NIU Kick Scooter Pro Vorstellung

Obiwahn

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Mrz 2021
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
166
eScooter
Sparrow- ES1LD-NIU Pro
Ich hab zwei NiU Händler nicht weit von hier.
Das heisst dieses Verschicken mit DPD und UPS im Servicefall hört endlich mal auf.

Aktuelle Kommentare aus Canada sind sehr vielversprechend. Ich hoffe die Drosselung auf 20km/h hat dieses Feedback nicht für D versaut.
Ich warte und freue mich auf den PRO.
Nachdem was Ninebot und Moovi abgeliefert haben, kann das nur noch besser werden 😎
 
G

Gelöschtes Mitglied 5754

Gast
hab zwei NiU Händler nicht weit von hier.
Das heisst dieses Verschicken mit DPD und UPS im Servicefall hört endlich mal auf.

Aktuelle Kommentare aus Canada sind sehr vielversprechend. Ich hoffe die Drosselung auf 20km/h hat dieses Feedback nicht für D versaut.
Ich warte und freue mich auf den PRO.
Nachdem was Ninebot und Moovi abgeliefert haben, kann das nur noch besser werden 😎

Dann schau besser nicht die englischen Videos die es gibt 😅

Die Leistung scheint richtig schlecht zu sein!

Beim Sport sogar unterirdisch! Hoffe aber der Scooter belehrt mich eines besseren 🙏
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Ich hoffe, Du bist nicht enttäuscht, falls die NIU Shops die Reperaturen ablehnen. Die deutschen Shops haben mit der österreichischen KSR Group einen Vertrag zum Verkauf von Elektrorollern in vielen europäischen Ländern. Die Elektrostehroller von NIU wurden aber über die Niederlassung eines Chinesischen Unternehmens in Deutschland vertrieben, was bisher LEDs importierte, hier zugelassen. Solange die nicht Vereibahrungen über Vertrieb und Reperatur mit den Shops abschließen, brauchen sie die auch nicht im Fehlerfall behandeln. Ich hoffe, das sich das schnell klärt und die Kunden dann nicht im Regen stehen.
 

Obiwahn

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Mrz 2021
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
166
eScooter
Sparrow- ES1LD-NIU Pro
Den Test zum Sport hab ich gesehen. Der war wirklich mies.
Der Pro scheint ok zu sein. Ich hab nur eine fette Rheinbrücke - der Rest ist machbar.
Aber deine Teststrecke hat ja schon vielen Top Scooter die Grenzen gezeigt ?!? 😎
 
G

Gelöschtes Mitglied 5754

Gast
Test zum Sport hab ich gesehen. Der war wirklich mies.
Der Pro scheint ok zu sein. Ich hab nur eine fette Rheinbrücke - der Rest ist machbar.
Aber deine Teststrecke hat ja schon vielen Top Scooter die Grenzen gezeigt ?!? 😎
Ja das stimmt aber bei NIU hatte ich bis zu dem Video doch eine ordentliche Erwartungshaltung ( mind. Ninebot Max G30D Niveau ) aber ich glaube eher Xiaomi Pro2 oder schlechter :-(

Abwarten
 

Obiwahn

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Mrz 2021
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
166
eScooter
Sparrow- ES1LD-NIU Pro
Ich hoffe, Du bist nicht enttäuscht, falls die NIU Shops die Reperaturen ablehnen. Die deutschen Shops haben mit der österreichischen KSR Group einen Vertrag zum Verkauf von Elektrorollern in vielen europäischen Ländern. Die Elektrostehroller von NIU wurden aber über die Niederlassung eines Chinesischen Unternehmens in Deutschland vertrieben, was bisher LEDs importierte, hier zugelassen. Solange die nicht Vereibahrungen über Vertrieb und Reperatur mit den Shops abschließen, brauchen sie die auch nicht im Fehlerfall behandeln. Ich hoffe, das sich das schnell klärt und die Kunden dann nicht im Regen stehen.
Die Steh-Scooter können über die Shops schon bestellt werden…..

Aber du hast recht - sind wir mal gespannt wie NIU das regelt.
 

Obiwahn

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Mrz 2021
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
166
eScooter
Sparrow- ES1LD-NIU Pro
Ich will endlich einen Scooter, der 2000km durchhält, ohne dass ich den Klappmechanismus nachstellen muss, Dämpfer einlegen um dann festzustellen, dass das Lenkrohr im Sitz locker ist. Das neue Rohr hat wieder 300-400 km gehalten.
Jetzt hab ich eine Monsterklammer dran, die das Knickgelenk fixiert. Das tut super seit weit über 1000km - aber mal ins Auto oder in des Bus ist vorbei.
Das ist mein Anspruch an NIU. Bei 20kg Gewicht, einer Geschwindigkeit von 32km/h im Ausland sollten die 20km bei uns in D ein Spaziergang sein.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Ich schreibe mal so: NIU hat bei den Elektrorollern (und auch den Stehrollern) eine SIM-Karte eingebaut, damit man die GPS-Daten auf deren App übertragen kann. Genauso kommen Updates auch auf die Roller, d. h. auch wenn anfangs möglicherweise eine Firmware aufgespielt ist, die nicht optimal ist, hat NIU die Möglichkeit da nachzubessern. Bei den bisherigen Elektrorollern ist ihnen das gelungen, auch wenn die ersten Modelle ca. 2 Jahre brauchten, bis sie ihr Optimum erreicht haben. Inzwischen haben sie genügend Referenz um da schneller "nachzubügeln". Das heißt, so eine lokale Version für Deutschland wird wahrscheinlich erst einmal recht "heiß" gestrickt sein. Darum machen sie solche Presale Angebote, damit die übelsten Fehler beim offiziellen Start dann bereits behoben sind. Danach kommen noch Feinjustierungen. In sofern würde ich nicht vom ersten Eindruck ausgehen, vor allem wenn Kanada z. B. für den größen Markt (USA Version) ausgeliefert wurde, in England vermutlich eine EU Version 25km/h?, die später justiert wird und Deutschland könnte nahe einer Katastrophe kommen, von der sie dann im laufe des Jahres 2022 geheilt werden.

Ehrlich, als das letzte Update bei meinem N1S kam, dachte ich, ich fahre ein ganz anderen Roller. Da wurde die Nennleistung von 1500W auf 1800W angehoben und ein viel ausgewogeneres Fahrprofil aufgespielt. NIU kann das, sie brauchen aber etwas Zeit und Rückmeldungen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5754

Gast
Ich schreibe mal so: NIU hat bei den Elektrorollern (und auch den Stehrollern) eine SIM-Karte eingebaut, damit man die GPS-Daten auf deren App übertragen kann. Genauso kommen Updates auch auf die Roller, d. h. auch wenn anfangs möglicherweise eine Firmware aufgespielt ist, die nicht optimal ist, hat NIU die Möglichkeit da nachzubessern. Bei den bisherigen Elektrorollern ist ihnen das gelungen, auch wenn die ersten Modelle ca. 2 Jahre brauchten, bis sie ihr Optimum erreicht haben. Inzwischen haben sie genügend Referenz um da schneller "nachzubügeln". Das heißt, so eine lokale Version für Deutschland wird wahrscheinlich erst einmal recht "heiß" gestrickt sein. Darum machen sie solche Presale Angebote, damit die übelsten Fehler beim offiziellen Start dann bereits behoben sind. Danach kommen noch Feinjustierungen. In sofern würde ich nicht vom ersten Eindruck ausgehen, vor allem wenn Kanada z. B. für den größen Markt (USA Version) ausgeliefert wurde, in England vermutlich eine EU Version 25km/h?, die später justiert wird und Deutschland könnte nahe einer Katastrophe kommen, von der sie dann im laufe des Jahres 2022 geheilt werden.

Ehrlich, als das letzte Update bei meinem N1S kam, dachte ich, ich fahre ein ganz anderen Roller. Da wurde die Nennleistung von 1500W auf 1800W angehoben und ein viel ausgewogeneres Fahrprofil aufgespielt. NIU kann das, sie brauchen aber etwas Zeit und Rückmeldungen!
Ich glaube nicht daß eine Sim-Karte im Scooter verbaut ist hier wird das wohl eher über die App laufen!

Ich hoffe Final kann er auch überzeugen!
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Wenn ich das in einem der Vorstellungsvideos richtig gesehen habe, kommen die NIU eScooter mit der gleichen App, wie auch die Kleinkraft- und Leichtkraftroller, die sie bisher auf den Markt gebracht haben. Die App funktioniert nicht ohne SIM-Karte im Roller, da sie sowohl vom Smartphone als auch vom Roller die Ortungsdaten bezieht. So kann man seinen Roller auch wiederfinden, wenn man nicht mehr genau weiß, wo man ihn abgestellt hat. Entsprechend wurde in der Indiegogo Kampange auch mit 3 Jahren Datendiensten geworben.
 

Franktrexse

Einsteiger
Registriert
22 Aug 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
45
eScooter
NIU
Hallo,
ein neues Update……
For Germany, kick scooters are at the warehouse receiving the relevant documentation (COC) to comply with the customs authorities and will begin delivery this week. Accessories will be received at the same time.
 
Oben