Niu bringt im Sommer 2021 E-Scooter nach Deutschland

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.074
Punkte Reaktionen
5.743
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Der chinesische Motorroller-Hersteller bringt im Sommer 2021 einen E-Scooter auf den deutschen Markt.
Es sollen zwei Varianten angeboten werden:

Die leichtere Version des Kick Scooters nennt sich "Sport" und hat einen 300-Watt-Motor mit einem 365-Wh-Akku. Die Reichweite soll bei 40 Kilometern liegen, der Akku soll in 5,5 Stunden aufgeladen sein. Die Pro-Version des Kick Scooters kommt mit einem 486-Wh-Akku und einem 350-Watt-Motor und soll 50 Kilometer weit kommen. Aufgeladen ist dieses Modell in 7,5 Stunden.
155545-267211-267208.jpg

Quelle: Golem.de
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Das sollten die ja super hinbekommen, im E-Roller Bereich haben die ja schon gut Fuß gefasst.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.780
Punkte Reaktionen
23.046
Das könnte interessant werden.
 

Chefingenieur

Aktiv dabei
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
125
eScooter
Soflow SO3
Mit 18,5kg bzw. 20kg nicht wirklich tragefreundlich.
Aber die dicken Akkus wiegen halt, wobei ein G30D mit 551Wh unter 20kg wiegt 🤔
Sind wohl massiv gebaut...
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Solange es auch eine 20km/h Version gibt, für die eu ist laut Twitter 25km/h vorgesehen.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.293
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Sehr schön 👍🏼. Ist eher kein „Last Mile“ Roller und auch nicht zum Rumtragen gedacht :)
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Natürlich kommt es auch hier wieder zu (noch überschaubaren) Verzögerungen bei der Markteinführung, aber dafür kann man jetzt noch auf den Erfolg des Projekts eine fast schon todsichere "Wette" abschließen und den brandneuen Niu KQi3 Pro für unschlagbare 446€ (statt der geplanten 699€) ergattern.
Vorsicht: der Deal ist nichts für risikoscheue Sicherheitsfanatiker oder urdeutsche Freizeitbürokraten, denen ein perfekter Kundenservice oder formale Gewährleistungsansprüche wichtiger sind als das Produkt selbst 😁

https://www.indiegogo.com/projects/niu-the-world-s-ultimate-commuter-scooter/x/26505036#/
 
Zuletzt bearbeitet:

kubasun

Einsteiger
Registriert
19 Jul 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Legend
die Frage, die ich mir stelle ist, ob er eine Strassenzulassung hat?
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Noch nicht, aber:

1626702421042.png

Macht ja auch keinen Sinn, den in Deutschland mit "nur" 20 km/h, aber ohne ABE anzubieten - damit wäre er hiezulande praktisch nicht zu verkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben