drin steht (außer eben Current-based Throttle Algorithm).

Die neue Einstellung stellt ihn auf US mit 30 km/h (über die Seriennummer), aber eben nur bis zum nächsten Neustart, dann ist er auf deutsch (20 km/h)
Komisch bei mir bleibt er auch nach dem Ausschalten immer auf 30kmh :-(
 

Ralle46

Einsteiger
Registriert
30 Nov 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
24
eScooter
G30D
EDIT: Update der App:
- Fix BLE 555
- German Maneuver 30 km/h, nach ausschalten des Scooters 20 km/h. (Der Sommer kann kommen :D )

Somit ist jede Kontrolle der Blauen relativ Safe! *Thumbs Up*
 

radexspox

Aktiv dabei
Registriert
19 Jan 2020
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
65
eScooter
G30D
jeder 30D hat eine individuelle Seriennummer? Wie sieht es denn aus, wenn man auf Global oder US umstellt? Wird die eigene Seriennummer irgendwie gespeichert zwecks Garantie?
 

Ralle46

Einsteiger
Registriert
30 Nov 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
24
eScooter
G30D
jeder 30D hat eine individuelle Seriennummer? Wie sieht es denn aus, wenn man auf Global oder US umstellt? Wird die eigene Seriennummer irgendwie gespeichert zwecks Garantie?
Die App xiaoflasher/Nineflasher ändert nicht deine komplette Seriennummer, sondern immer nur den vierten Buchstaben. N4GS für Us, N4GC für global und N4GE für Deutschland. Dementsprechend kommst du immer wieder auf deine ursprüngliche Seriennummer zurück :) ich denke auch kaum, das bei einem Garantiefall der Hersteller sich die Mühe macht, die genaue Historie des flashspeichers auszulesen. Wichtig ist nur, welche Seriennummer letztendlich im Speicher steht und nicht was vorher war. Zumindest meine Meinung.
 

joschi

Aktiv dabei
Registriert
3 Dez 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
75
eScooter
G30D
Die App xiaoflasher/Nineflasher ändert nicht deine komplette Seriennummer, sondern immer nur den vierten Buchstaben. N4GS für Us, N4GC für global und N4GE für Deutschland. Dementsprechend kommst du immer wieder auf deine ursprüngliche Seriennummer zurück :) ich denke auch kaum, das bei einem Garantiefall der Hersteller sich die Mühe macht, die genaue Historie des flashspeichers auszulesen. Wichtig ist nur, welche Seriennummer letztendlich im Speicher steht und nicht was vorher war. Zumindest meine Meinung.
aber woher weiß die App die original deutsche Seriennummer? Die war ja im Zweifelsfall schon geändert.
 

Lt.Spock

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jan 2020
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
203
Ort
Offenburg
eScooter
Segway G30
Die weiß er nicht, da de Flasher von der vorhandenen Seriennummer nur die vierte Stelle ändert.
Das ergibt sich logisch aus Post #12 von Ralle46. Die originale Seriennummer musst Du schon selber wieder setzen.
 

Guti68

Einsteiger
Registriert
22 Jan 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Ninebot
Sorry aber eventuell bin isch zu blöd :-(
Habe es noch mal versucht S/N von DE auf US gestellt, zeigt 30kmh, Scooter ausgeschaltet wieder ein und er zeigt immer noch 30kmh ???? was mache ich da falsch :-(
 
Oben